Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe zu viel männliche Hormone

Jeanette2311
1656 Beiträge
13.02.2009 16:43
Hallo.
Meine Periode war jetzt 10 tage drüber. Heute war ich beim FA und der sagte mir ich produziere zu viel männliche Hormone. Sch..... Wie ist es jetzt mit Schwanger werden. Das dauert doch dann noch länger, weil er sagte ich habe nicht immer einen Eisprung. Helft mir, bitte.

lg
13.02.2009 16:48
Es gibt viele hier die das gleiche Problem haben. Manche haben schon Kinder andere noch nicht. Zumindest ist es behandelbar. Hat dein FA nichts gesagt wie es nun weitergeht? Ich schätze du wirst Cortison bekommen zum ausgleichern der Hormone.Mache ich auch. Die Werte wären angeblich gut-schwanger bin ich allerdings leider noch nicht
babygirlie
547 Beiträge
13.02.2009 16:50
ich habe auch PCO und es gibt ja Behandlungen dafür um einen ES auszulösen... ich selber habe keine Therapie gemacht,..weil ich mir gesagt habe entweder passiert es oder nicht...therapie kann man später immer noch machen.
Habe dann 3 jahre keine Pille mehr genommen und teilweise meine mens nur im halbjahrestakt bekommen,...dann war ich plötzlich schwanger
Vroni_87
1314 Beiträge
13.02.2009 16:52
hat er den schon mal deine hormonspiegel gemessen?
bie mir is es auch so gewesen nach meinen ersten beiden schwangerscahften war alles durcheinander ich bekam meine tage nimma bie mir wurde das pco- snydrom festgestellt und eine unterfunkiton der schildrüse daher mien übergewicht auch und das ich meine tage nicht bekomme und null eisprünge hatte!
Frag doch mal ob er das ausweren kann!
Ich bin damals mit metformin behandelt worden!
guck mal auf meine ticker!
Jeanette2311
1656 Beiträge
13.02.2009 17:12
Hi.
Der hat mir nur Medikamente gegegeben das mei Blutung wieder kommt.
Ja ich sollte ihn danach nochmal fragen. Also heißt es ich kann kinder bekommen, dauert nur länger.
Hat das was mit der Schilddrüße zu tun? Weis das jemand? Und lösen die Medis den Eisprung aus oder nur das mei Periode wieder kommt?
Vroni_87
1314 Beiträge
13.02.2009 17:15
Zitat von Jeanette2311:

Hi.
Der hat mir nur Medikamente gegegeben das mei Blutung wieder kommt.
Ja ich sollte ihn danach nochmal fragen. Also heißt es ich kann kinder bekommen, dauert nur länger.
Hat das was mit der Schilddrüße zu tun? Weis das jemand? Und lösen die Medis den Eisprung aus oder nur das mei Periode wieder kommt?

kann auch mit der schilddrüse was zu tun habn ja die medis fördern normalerweise den eisprung kommt drauf an welches du bekommst!
babygirlie
547 Beiträge
13.02.2009 17:18
Zitat von Jeanette2311:

Hi.
Der hat mir nur Medikamente gegegeben das mei Blutung wieder kommt.
Ja ich sollte ihn danach nochmal fragen. Also heißt es ich kann kinder bekommen, dauert nur länger.
Hat das was mit der Schilddrüße zu tun? Weis das jemand? Und lösen die Medis den Eisprung aus oder nur das mei Periode wieder kommt?


es kommt oft in verbindung mit der schilddrüse vor, die solltest du dann auf jedenfall auch einmal abchecken lassen
Jeanette2311
1656 Beiträge
13.02.2009 17:28
Leider bekomm ich die medis erst heute Abend, Er sagt wenn i die heute anfang bekomm i in 14 tage mei regel, also müsste es logischerweise einen Eisprung auslösen oder?
Zitrone
82 Beiträge
13.02.2009 20:09
Hallo, also Periode bedeutet nich gleich ES. So viel ich weiß sind es verschiedene Medis die den ES und die Regel auslösen.
Hab auch das Problem und ich nehm Mönchspfeffer, trine Frauenmantel Tee und nehm noch was homöop. Aber alles noch nicht lang, also noch keine Wirkung. Wenn es nicht ovn alleine klappt dann bekomm ich auch Medis für den ES. Hab auch ne Autoimmunkrankeit, also SD Fehlfunktion und das ich meine Tage nicht bekomm bzw auch keinen ES hab liegt daran. LG Zitrone
Twinny
132 Beiträge
06.03.2009 17:32
Im Januar wurde bei mir auch festgestellt, dass ich zuviele männliche Hormone habe. Jetzt nehme ich Metformin und messe Tempi um einen evtl. Eisprung erkennen zu können.

Es macht mich fast verrückt, dass meine Zyklen so lange sind und seit einem Jahr nichts passiert

Naja, ich hoffe halt weiter...

Gruß Twinny
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt