Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37743 Beiträge
21.03.2017 19:53
Ich bin schon da, aber da wir ja noch gar nicht wieder in der Planung sind, habe ich nichts zu berichten
SabrinaP
207 Beiträge
22.03.2017 07:46
Guten Morgen,

naja, dann machen wir halt zu Dritt weiter. Auch nicht schlimm, hat was von einer gemütlichen Pijama-Party

Wir können ja einfach mal nen bisschen Träumen, was haltet ihr davon?

Das baut auf und ist eigentlich Balsam für die Seele...

Also wie sieht es aus mit Kindernamen? Schon welche da?
Shamea
21660 Beiträge
22.03.2017 10:14
Huhu,

sorry bin etwas übermüdet... Die nächte sind hart im Moment.

Ja kindernamen zumindest ein Mädchenname haben wir schon. Wenn es nochmal ein junge wird müssen wir wieder suchen, wobei wir uns immer recht schnell einug sind.
Seramonchen
37743 Beiträge
22.03.2017 10:30
Nur einen Namen für das Projekt Hector

Mein Mann ist sich nach wie vor nicht sicher, er hat auch ein wenig Angst, dass die SS wieder so schwer wird oder was mit dem Kind ist. Wir reden viel drüber, er ist unsicher und die Entscheidung steht generlel noch aus, soll aber dieses Jahr fallen.
Shamea
21660 Beiträge
22.03.2017 10:45
Zitat von Seramonchen:

Nur einen Namen für das Projekt Hector

Mein Mann ist sich nach wie vor nicht sicher, er hat auch ein wenig Angst, dass die SS wieder so schwer wird oder was mit dem Kind ist. Wir reden viel drüber, er ist unsicher und die Entscheidung steht generlel noch aus, soll aber dieses Jahr fallen.
na da bin ich gespannt. Klar muss das überlegt werden gerade wenn es probleme gab.
SabrinaP
207 Beiträge
22.03.2017 16:11
Ja, das kann man auch verstehen. Und ihr macht das auch genau richtig - Ihr redet miteinander. Das machen viele nicht.

Und bei uns stehen die Namen schon fest, sowohl für Männlein als auch für Weiblein
22.03.2017 18:25
Huhu
Bei uns stehn die namen auch schon fest....hoffe sie kònnen mal verwendet werden

Wir werden erst im juni in die zweite ivf starten brauch bisschen pause....
SabrinaP
207 Beiträge
22.03.2017 20:19
Hey Locke,

das ist doch auch vollkommen okay. Nehmt euch die Zeit. Das ist auch wichtig. Wie war deine Tag sonst so?
22.03.2017 21:25
Mein tag war ganz ok....und deiner?.
Aber bin froh wenn freitag ist

Um wieviel uhr hast du morgen us?
Cherryblond
1764 Beiträge
23.03.2017 05:12
Ich bin auch noch da
namen haben wir eine ganze reihe, für beide geschlechter... noch eine woche bis zum bluttest in der kiwu, ein gefühl habe ich diesmal gar nicht....
SabrinaP
207 Beiträge
23.03.2017 09:35
Guten Morgen Mädels,

meinen Termin habe ich heute um 15:30 Uhr. Da wir ja einen Anfahrtsweg von 1 1/2 Stunden haben ist es immer schwer mit Vormittagsterminen. Da muss ich dann meistens nen Tag Urlaub nehmen. Aber so kann ich Überstunden nehmen und gut ist.

Und ich finde es kein schlechtes oder guten Zeichen, wenn man kein Gefühl hat. Dann kann das Warten bis zum Bluttest auch entspannter laufen. Ich bin gespannt wie es bei mir wird.
SabrinaP
207 Beiträge
24.03.2017 11:10
Locke...... es ist Freitag

Wochenende naht, wunderschönes Wetter (ich hoffe bei dir auch) ... besser kann es nicht sein.

Aaaaaaansonsten mal zu meinem Termin gestern für die Öffentlichkeit

zunächst: Mein Arzt ist der Oberknaller... wirkt streng und straight aber ist doch schon auch etwas sensibel und einfühlsam. Wenn auch nicht auf den ersten Blick bzw. nach dem ersten Gespräch.

Zunächst gab es Ultraschall-Untersuchung. Ich habe den Bildschirm nicht richtig gesehen und er zeigte hier und dort und redete so schnell... Fazit: Er hat geredet, gezeigt ich habe brav genickt und mich nicht getraut zu sagen, dass ich nichts sehe

Aber sind wohl 3 Eierchen auf jede Seite mit ca. 10mm

Dann meinte er: "Wir machen da unten mal etwas balltet und erhöhen die Einheiten, das ist schon nicht mehr so wenig, aber ist nicht schlimm."
Ich so: "Ist das wirklich nicht schlimm"

Leute.. ehrlich... ich lag noch so da, er berührte meinen Unterarm und sagte einfühlsam mit einem Lächeln: "Nein, das ist nicht schlimm... da sind die Tücher zum Abwischen!" Mir ist die Kinnlade runtergefallen

Der passt soooooo zu uns... das ist der Knaller

also schönes Erlebnis wieder.
Fazit:

225 Einheiten spritzen, am Samstag früh muss ich ein weiteres Medikament spritzen (Was auch sonst, ich spritze mich ja auch so gerne) was den Eisprung verhindert. Am Mittwoch habe ich dann noch einmal Untersuchung mit Blutabnahme und dann eventuell am Freitag Punktion. Er rechnet mit 12-15 Eierchen

Wenn es nicht nach der ersten frischen Befruchtung klappt, dann spätestens nach dem Kyro-Versuch. Mal schauen... sein Optimismus in allen Ehren, wir sind da etwas vorsichtiger. Aber Hauptsache Eisbärchen. Mehr ist auch nicht unser Ziel

So das dazu... sorry für den Text, aber das war nen Erlebnis herrlich
24.03.2017 16:53
hey sabrina
jaaaaaa endlich Freitag

ich drück dir hier auch noch mal alle Daumen für mittwoch das es noch schön viele Eierchen gibt und viel zim einfrieren gibt...
schön brüten
Shamea
21660 Beiträge
18.10.2017 16:47
Hallöchen
18.10.2017 18:27
Huhu wie geht's dir?
Was gibt's neues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt