Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Hisi0403 ❤❤❤...auch zu dir wird (d)ein Engel kommen...❤❤❤

Maria211011
4775 Beiträge
06.06.2012 20:04
❤❤❤❤❤❤Hisi0403-Das Hibbel-Freu-Forum❤❤❤❤❤❤


Meine liebe Freundin Lisa,
ich weiß wie sehr du dir (d)ein Baby wünschst, gerade nachdem dir in diesem Jahr so etwas Schlimmes widerfahren ist.
Ich bin stolz auf dich, weil du die Stärke besitzt, damit fertig zu werden.
Ich möchte hier nicht schreiben, was deine Geschichte ist, denn ich möchte, dass du das tust.
Du sollst hier dein Forum haben um dieses Erlebnis zu verarbeiten und um deinen Weg zum Baby zu beschreiben, mit all deinen Wünschen, Ängsten und Sorgen, bis hin zu deinem Baby.
Sieh es als eine Art "Tagebuch" und teile mit anderen Mädels hier deine Gedanken. Und hol dir damit vielleicht auch ein paar Ratschläge.
Eine Leserin hast du auf alle Fälle, nämlich mich

Also, wir (Emilian inside und ich) drücken dir die Däumchen für alles Gute, was dich noch erwartet.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.06.2012 07:01
Das klingt sehr rührend!
Da drücke ich doch mit die Daumen
Maria211011
4775 Beiträge
07.06.2012 09:35
Zitat von Leseratte-Brianna:

Das klingt sehr rührend!
Da drücke ich doch mit die Daumen


Ich bin mal gespannt, wann sie etwas schreibt...
07.06.2012 13:32
Da bin ich - ganz überwältigt und gerührt von deiner Idee mir ein eigenes Forum einzurichten.

Es war der 9. Januar 2012 als ich ganz optimistisch in den Drogeriemarkt lief um mir meine ersten Ovulationstests zu kaufen. Mann kann es ja einfach probieren, dachte ich mir. Verhütung gehörte bei meinem Freund und mir schon seit ein paar Monaten der Vergangenheit an aber wollte einfach nicht klappen. Ich muss dazu sagen, dass wir es nie nach Terminplaner versucht haben. Es sollte weiterhin ohne Druck und mit viel Spaß verbunden sein. Als ich wieder zu Hause ankam, probierte ich den Test gleich aus. Und siehe da ? Er war positiv. Ich konnte es gar nicht fassen. Mein Freund war an diesem Tag arbeiten. Ich bereitete zu Hause alles für einen gemütlichen und romantischen Abend vor. Doch er war so erschöpft von seinem langen Tag, dass er auf dem Sofa einschlief. Am nächsten Tag kam er von sich aus und wollte den Abend nachholen. Doch der Ovulationstest zeigte bereits wieder negativ an. Ich hatte keine Hoffnung mehr, dass es in diesem Zyklus doch noch klappen könnte. Die Tage vergingen. Am 22.01.2012 bekam ich nachts unheimlich starke Krämpfe im Unterleib. Ich wälzte mich im Bett hin und her. Tagsüber ging es mir gut doch in der darauffolgenden Nacht - das gleiche Spiel. Nach weiteren schlaflosen Nächten beschloss ich am Donnerstag meine Frauenärtztin aufzusuchen. Sie entdeckte auf dem Ulltraschallgerät einen winzigen kaum sichtbaren Punkt und fragte mich ob Kinderwunsch bestehen würde. Ich strahlte. Sie ließ einen Bluttest machen. 16 Uhr sollte ich mir das Ergebnis abholen. Ivch konnte meine Nervosität nicht verbergen und ging schleunigst in die Apotheke um mir einen Test zu besorgen. Zu Hause angekommen, rannte ich auf Toilette und siehe da - er war positiv. Ein dickes, fettes plus war zu sehen. Ich musste vor Freude weinen. Mein Freund war sprachlos und viel mir in die Arme. Um 16 Uhr gratulierte mir auch meine FA zu meiner Schwangerschaft. Die Tage vergingen ohne Komplikationen. Mir war weder schlecht noch hatte ich andere Wehwechen.

Es kam der 18.02.2012...

Der Tag begann mit guter Laune. Ich verabredete mich am Nachmittag mit einem guten Freund um mit seinem Hund gassi zu gehen. Als wir zurückkamen und ich mich verabschieden wollte, bemerkte ich vor meiner Haustür ein unangenehmes nasses Gefühl in meiner Hose.
Zu Hause angekommen ging ich auf die Toilette und bekam einen riesigen Schock. Hellbrauner Ausfluss. Viel. Ich fing an zu weinen, rief sofort meinen Freund an und beschloss ins Krankenhaus zu fahren. Die Ärzte beruhigten mich und sagten, dass mein Mumu fest geschlossen sei und das Herz meines kleinen Wunders kräftig schlug. Ich wurde krank geschrieben und sollte mich schonen. Am Montag sollte ich zur Kontrolle meine Frauenärztin aufsuchen. Auch Sie bestätigte mir, dass es meinem Baby gut geht. Es war zeitgerecht entwickelt und hatte ein starkes kleines Herzchen. Am Mittwoch bekam ich jedoch eine stärkere Blutung. Ich rief sofort eine Freundin an die mich in die Frauenklinik fuhr. Ich dachte das wars. So viel Blut. Mir war schlecht. Ich konnte nicht mehr klar denken. Doch es kam alles anders. Die Ärztin untersuchte mich und stellte eine Muttermundentzündung fest. Siie machte vorsorglich einen Ultraschall und meinte ich bräiuchte mir keine Sorgen zu machen, dem Kleinen ginge es gut udn sie würde die Blutung mit Hilfe einer Lösung stoppen. Sie meinte die Blutungen würden in den nächsten Tagen ganz aufhören. Ich hielt mich strickt an die Bettruhe. Am 27.02.2012 hatte ich endlich meine erste Vorsorgeuntersuchung. Die Blutung hatte auch aufgehört und ich war guter Dinge.
Ich freute mich so sehr auf ein neues Ulltraschallbild. Wollte sehen, wie sich unser kleiner Schatz entwicket hat. Doch als ich auf dem Gynstuhl saß, sagte meine Fa keinen Ton. Sie schaute starr auf das Ulltraschallgerät und verzog keine Miene. Nach einiger Zeit fragte ich nervös was los sei und sie antwortete, sie könne keinen Herzschlag sehen. Das war nicht möglich, dachte ich. Die Blutungen hatten doch aufgehört ? Mir ging es doch gut ? Ich hatte einen dicken Kloß im Hals und wollte nur noch raus. Vor der Praxis konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten. Ich wollte es auch einfach nicht begreifen. Aber meine Fa sagte mir ich müsse heute noch io die Klinik. Mein Freund holte mich wie verabredet vor der Praxis ab. Ich erzählte ihm alles und er fuhr mit mir in einen Park um ein paar Schritte zu gehen und mich zu beruhigen. Als wir später in der Klinik ankamen, wurde auch da noch einmal ein Ulltraschall gemacht. Auch die Ärzte im KH bestätigten, dass unser Baby keine schlagendes Herz mehr besaß. Die Op konnte erst am nächsten Tag durchgeführt werden, da ich nciht nüchtern war. Zu Hause weinte ich ununterbrochen. Ich hatte unser totes Kind im Bauch. Mein Freund stand mir die ganze Zeit zur Seite und blieb stark. Am nächsten Morgen fuhren wir wieder in die Klinik. Ich wurde in einen Aufenthaltsraum gebracht. Mein Freund durfte mich nicht begleiten. Rechts und links von mir lagen Frauen die sich befruchten ließen und diejenigen die abtrieben. Ich weinte in meine Decke. 9:00 uhr war es dann soweit. Ich wurde in den OP geschoben. Mir war kalt. Meine Hände zitterten und dann ging alles ganz schnell. Ich bekam ein Narkosemittel gespritzt und war innerhalb von Sekunden weg. Ich wachte alleine in dem Aufwachraum auf. Ich musste auf Toilette. Noch ganz benommen von der Narkose half mir eine Schwester. Ich sag das hellrote Blut und erst dann wurde mir klar, dass es vorbei war.

Jetzt liege ich hier gerade in meinem kalten Schlafzimmer, in einer Decke eingemummelt und habe Tränen in den Augen. Aber ich muss lächeln. Ich habe die letzten 2 Monate das Geschehene nicht revue passieren lassen. Ich wollte mir diesen Schmerz nicht zumuten. Aber mir wurde beim schreiben gerade nocheinmal bewusst, dass es ein Teil meiner Geschichte ist. Ein wichtiger Teil meines Lebens. Auch wenn ich dieses Wunder nur für ein paar Wochen in mir tragen durfte - ich kann behaupten, dass es die schönsten und glücklichsten Wochen meines bisherigen Lebens waren. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit. Sie hat mich geprägt aber sie hat mir auch verdeutlicht, worauf es im Leben ankommt. Es sind nicht die materiellen Dinge. Es sind die kleinen Wunder, die unser Leben so lebenswert machen.

Ich hoffe sehr, dass es unserem kleinen Stern da draußen gut geht. Und ich freue mich auf den Moment, in dem wir unser gesundes Baby im Arm halten könne. Der richtige Zeitpunkt wird kommen. Da bin ich mir sicher.

Danke Maria. Du hast mir geholfen, dass die kleinen Details mit der Zeit nicht verblassen.

Maria211011
4775 Beiträge
07.06.2012 17:17
Na super, jetzt bin ich am weinen,
du musstest das durchmachen, was ich schon so lange fürchte,
so lang ich schwanger bin, sind deine Erlebnisse die Horrorvorstellungen in meinem Kopf.
Keine Frau sollte so etwas erleben müssen, denn danach wird immer ein kleiner Teil des Seins anders sein, es fühlt sich nicht mehr so an, wie vorher und wird dich so immer daran erinnern.

Es tut mir so Leid für dich, denn ich ahne wie du dich gefühlt haben musst. So etwas fühlt nur eine Frau, die das Leben in sich geschätzt hat und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du endlich das Glück in dir tragen kannst, wie ich es gerade habe, ich möchte das du das erleben kannst, was ich gerade erlebe, ja auch die Ängste, die Sorgen, aber vor allem diese Vorfreude und das Gefühl das nicht zu beschreiben ist, so schön ist es.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das erlebst und zwar so bald wie möglich. Ich freu mich jetzt schon auf die Nachricht von dir "Ich bin schwanger" und wenn es so weit ist, dann lass die dunklen Schatten der vergangenen Schwangerschaft nicht auf deine Zukünftige fallen. Aber vergiss dein Sternenkind niemals, denn es wird der Schutzengel seines Geschwisterchens sein.

Mit deinen offenen Worten gehst du die ersten Schritte in eine freudige Zukunft, also geh weiter den Weg und lass uns an deinen Gedanken teilhaben. Das vorfreudige Hibbeln ist genauso Teil einer baldigen Schwangerschaft, wie die Schwangerschaft selbst, also lass uns mit dir mit fiebern.
Maria211011
4775 Beiträge
11.06.2012 17:06
Hmmmm...jetzt kommt nix mehr...
13.06.2012 20:11
Zitat von Maria211011:

Hmmmm...jetzt kommt nix mehr...


Du nun wieder. Ich hatte die letzten Tage viel Stress.
Ich blicke bei meinem Zyklus nicht mehr durch. Der Ovutest hat mir vor 18 Tagen positiv angezeigt. Meine Tage hätten also vor 4 Tagen kommen sollen. Mein Zyklus ist seit der Fehlgeburt sehr regelmäßig. Gestern Abend hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und habe vorsorglich nen Tampon benutzt. Heute morgen dann nur sehr helles Blut und heute nachmittag dann braunes ( also altes Blut ). War das jetzt meine Mens ? denn seit dem kam nichts mehr. Scheint mir aber viel zu schwach zu sein, denn hätte ich kein Tampon benutzt, hätte ich es vermutlich nicht mal mitbekommen.
Klar ich könnte einen Test machen - habe ja preiswerte von ebays hier...aber ich habe angst enttäuscht zu werden. Da hibbel ich doch lieber noch nen paar Tage und warte ab was passiert. Was meint ihr ?
Die Leute im chat meinten es könnte die Einnistungsblutung sein...aber da ich mich bei meiner letzten Schwangerschaft über dieses Thema ausreichend informiert und belesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es dafür zu spät ist.

Das Wetter macht mich wahnsinnig. Es ist nicht warm und nicht kalt und ich bin schon den ganzen Tag müde. Ich wünsch mir den Sommer !!! Ich hoffe euch geht es besser.
13.06.2012 22:54
Ich hatte vor NMT SB und dachte,das meine Mens kommt. Habe dann OB´s benutzt und da war aber nur ganz minimale Blutung da. 5 Tage nach NMT habe ich posotiv getestet und mein Ergebnis wird im September 2 =)
Mach ruhig einen Test.
Maria211011
4775 Beiträge
14.06.2012 15:52
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Maria211011:

Hmmmm...jetzt kommt nix mehr...


Du nun wieder. Ich hatte die letzten Tage viel Stress.
Ich blicke bei meinem Zyklus nicht mehr durch. Der Ovutest hat mir vor 18 Tagen positiv angezeigt. Meine Tage hätten also vor 4 Tagen kommen sollen. Mein Zyklus ist seit der Fehlgeburt sehr regelmäßig. Gestern Abend hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und habe vorsorglich nen Tampon benutzt. Heute morgen dann nur sehr helles Blut und heute nachmittag dann braunes ( also altes Blut ). War das jetzt meine Mens ? denn seit dem kam nichts mehr. Scheint mir aber viel zu schwach zu sein, denn hätte ich kein Tampon benutzt, hätte ich es vermutlich nicht mal mitbekommen.
Klar ich könnte einen Test machen - habe ja preiswerte von ebays hier...aber ich habe angst enttäuscht zu werden. Da hibbel ich doch lieber noch nen paar Tage und warte ab was passiert. Was meint ihr ?
Die Leute im chat meinten es könnte die Einnistungsblutung sein...aber da ich mich bei meiner letzten Schwangerschaft über dieses Thema ausreichend informiert und belesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es dafür zu spät ist.

Das Wetter macht mich wahnsinnig. Es ist nicht warm und nicht kalt und ich bin schon den ganzen Tag müde. Ich wünsch mir den Sommer !!! Ich hoffe euch geht es besser.


Hmmmmm.... Also ich würde noch ein bisschen warten, aber ich denke, dass ist leichter gesagt als getan.
Eine Blutung ist immer erstmal doof, bzw. fast immer, stell dich darauf ein das es nicht geklappt hat und teste am WE mal, wenn negativ, haste es eben gewusst, wenn positiv freuste dich um so mehr.
14.06.2012 17:36
Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Hab schon in meinen Kalender geschaut - an den gefährlichsten Tagen hatte ich keinen Sex vll hat sich da auch einfach mal was verschoben. Mal sehen, wies heute Abend aussieht. Ich berichte. Und dich liebe Maria möchte ich bald mal Wiedersehen ! Verstanden ?
Maria211011
4775 Beiträge
14.06.2012 17:40
Zitat von Hisi0403:

Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Hab schon in meinen Kalender geschaut - an den gefährlichsten Tagen hatte ich keinen Sex vll hat sich da auch einfach mal was verschoben. Mal sehen, wies heute Abend aussieht. Ich berichte. Und dich liebe Maria möchte ich bald mal Wiedersehen ! Verstanden ?


Ja Chefin, du bist aber die werktätige von uns beiden, also musst du mir sagen wann...
27.06.2012 11:43
Hallo Ihr Lieben,

was für ein Wetter draußen. Meine letzte woche hatte es in sich. Habe mich mit einer guten Freundin getroffen, die mir erzählte, dass sie vor 2 Monaten abgetrieben hat und damit nicht klar kommt. Sie sagte, wie sehr sie das Kind doch geliebt hätte und das sie es rückgängig machen würde, wenn sie könnte. Wie bitte soll ausgerechnet ich ihr dabei helfen ? Habe ihr erklärt, dass ich dazu noch nicht in der Lage bin und sie sich mit Ihrem Problem an jemand anderes wenden müsse. Sie hat das auch verstanden. Dann die Hyopsbotschaft. Eine andere gute Freundin schrieb mir eine Sms. Sie fragte mich doch tatsächlich ob ein Arzt feststellen könne, ob man in der 4. oder 6. Woche sei. Sie selbst hat aber schon einen 14-jährigen Sohn. Also deutlich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet als ich. Ausserdem kann google doch da heut zu tage schon sehr gut aufklären. Naja wie auch immer. Ich rief sie an, berichtete von meiner Erfahrung, was mir bei aller Liebe nicht leicht fiel. Sie erzählte mir dann, dass sie morgen einen Arzttermin hätte und nicht wüsste, wer der Vater ist. Es kommen 2 Männer in Frage. Ihr Exfreund und der neue/alte Freund. Ein totaler Idiot der sie nur betrogen hat und wegen dem sie schonmal abgetrieben hat, weil er sie dazu gedrängt hat. Naja sie ist nun zu Ihm zurück gegangen und glaubt tatsächlich, dass er sich eine Familie wünscht. Pustekuchen. Als wir am Ende des Telefonats angekommen sind, fragte sie mich ob alles okay sei, ich sei so still. Da der Arzt ihr gesagt hat, dass in der 6. Woche sei, -2 --> also 4. Woche kommen beide Männer in Frage. Sie hat am nächsten Dienstag einen Termin zur Abtreibung und hat mich gefragt ob ich sie eventuell fahre könnte. Manche Menschen sind so geschmacklos. Ich verurteile niemanden, der sich gegen ein Kind entscheidet aber ich habe mein eigenes vor 4 Monaten verloren und falle ständig von einem Loch ins nächste und dann kommen innerhalb von 2 Wochen Menschen auf mich zu und verlangen von mir, dass ich sie unterstütze und ihnen gut zurede ?? Ich kann das nicht. Keine ahnung wie ich diesen beiden Personen in nächster Zeit gegenübertreten soll.

Achso, meine Tage sind doch gekommen. Ich bin nicht wirklich enttäuscht darüber. In einem Gespräch mit meinem Freund stellte sich heraus, dass er seine Bewerbung bei der Polizei im Oktober gerne abwarten möchte, damit wir finanzielle Sicherheit haben und dem Kind eine sichere Zukunft geben können. Ich verstehe ihn da gut aber es ist für mich nicht leicht, da wir erst nächstes Jahr um die Zeit wissen ob und wo er eine Stelle bekommt. Wir werden also auf jeden Fall wegziehen. Ich weiß, dass er sich bis dahin wünscht, dass ich die Pille wieder ansetzte. Einerseits hasse ich diesen Gedanken und andererseits weiß ich, dass er mir meinen Wunsch nächstes Jahr auf jeden Fall erfüllen wird, wenn er die Zusage erhält. Ich möchte, dass er sich mit dem Gedanken wohlfühlt, dass er sich genau so sicher ist wie ich und sich genau so sehr freut wie ich es tun würde, wenn ich einen positiven Test in der Hand hätte. Bei meiner letzten Schwangerschaft war er auch ganz aus dem Häuschen, als ich es ihm gesgt habe und ich bin mir sicher, dass er es auch jetzt wäre. Er sagt mir auch ständig, dass er sich ein Kind von mir wünscht aber im gleichen Atemzug erwähnt er seine finanziellen Ängste, die wie weggeblasen wären, wenn die Zusage da ist. Hin-und hergerissen bin ich. Was mach ich denn jetzt bloß ? Soll ich bis Dezember die Pille nehmen und sie Neujahr absetzen ? Was ist, wenn es durch die Hormone dann ewig nicht klappt ? Ich weiß es gibt Kondome aber wir beide hassen sie.
Achja..was ist, wenn die Polizei ihn nicht nimmt ? Daran möchte ich gar nicht denken. Er trainiert sehr viel für seinen Traum. Es wäre ein unding, wenn er es nicht schaffen würde.

Ich hoffe euch geht es gut. Werde gleich meine Schwiegermama im Krankenhaus besuchen und dann einer Freundin beim Umzug helfen.



Maria211011
4775 Beiträge
05.07.2012 15:54
Ach Lisa,

ich finde es wirklich sehr gefühllos dich zu bitten, ob du jemanden zu einer Abtreibung fährst und ich hoffe du hast es nicht getan.
Wieso wenden sich die Leute ausgerechnet an dich, vor allem nachdem du erzählt hast, was du durchmachen musstest.

Bitte lass dich niemals in die Rolle einer Beraterin in solchen Angelegenheiten drücken.

Das Problem deiner ersten Freundin, die abgetrieben hat, verstehe ich ja noch. Sie hat ein Baby verloren, wie du, auch wenn sie es selbst zu verschulden hat und du nicht. Aber sie sucht in dir eine Verbündete, die sie und ihre Trauer versteht und wer versteht sie besser, als jemand, der auch schon ein Baby hat gehen lassen müssen.
Du weißt, ich hab das leider auch schon hinter mir und niemand hat meine Trauer und Verzweiflung verstehen können, ich habe mich oft sehr allein damit gefühlt.
Also wenn du mit ihr nicht darüber reden möchtest, ist das ok, aber ich verstehe sie, weshalb sich sich an dich wendet.

Die andere hat echt nen Knall, die treibt jetzt nur ab, weil sie nicht weiß wer der Vater ist???
Was für ein Scheiß, sie hat ja schon mal abgetrieben, hat anscheinend Erfahrung , aber dich um Unterstützung zu bitten,
da bekomm ich doch glatt ein Puckern im Hals
Du wünschst es dir so sehr
und sollst seelenruhig jemanden helfen sich eins abnehmen zu lassen...

Die Sache mit Dreas und seiner Bewerbung, da haben wir gestern schon drüber geschrieben,
dazu kennst du also meine Meinung...
Ich wünsch dir Kraft und Geduld für die lange Wartezeit.

Wenn etwas ist, meld dich jederzeit bei mir...

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt