Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe, welche Krankenkasse nehme ich nun...

Shamea
21660 Beiträge
15.11.2016 11:37
Hallo Ihr lieben,

Am 04.06 kam mein Sohn der durch eine IVF zustande gekommen ist auf die Welt. Damals waren wir bei der Knappschaft da diese 100% der KB übernommen haben.

Nun möchten wir anfang des Jahres oder besser gesagt sobald wir gewechselt haben nach legen. Charlie soll ein geschwisterchen bekommen mit nicht all zu großem abstand und noch dazu werde ich auch nicht jünger *Im Januar 36*

Jetzt kommen nur 2 Krankenkassen in frage Bahn BKK und DAK. Hat wer erfahrung mit einer der beiden? Ich kann mich einfach nicht entscheiden auch wenn ich noch soviel darüber lese Vielleicht kann mir der ein oder andere Bericht ja in meiner entscheidung behilflich sein.

Danke schön
  • Bahn BKK   40%

  • DAK   60%

Abgegebene Stimmen:
15

15.11.2016 11:45
Ich bin bei der DAK versichert.
Bisher hatte ich nie Probleme.

Allerdings habe ich auch noch nie großartig etwas beansprucht.
15.11.2016 11:49
wenn dann kann ich auch die DAK empfehlen !
Heidi
765 Beiträge
15.11.2016 12:04
Also ich kann auch die DAK empfehlen, unser Großer braucht mehrmals im Jahr Orthesen und die passenden Schuhe und die DAK hat noch nie Probleme gemacht, selbst als er durch einen Wachstumsschub innerhalb sehr kurzer Zeit 2 mal Schienen und Schuhe brauchte.

Bei meinen Problemen mit der Bandscheiben haben die auch super um mich gekümmert und mich jede Woche angerufen und gefragt wie es mir geht, ob ich Hilfe bei Arztterminen brauche, ob ich die Medikamente vertrage etc
Vanellope
15442 Beiträge
15.11.2016 14:21
ich war jahrelang bei der bahn bkk.
hatte nie probleme
Pusteblume13
20309 Beiträge
15.11.2016 16:01
Wir sind auch bei der DAK versichert und es ist alles gut mit denen. Bisher hatten wir keine Probleme.
15.11.2016 16:38
Lass es dir auf alle Fälle schriftlich bestätigen, dass sie nächstes Jahr noch 100% übernehmen. Wir sind letztes Jahr zur IKK gewechselt, da hieß es noch sie übernehmen alles.....4 Monate später dann plötzlich nicht mehr zum Glück brauchten wir es da auch schon nicht mehr
15.11.2016 16:44
Würde wohl die Dak, ich bin seit zig Jahren bei der big direkt gesund.
Ich bin super zufrieden, meine muki kur war innerhalb von 2 Tagen bewilligt. Und eine Haushaltshilfe hatte ich auch schon. Und günstiger als andere in Bezug auf Zusatzbeitrag!
15.11.2016 18:17
Um deine Frage anständig beantworten zu können:

Warum kommen denn nur die beiden in Frage?

Und: Wann habt ihr zuletzt gewechselt oder wart ihr schon immer bei der Knappschaft? Warum wollt ihr wechseln? Worauf legt ihr Wert?

Shamea
21660 Beiträge
15.11.2016 20:13
Guten Abend,

danke für eure antworten, ich konnte nicht früher schreiben Kindi hat eine laune heute und mag nur auf den Arm.

Wie ich lese empfehlen die meisten die DAK dann werde ich mich mal noch genauer mit denen befassen, ich danke euch.

@Floh, ich möchte so oder so an beide noch eine E-Mail schreiben damit ich dies auch genau bestätigt bekomme aber laut der Dame der Bahn BKK steht das für 2017 fest. Aber ja ich möchte das schrieftlich. Glück das es so geklappt hat denn das ist schon sehr ärgerlich und hätte mich verzweifeln lassen wenn man extra deswegen wechselt und dann übernimmt die KK so gut wie nix mehr.

@JaneMargolis, wie oben im meinem Text steht möchten wir nachlegen und die beiden Krankenkassen übernehmen 100% der künstlichen Befruchtung. Wir haben damals zur Knappschaft gewechselt weil diese zu dem Zeitpunkt auch 100% übernommen hatten was nun nicht mehr der Fall ist.

@alle anderen, vielen dank für eure berichte über die erfahrung das ist eine große Hilfe.
Marz
15879 Beiträge
15.11.2016 20:50
Die DAK ist allerdings auch so ziemlich das teuerste auf dem Markt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt