Mütter- und Schwangerenforum

himbeerblätter-, frauenmanteltee. kennt sich jemand aus?

Claudia1810
335 Beiträge
01.09.2014 21:05
Hallo zusammen, 

ich würde gerne meinem Zyklus etwas auf die Sprünge helfen. Hier im Forum werden immer wieder Himbeerblätter- undFrauenmanteltee dazu empfohlen. Kennt sich jemand damit aus? Wie wird das angewendet und wie wirkt das? Sollte man das vorher mit seiner FÄ besprechen oder geht das auch auf eigene Faust? 
Fragen über Fragen... 

Vielen Dank, ihr Lieben für all die tolle Unterstützung. Ich wüsste wirklich nicht, mit wem ich sonst über all diese Dinge reden sollte *winkewinke*. 

Marlen84
6882 Beiträge
01.09.2014 21:13
Hallo!

Ich hab am Anfang des Zykluses mit Himbeerblättertee angefangen und ab ES mit Frauenmanteltee weiter gemacht.
Es war mein erster Zyklus mit den Tees und das Ergebnis steht unten rechts im Ticker!!!! Obs nun Einbildung war oder wirkliche Hexenkunst weiss ich nicht!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe, es klappt auch bei dir so toll!!!
01.09.2014 21:19
Hab ich auch genauso gemacht, schwanger werd ich sowieso sehr schnell,
obs nu an dem Tee liegt weiß ich nicht, denk aber nicht, hab ihn diesmal
nicht getrunken und trotzdem hats beim 1. Versuch geklappt.
PinkPantherchen
1820 Beiträge
01.09.2014 22:41
Zitat von Marlen84:

Hallo!

Ich hab am Anfang des Zykluses mit Himbeerblättertee angefangen und ab ES mit Frauenmanteltee weiter gemacht.
Es war mein erster Zyklus mit den Tees und das Ergebnis steht unten rechts im Ticker!!!! Obs nun Einbildung war oder wirkliche Hexenkunst weiss ich nicht!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe, es klappt auch bei dir so toll!!!


Unterschreib ich so.....hatte damals noch Mönchspfeffer dazu genommen...dadurch hat sich mein Zyklus von 79 auf 35 Tagen reguliert.
Zur Wirkung: Himbeertee soll gut sein um eine schöne Schleimhaut aufzubauen.
Frauenmantel unterstützt die Progesteronbildung und fördert dadurch eine eventuelle Einnistung.
Claudia1810
335 Beiträge
02.09.2014 10:47
Hey vielen dank für die antworten. Wie trinkt man den denn? Zwei mal am tag?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt