Mütter- und Schwangerenforum

Himbeerblättertee & Frauenmanteltee Erfahrungen

MelinasMami2012
150 Beiträge
08.06.2018 13:55
Huhu ihr lieben,

hat jemand die Tees bei Kinderwunsch genommen?
Denkt ihr das hat geholfen?

LG
Alaska
18846 Beiträge
08.06.2018 14:45
Ersteres ist doch zur Vorbereitung der Geburt (und hat nichts gebracht)? Aber doch nicht bei Kinderwunsch?
Bad_but_nice
15902 Beiträge
08.06.2018 15:35
Ich halte es auch für völligen Quatsch diese Tees zur kiwu Behandlung!
Es spielt ja viel mit ein ,und bewiesen ist ja wenn man sich selber unter Druck setzt klappt es um so weniger... verständlich!
Auch das ovaria und bryo und was es alles noch gibt kiwu Gel mönchspfeffer und Co. JA!! MAG BEI DEM EIN ODER ANDEREN WIRKEN!! Wobei ich aber auch da glaube das das nicht der ausschlagen Grund für eine eintretende Ss ist. Der Körper entscheidet selbst wann er für eine Schwangerschaft bereit ist und wann nicht!
So ist meine Meinung jedenfalls!
Und ich weiß wovon ich spreche ich habe schon vieles probiert und nix hat geholfen! Vom daher seh ich es auch mit unter als Geldmacherei an
SarahLou
1331 Beiträge
08.06.2018 16:31
Ich habe mal 2 Monate den Klapperstorchtee getrunken. Hat mir persönlich aber keine positiven Effekte gebracht, sondern eher Nachteile. Deshalb habe ich dann auch aufgehört. Bei einem halbwegs regelmäßigen und normal langen Zyklus braucht man solche Tees eigentlich auch gar nicht.
Biene201
597 Beiträge
08.06.2018 23:44
Himbeerblättertee ist gut für die Gebärmutter.
Es stärkt sie, deswegen auch gut zur geburtsvorbereitung.
Soll aber auch gut gegen Menstruationskrämpfe sein, helfen den Hormonspiegel zu regulieren und noch anderes woran ich mich grad nicht erinner.
Aber meist wird er verwendet um die Geburt herbeizuführen, welches nur bei manchen funktioniert.
https://www.himbeerblaettertee.info

Ich habe nichts dergleichen genommen und finde das ist auch jedem selbst überlassen.
Persönlich würde ich eher einen Tee trinken als irgendwelche "gleit mittel" zu nutzen die angeblich helfen sollen.
Klar sollte man sich nicht drauf versteifen, aber das ist immer leichter gesagt wie getan vorallem wenn man schon seit einer Weile wartet.
Viel Glück das es bald klappt für euch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt