Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe wie berechnet man sein zyklus

Gehe zu Seite:
cinderella1983
1076 Beiträge
04.02.2008 18:59
hi,

das hört sich jetzt bestimmt blöd an, aber ich komme net so ganz mit der zyklus berechnung klar kann mir bitte jemand helfen wäre ganz toll. Weil weis echt net mehr was ich machen soll. Allso ich möchte gerne schwanger werden aber weis net wie ich richtig meine Fruchtbaren Tage berechnen soll wenn ich net mal weis ob ich nen 28,30,31 oder 32 tage Zyklus habe . Ich bekomme meine Periode immer am 15 auf den Tag genau ich hatte sie am 15.12.07 und am 15.01.08 und mein Eisprung hatte ich glaube ich am 31.01.08 zumindest hat sich das so angefühlt weil merke den immer wie viel zyklus Tage hab ich den da jetzt ??? Sorry für die blöde Frage aber werde da echt net schlau draus ohne eure Hilfe .
märz_mami
4 Beiträge
04.02.2008 19:09
Es gibt doch so tolle Eisprungkalender.... z.b. http://www.eisprungkalender.com/
LG
Nicolche
22651 Beiträge
04.02.2008 19:15
Hihi ich merke auch immer, wenn ich einen Eisprung habe. Mein Freund liebt die Zeit
cinderella1983
1076 Beiträge
04.02.2008 20:06
die Eisprungkalender hab ich auch schon endeckt aber weiß trotzdemt noch net was ich für nen zyklus hab
Jonna_86
1459 Beiträge
29.06.2008 17:53
Zitat von cinderella1983:
die Eisprungkalender hab ich auch schon endeckt aber weiß trotzdemt noch net was ich für nen zyklus hab


Mir gehts genauso.
Wie berechnet man den seinen Zyklus? Also sprich: Was ist der Zyklus? Von wann bis wann geht er? Kann uns da niemand weiterhelfen?

@cinderella1983 Die halten uns hier sicher alle für total bescheuert
29.06.2008 17:55
Erster Tag der letzten Mens bis ersten Tag der jetzigen Mens...
29.06.2008 17:56
Ich darf mich da auch mal anschließen...

Woher weiß man welche Länge der eigene Zyklus hat? 21 Tage, 28 Tage oder mehr oder weniger...habe echt keine Ahnung wie sowas ausgerechnet wird...
29.06.2008 17:57
Zitat von tina26:
Erster Tag der letzten Mens bis ersten Tag der jetzigen Mens...


14.10. bis 15/16.11. wäre mehr als 28 Tage
und ich dachte ich müsse meine pille als zykluslänge nehmen
29.06.2008 18:03
ich erkläre mal an mir bevor ich Schwanger war!

und zwar, Zyklusbeginn war der 13.02 und Zyklusende der 17.03 mit dem Beginn der Mens, quasi hatte ich eine Zykluslänge von 34 Tagen!

Und genaus wieder Zyklusbeginn der 17.03. und endete am 21.04.

fruchtbar war ich dann ab Zyklus Tag 18 bis 22.

hoffe das war jetzt verständich bin net so gut im erklären
29.06.2008 18:08
Dany...mit der Pille hatte ich immer einen Zyklus von 28 Tagen warum das bei Dir nicht so war weiß ich nicht
Chiquita
10152 Beiträge
02.07.2008 13:54
den ZÜ berechnet man so: man nimmt den ersten tag der letzten mens und man zählt weiter bis kurz vor der neuen monatsblutung:
Bsp.mein ester tag der letzen mens war am 24.juni und mein nexte regel müsste ich um den 22juli bekommen also zähle ich bis zum 21juli weiten und das sind 28tage also habe ich einen ZÜ von 28 tagen.

ich hoffe das hilft euch weiten
tusenfryd
4832 Beiträge
02.03.2010 11:15
und wie ist es dann bei mir, sorry dass ich so doof frage.

Denn ich bin in einer Woche mit meiner Pille fertig und werd sie dann nicht mehr nehmen, also bekomme ich dann meine mens, aber nachdem ich die pille dann ja nicht mehr nehme wird der zyklus ja eine andere långe haben und eventuell durcheinander sein oder nicht, muss ich dann warten bis alles wieder eingepegelt ist? Wann weiss ich dann wann mein ES ist?

Danke für eure Hilfe
02.03.2010 11:21
Du musst erstmal einen Zyklus abwarten, wenn du bisher die Pille genommen hast.
Weil der Pillenzyklus ist künstlich.
tusenfryd
4832 Beiträge
02.03.2010 12:21
ich muss also vom ersten tag der mens die jetzt kommt bis zum anfang der nåchsten mens rechnen bis ich weiss wann mein ES WAR. Warten ist so doooof.
02.03.2010 12:27
Kannst natürlich auch Ovus benutzen oder Temp messen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt