Mütter- und Schwangerenforum

hmm.. komische Situation.

Gehe zu Seite:
LenysMutti
520 Beiträge
09.03.2011 21:10
Hallo,
wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was ich machen soll!
Ich bin damals mit 17 Jahren Schwanger geworden.. Naja was heißt damals. Bin ja jetzt auch gerade mal 19. Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und fast 3 Monate alt.
Es war ne umgeplante Schwangerschaft aber dennoch haben wir uns gefreut.
Ich bin gerade dabei mein Schulabschluss nachzumachen und hoffentlich Ende des Jahres fertig.
Aber im Moment kommt immer heufiger von meinem Freund der wunsch nach einem Zweiten Kind. Ich meine ich will so ein zweites Kind aber ich weiß nicht ob ich jetzt dazu bereit bin. Er ist noch in seiner Ausbildung. Also Leben wir von BAB(Berufsausbildungsbeihilfe) Seinem Ausbildungsgeld und ein teil bekommen wir noch vom Arbeitsamt.
Keine ahnung er versteht einfach nicht das ich erstmal meine Ausbildung machen will. Klar ich wünsch mir nen Kind. Würde auch gerne jetzt eins haben.. Aber keine ahnung.. ich will meinem Kind ja auch was bieten können.

Ich weiß ehrlich nicht was ich wirklich tun soll.. Er ist der Meinung ich kann ja jetzt schwanger werden. Dann bekomm ich Ende des Jahres unser Kind. Muss mir ja dann sowieso noch ne Ausbildung suchen und in der Zeit bleib ich dann mit dem Kind zu Hause und kümmer mich um sie/ihn. Keine ahnung ob ich das so machen soll oder nicht
otti74
3178 Beiträge
09.03.2011 21:16
ich finde du hast eine gute einstellung ... mach erstmal deine ausbildung ... und dann kann man über ein 2. kind nachdenken ... ihr seit doch noch jung !!!! ich hoffe dein partner versteht das !! wenn nicht ... naja dann ist er wahrscheinlich nicht der richtige (sorry aber eine ausbildung ist heute soooo wichtig ... auch wenn man nicht immer danach einen job findet !!) ... also nochmal daumen drück !! viel erfolg für deinen abschluss !!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.03.2011 21:16
Theoretisch hat er ja sogar fast recht... aber wer kümmert sich um die zwei Kinder wenn du deine Ausbildung machst... davon mal abgesehen dass du es mit 2 Kindern noch schwerer haben wirst, ne Ausbildung zu finden als mit einem Kind und sorry, aber wenn dein Freund nicht gerade 12 ist dann sollte er das doch verstehen.. Du tust das einzig richtige und er sollte dich dabei unterstützen... du bist noch so jung, du wirst in 3 Jahren immer noch ein zweites Kind kriegen können..
jenny87
707 Beiträge
09.03.2011 21:17
Ganz klar erst Ausbildung dann das zweite Kind(wie du schon geschrieben hast). Du bist doch noch jung und hast noch Zeit ein zweites Kind zu bekommen. Mach erstmal deine Ausbildung und sammel Berufserfahrung.
09.03.2011 21:18
mach erst das was du für richtig hällst..es müssen ja immer beide wollen und nicht nur einer.
Fyra
15576 Beiträge
09.03.2011 21:19
Also, ich finde deine Einstellung und Überlegungen absolut vernünftig und richtig!!
LenysMutti
520 Beiträge
09.03.2011 21:20
Ja er ist der Meinung dann können die Kinder ja nicht mehr so viel miteinander anfangen wenn, sie so lange auseinander liegen von dem alter her!
shelyra
69094 Beiträge
09.03.2011 21:22
ich finde deine einstellung auch vernünftig! mach erstmal deine ausbildung, arbeite etwas, baut euch was gemeinsames auf, legt etwas geld zurück und dann könnt ihr an ein weiteres kind denken...

frag ihn, von was ihr leben sollt? er ist in der ausbildung, ihr habt schon ein kind und wie du selbst schreibt braucht ihr trotzdem noch unterstützung vom amt. mit einem zweiten kind wird die situation nicht besser...
mamamone
31266 Beiträge
09.03.2011 21:26
Ganz ehrliche Antwort ?? Wartet noch mit dem zweiten Kind !!
Ich finde es toll wie ihr es wuppt mit eurer Tochter und das ihr versucht euer Leben in richtige Bahnen zu lenken. Aber diesesn Weg solltet ihr jetzt erst einmal zuende gehen und dann an ein zweites Kind denken. Ich dene es ist jetzt schon manchmal nicht leicht für dich deine Kleine, deinen Haushalt und deine Schule unter einen Hut zu bekommmen. Mit einem zweiten Kind steigertsie diese Belastung um ein Vielfaches. Ihr wollt doch euern Kindern bestimmt einmal mehr bieten als nur das Notwendigste, oder ?? Vielleicht mal einen schönen Urlaub.... oder an einem heißem Sommertag auch einmal das dritte Eis lächelnd erlauben. Schaut einfach das ihr euern Weg noch das kleine Stückchen geht und bekommt dann euer zweites Kind. Ihr seid noch so jung und das Baby läuft euch bestimmt nicht weg.
LenysMutti
520 Beiträge
09.03.2011 21:27
Naja das sowieso ne.. Heißt ja nicht das wir uns jetzt nix leisten können.. Aber ach man keine ahnung ne
09.03.2011 22:01
ich finde deine einstellung gut...ich finde es auch wichtig das man eine ausbildung hat... und dann könnt ihr immer noch ein 2tes kind bekommen... stell dir mal vor du hast 2 kleine und dann bist du mitten in der ausbildung oder machst dann doch nie eine...
aber ich denke du wirst da schon die richtige entscheidung treffen... red mal mit deinem freund darüber und erzähl ihm davon was du denkst und was deine bedenken sind...
11.03.2011 09:25
gibts schon was neues??
11.03.2011 18:06
hast du schonmal wieder mit deinem freund gesprochen??
LenysMutti
520 Beiträge
11.03.2011 21:21
Er hält daran fest ohne wenn und aber
shelyra
69094 Beiträge
11.03.2011 21:24
es ist deine entscheidung - ohne dich funktioniert das nicht!
wenn er deine argumente nicht einsieht könntest du trotzdem verhüten und so einem weiteren kind vorbeugen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt