Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe weiß nicht weiter!! Medikamente!!

mummymouse2006
5184 Beiträge
21.07.2013 00:11
Huhu ihr Lieben, ich habe grad irgendwie ein Problem und zwar fange ich mal von vorne an. Sorry wenn die Frage etwas lang wird )
Also ich habe am 27.06. ein Septum in der Gebärmutter entfernt bekommen. Dieses wurde während der eigentlichen OP, einer Gebärmutter Spiegelung entdeckt und direkt entfernt.
Ich muss jetzt seitdem Medikamente nehmen, welche den Schleimhaut aufbau fördern soll. Am Tag der OP selber habe ich eine Spritze mit Hormonen bekommen und sollte ab Tag der OP bis zum 17.07. 2x2 Tabletten Progynova nehmen. Ab dem 08.07. zusätzlich duphaston 1x1 am Tag. Ebenfalls bis zum 17.07. und dann ab Regelbeginn Cyclo Progynova. Mein Problem ist nun ich weiss weder die Dosierung der letzten Tabletten noch wie lange ich diese nehmen soll. irgendwie ist mir auch nicht so ganz klar was genau diese bewirken sollen. In der Packungsbeilage steht das es die Regel auslöst. Irgendwie ist es auch so, dass sobald ich diese Tabletten nehme die blutig stärker wird. Habe meine Regel jetzt seit zwei Tagen und nehme eine Tablette am Tag. Ich habe schon in der Klinik angerufen um nochmal genau nachzufragen nur leider sind die im Urlaub
Genau wie mein Frauenarzt.
Vielleicht weiß zufällig jemand Wielange man die Cyclo Progynova nehmen soll und was genau diese bewirken. Ich haben den nächsten Termin erst am 19.08. und bis dahin ist ja leider noch bisschen und vielleicht hat ja jemand auch eine Ahnung ob wir verhüten müssen oder nicht. Wir haben in der Klinik gefragt ob ich schwanet werden kann und der Arzt hat gesagt nein, aber bin mir unsicher ob er den gesamten Zeitraum bis zum nächsten Termin meinte. Oder eben unmittelbar nach der OP nur. Warten noch an unterschiedliche Untersuchungsergebnisse daher pausieren wir gerade mit dem Hibbeln. daher verhüten wir, aber wenn ich garnicht Schwager werden kann gerade ist das ja nicht nötig. Hm vielleicht weiß ja jemand mehr zu dem Thema )
Gute Nacht und Danke schonmal allen die bis hierher gelesen haben
mummymouse2006
5184 Beiträge
21.07.2013 06:42
Keiner eine Idee?
LoisLane
4828 Beiträge
21.07.2013 07:44
Hey.

Hatte auch eine Septum-Hysteroskopie - allerdings zwei hintereinander, weil es sehr groß war.
Ich bekam danach immer ein Hormonpflaster und zusätzlich Hormontabletten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut hoch aufbaut und die Narben im Innern besser heilen können.
Mein Zyklus ist dann aber von alleine auch wieder pünktlich eingetroffen, ich musste kein clomy-Zeug nehmen.
Verhüte lieber! Ich musste nach den OP's jeweils 3 Monate warten, bis ich wieder hibbeln durfte.

Hattest Du noch andere Probleme? Sonst hätten sie ja nicht auf Verdacht die Bauchspiegelung gemacht, oder?
mummymouse2006
5184 Beiträge
21.07.2013 12:33
Danke für die Antwort. Ja verboten ja Momentan sowieso, dann machen wir das so weiter auf jeden Fall bis zum nächsten Termin. Grund der Spiegelung waren mehrere Fehlgeburten. Wir sind in der Kinderwunsch Klinik in Behandlung. Ich bin so erleichtert und froh endlich den Grund zu wissen von allem. Weil irgendwie gibt man sich ja doch manchmal die Schuld an den Fehlgeburten. Aber dennoch traurig das es nicht früher festgestellt wurde.
Wieso hattest du eine Spiegelung? Wann würdest du Dannach schwanger? Wir warten noch auf die Gen Tests. Hormone und Gerinnung waren in Ordnung. Ich bin manchmal so zerrissen. Bereue das wir nicht eher was gemacht haben. Aber naja.
Ich weiß auch nicht wieso ich das alles nehmen muss. Mein Zyklus war Super regelmäßig, bzw ist er immer noch. Diese Cyclo lösen die Regel aus, aber die ist ja schon da, also soll ich die beiseite legen oder lieber weiter nehmen? :-/
Oh man doof wenn alle im Urlaub sind
mummymouse2006
5184 Beiträge
21.07.2013 21:05
Hm niemand irgendwelche Erfahrungen?
mummymouse2006
5184 Beiträge
21.07.2013 21:13
Hat denn jemand vielleicht eine der Medikamente schonmal nehmen müssen? Oder jemand eine ähnliche OP gehabt? Vielleicht auch das gleiche? Wieso wurde eine Spiegelung gemacht und wie kam der Verdacht das etwas nicht stimmt? :-//
Bin echt ratlos. Meint ihr ich kann morgen einen anderen Frauenarzt anrufen? Oder gibt es vielleicht einen online Frauenarzt der Fragen beantwortet? :-/ ich muss ja wenigstens wissen, Wielange ich die Tabletten nehmen soll. ( und goggle sagt mir irgendwie nix.
Oh Mann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt