Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
StrawberrySwing
2220 Beiträge
06.12.2014 11:44
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Skyla:

Das kann ich euch leider nicht sagen
Ich hatte mal ne Zyste an der Schilddrüse und die wurde einfach so punktiert. War aber auch gar nicht schlimm. Dagegen war jedes blutabnehmen schlimmer


Hm... kann mir aber auch nicht vorstellen dass das schmerzfrei ist wenn die da unten ne nadel durch jagen bei vollem bewusstsein


Ich denke, dass man eine Kurznarkose bekommt. Bei der Eizell-Punktion ist es ja ähnlich. Hab aber auch schon gehört dass es ohne Narkose gemacht wird mit vorheriger Gabe von einem Schmerzmittel. Kannst ja den Arzt mal fragen?! Weiß auch nicht ob das dann mit der Größe der Zysten zu tun hat?!
06.12.2014 11:59
Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Skyla:

Das kann ich euch leider nicht sagen
Ich hatte mal ne Zyste an der Schilddrüse und die wurde einfach so punktiert. War aber auch gar nicht schlimm. Dagegen war jedes blutabnehmen schlimmer


Hm... kann mir aber auch nicht vorstellen dass das schmerzfrei ist wenn die da unten ne nadel durch jagen bei vollem bewusstsein


Ich denke, dass man eine Kurznarkose bekommt. Bei der Eizell-Punktion ist es ja ähnlich. Hab aber auch schon gehört dass es ohne Narkose gemacht wird mit vorheriger Gabe von einem Schmerzmittel. Kannst ja den Arzt mal fragen?! Weiß auch nicht ob das dann mit der Größe der Zysten zu tun hat?!


Bei manchen geht die zyste ja mit ab bei der nächsten blutung...
Bin kein freund von kh....noch op eingriffen außer es is wirklich notwendig...wenn ich schon nadeln höre...wird mir ganz anders.... bin da ein schisser merk aber nicht das sich was bessert. Schon mit schmerzen aufgewacht heut früh.

Schönen nikolaus wünsch ich euch
Kuzco82
3187 Beiträge
06.12.2014 14:59
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Kuzco82:

@ Luftikusse....eigendlich habe ich gar keinen Zyklus durch meine zu hohen Testosteron bekomm ich die Regel nie dann was sie kommen soll....
Aber ich denke das liegt daran das ich meine mens nicht hatte und gleich clomifen nehmen sollte...

@ locke...vielleicht kugeln wir dann ja zusammen


ich versteh nicht ganz? Wenn du das mitten drin angefagen hast wie gehst du dann von zt 8 aus?

Das ist halt so....wenn man mit clomifen anfängt so wie ich ohne mens...ist das der erste zyklustag....heute ist der 11te....laut Bluttest gestern in der kinderwunschklinik hatte ich den Eisprung schon am 8 oder 9 ZT.


Ahja da wird das also als erster ZT gerechnet.... seltsam... Warum hast du nicht angefangen wenn die mens kam?

Weil ich sowieso große Probleme habe damit...kriege die nie regelmäßig..die letzte war im Juli....dann hatte ich eine fg....und bis jetzt kam keine also sollte ich ohne mens mit clomifen anfangen....und der erste Tag der clomifennahme war bei mir der 3ZT.
06.12.2014 21:56
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Luftkuss:

...

Das ist halt so....wenn man mit clomifen anfängt so wie ich ohne mens...ist das der erste zyklustag....heute ist der 11te....laut Bluttest gestern in der kinderwunschklinik hatte ich den Eisprung schon am 8 oder 9 ZT.


Ahja da wird das also als erster ZT gerechnet.... seltsam... Warum hast du nicht angefangen wenn die mens kam?

Weil ich sowieso große Probleme habe damit...kriege die nie regelmäßig..die letzte war im Juli....dann hatte ich eine fg....und bis jetzt kam keine also sollte ich ohne mens mit clomifen anfangen....und der erste Tag der clomifennahme war bei mir der 3ZT.


Das ist natürlich nicht gut
Man kann doch aber auch mit spritze die mens auslösen? Haben sie da schon eine ursache gefunden bei dir? Wie viel tabl nimmst du pro tag vom clomifen?
Kuzco82
3187 Beiträge
07.12.2014 13:59
Zitat von Luftkuss:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Luftkuss:

Zitat von Kuzco82:

...


Ahja da wird das also als erster ZT gerechnet.... seltsam... Warum hast du nicht angefangen wenn die mens kam?

Weil ich sowieso große Probleme habe damit...kriege die nie regelmäßig..die letzte war im Juli....dann hatte ich eine fg....und bis jetzt kam keine also sollte ich ohne mens mit clomifen anfangen....und der erste Tag der clomifennahme war bei mir der 3ZT.


Das ist natürlich nicht gut
Man kann doch aber auch mit spritze die mens auslösen? Haben sie da schon eine ursache gefunden bei dir? Wie viel tabl nimmst du pro tag vom clomifen?

Nein ist schon richtig.ich sollte gleich clomifen nehmen...ich habe fünf Tage lang eine genommen je 50 mg...
Ich habe einen zu hohen Testosteron...deswegen hab ich das Problem das ich meine mens nicht regelmäßig bekomme...ich denke auch das ich eine leichte gelbkörperschwäche habe...das macht das noch schwieriger...
Aber nun gut..es kann alles nur besser werden....
hitgirl
731 Beiträge
07.12.2014 14:24
Hallo,

bisher habe ich nur gelesen, heute benötige ich allerdings Eure Hilfe.

Ich bin Bine, 32 Jahre alt, ich habe 2 Söhne (6&9). Seit knapp 2 Jahren arbeiten wir an Nr. 3.
Bei mir wurde ein PCOS festgestellt und wir haben es ein Jahr mit Clomifen und Predalon versucht, leider erfolglos. Nun sind wir in einer Kinderwunschklinik und haben es jetzt im ersten Zyklus mit Puregon und Brevactid versucht. Eigentlich lief es super, ich hatte an ZT 15 ein wunderbares 17mm Follikel und habe dann auf Anweisung des Arztes an Tag 17 mittels Brevactid ausgelöst (GvnP).
Nach 8 Tagen habe ich zur Kontrolle einen 25er SST gemacht, dieser war negativ, also sollte das Brevactid aus meinem Körper gewesen sein.

Ich habe in der letzten Woche zunehmend Probleme gehabt, und ich glaube eigentlich keine Memme zu sein. Mein Bauch ist "aufgebläht", ich bekomme meine Hosen kaum noch zu, meine Brüste sind gewachsen und sehr empfindlich, aber was wirklich fies war waren die Stiche in meinem Unterleib (links). Also war ich letzten Donnerstag (ZT 2 wieder in der Klinik und der Arzt machte einen US, darauf erkannte er eine 3 und eine 4cm Gelbkörperzyste und riet mir keinen Sport zu machen damit sich der Eileiter nicht verdrehen würde. Ich war ja schon überrascht dass es 2 waren, es scheint sich also wohl doch noch ein Follikel mehr auf den Weg gemacht zu haben.

Meine Brüste werden immer empfindlicher, mein Geruchssinn läuft Amok und gestern Abend musste ich irgendwann die Hose öffnen weil mein Bauch immer mehr aufbläht. Und heute Morgen dann eine Schmierblutung, die mittlerweile etwas durchsetzt ist mit frischem Blut.

Sollte ich es abschreiben? Oder kann ich noch etwas Hoffnung haben weil es zwei Follis gewesen sein könnten und sich vielleicht nur einer verabschiedet?
Sorry, ich habe von diesen Hormonen einfach echt noch keine Erfahrungswerte sammeln können und bin gerade sehr verwirrt und offen gestanden traurig, denn mein Gefühl war einfach richtig gut.

Danke schonmal dass Ihr Euch die Zeit nehmt diesen langen Text zu lesen und mir eine Antwort zu schreiben.
07.12.2014 15:32
Bine
Also ich kann Dir eigendlich nicht so gut helfen weil ich auch schon in der gleichen Situation War hab auch clomifen genommen hatte da dann kein eisprung in diesem zyklus habe auch pco werd aber trotzdem schwanger....hatte 5 fg.
Du schreibst du bist an zt 2???oder wenn soll den dein nmt sein?? Blutung heißen nicht immer gleich das aus oder das es nicht geklappt hat...ich drück Dir die Daumen.... Hab auch noch eine Woche bis zum mnt
hitgirl
731 Beiträge
07.12.2014 15:44
Hallo Locke,
das tut mir so leid, 5 Fg's, das muss unglaublich hart sein. Bei mir hat das Clomifen zwar Follis produziert, aber scheinbar alles andere runtergeschraubt (Schleimhaut, man kennt es ja).

Ich hätte morgen NMT, der Arzt meinte auch Montag testen. Wenn ich ehrlich bin überlege ich gerade mir gleich einen Test zu holen, wir müssen die Schwiegereltern zum Bahnhof fahren und der DM hat dort noch geöffnet... Es ist nur Schmierblutung, und selbst die nur noch minimal. Dann weiß ich wenigstens was Phase ist. Ich habe bewusst noch keinen geholt, was mich jetzt total ärgert.

Wie lange versucht Ihr es schon mit Clomifen?
07.12.2014 15:49
Hol Dir Schock eine frühtest und einen normalen und dann testest du heute mit eine früh und morgen oder übermorgen mit den normalen...ich versteh dich kann's auch nie abwarten... Aber ich kenn auch eine ganz liebe auch vom Forum hier sie hatte auch am.mnt leichte Blutungen und ist schwanger....Hoffnung g besteht allso noch...
Wir haben mit clomi nur ein zyklus versucht...da jetzt endlich rsusgefunden wurde woran es liegen sollte am immunsystem den killerzellen.. Na ja abwarten ob die behandlung hilft....sag dann Bescheid wenn du getestet hast
hitgirl
731 Beiträge
07.12.2014 16:02
Was ich halt echt schräg fand waren diese zwei Gelbkörperzysten, und dann mit der Größe. Denn als wir den letzten US vor Auslösespritze gemacht haben war der Leitfollikel klar, da waren zwar noch zwei andere, aber die waren recht klein. Deswegen hat er mich noch zwei Tage mit Puregon stimulieren lassen. Aber dann scheint sich da ja noch einer entschlossen zu haben, was mir echt Mut gemacht hat.

Vielleicht hast Du recht, ich schaue mal gleich. Du machst mir wieder ein wenig Mut, dankeschön Locke!

Ich drücke Dir so sehr die Daumen, aber gut ist ja schon dass Ihr wisst woran es liegt.
hitgirl
731 Beiträge
07.12.2014 16:06
Vielleicht wäre es auch einfach zu perfekt, ET wäre der 40. Geburtstag meines Liebsten.
07.12.2014 16:08
Zitat von hitgirl:

Vielleicht wäre es auch einfach zu perfekt, ET wäre der 40. Geburtstag meines Liebsten.


Abwarten, Tee trinken, nicht verrückt machen!
07.12.2014 17:14
Zitat von hitgirl:

Vielleicht wäre es auch einfach zu perfekt, ET wäre der 40. Geburtstag meines Liebsten.
ganz viel Glück und sag Bescheid
Moni12345
1792 Beiträge
07.12.2014 17:42
Ich drück die Daumen!!!

Ich sitz hier mit meiner Wärmflasche vorm holzofen.
Der ganze Stress macht sich jetzt grad doch langsam bemerkbar!
Ich zitter total und hab UL-Schmerzen.

Mein Mann kümmert sich TROTZDEM sehr lieb um mich.
Ich hoffe der Krümel entschließt sich zu bleiben!!!
07.12.2014 17:48
Zitat von Moni12345:

Ich drück die Daumen!!!

Ich sitz hier mit meiner Wärmflasche vorm holzofen.
Der ganze Stress macht sich jetzt grad doch langsam bemerkbar!
Ich zitter total und hab UL-Schmerzen.

Mein Mann kümmert sich TROTZDEM sehr lieb um mich.
Ich hoffe der Krümel entschließt sich zu bleiben!!!


Oh Moni mach ja kein scheiß. Versuch, ein bisschen ruhig zu werden für das Zwergi. So schwer es ist. Ich drücke alles, was ich habe, dass alles gut wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt