Mütter- und Schwangerenforum

Hormonbehandlung wer kennt es ?

Gehe zu Seite:
Darkrose93
498 Beiträge
01.02.2017 09:33
Hallo ihr lieben
Nun ist es auch bei mir soweit, nach über einem Jahr üben ohne erfolg soll uns jetzt eine Hormonbehandlung helfen. Ich war am Montag bei meiner FÄ und sie hat uns nun eine Hormonbhandlung empfohlen. Mein Hormonstatus wird jetzt bestimmt und mein Mann muss am Freitag ein Spermiogramm erstellen lassen.
Ich willte mal wissen wie es bei euch so war und ob es euch geholfen hat
Ich freu mich über eure Antworten
P.S. Ich bin jetzt zum erstenmal wieder Optimistisch das es endlich klappt. Hatte eigendlich schon kopfmäßig aufgegeben
Trixi1987
7169 Beiträge
01.02.2017 10:23
Also erst mal die Ergebnisse abwarten. Wenn das spermiogramm in orgnung ist und deine Hormone in der reihe sind, wird in den meisten Fällen mit clomifen begonnen. So war es auch bei uns. Ich bin dann im 2. Clomi Zyklus schwanger geworden. Ich drücke euch die Daumen
Chiquita
10152 Beiträge
01.02.2017 10:44
Ich wurde auch mit clomi behandelt es hat einmal im 1 Zyklus geklappt und bei der Bauchmaus im 3. Zyklus.

Das SG meines Mannes war damals übrigen nicht wirklich gut, beim 2. hat es dann geklappt bevor wir wieder ein SG machen wollten.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
01.02.2017 11:49
Ich habe Clomi bekommen, welches ich aber nur während eines Zyklus nahm. Schwanger wurde ich in diesem nicht, aber mein Zyklus ansich hat sich dadurch wieder schön eingependelt. Auch spürte ich meinen ES sehr deutlich, was sonst nie der Fall war.
Darkrose93
498 Beiträge
01.02.2017 18:05
Ich hoffe bei uns klappt es auch so schnell ich verspreche mir echt viel davon
Müsste auch Morgen oder Freitag den Anruf meiner FÄ mit der Ausertung bekommen dann muss ich ja nächste Woche hin und höre genau was gemacht wird
Wie oft muss man bei so einer Behandlung eig zur FÄ ???
Isa12
269 Beiträge
02.02.2017 07:28
Ich wurde insgesamt 1 Jahr mit Hormonen behandelt. Zuerst Clomi = schlechte Schleimhaut, dann Gonal-F Spritzen und zum Schluss mit Menopur. Im 1. Zyklus mit Menopur bzw. im 20. insgesamt hat es dann geklappt. Das war eine schlimme Zeit für mich, mit diversen Nebenwirkungen.
Ich musste immer in paar Tage vor dem ES zum Ultraschall und je nach dem halt nochmal wenn der Eisprung noch nicht ausgelöst werden konnte... also 1-2 Mal im Monat.
Darkrose93
498 Beiträge
03.02.2017 12:42
Das warten auf die Ergebnisse ist schrecklich Meine FÄ ist erst Montag wieder da und das Ergebnis vom Spermiogramm gibt es erst am 13.2. das ist Hölle
Dhamini
1132 Beiträge
03.02.2017 16:44
Habe jetzt auch von meiner Fa clomifen bekommen. Warte aktuell auf meine Mens. Da mein zyklus so gut wie garnicht vorhanden war (hab pco und hatte bereits zwei fg) hat sie mir chlormadinon zum abbluten gegeben. Aber irgendwie ist noch nichts in Sicht ... Bin so ungeduldig...
Darkrose93
498 Beiträge
03.02.2017 16:50
Zitat von Dhamini:

Habe jetzt auch von meiner Fa clomifen bekommen. Warte aktuell auf meine Mens. Da mein zyklus so gut wie garnicht vorhanden war (hab pco und hatte bereits zwei fg) hat sie mir chlormadinon zum abbluten gegeben. Aber irgendwie ist noch nichts in Sicht ... Bin so ungeduldig...

Das mit den fg´s tut mir wirklich leid das musste ich gsd noch nicht erleben.
mit der Ungeduld sind wir ja dann schon zu zweit
Allerdings macht mein Kopf mir ganz schön zu schaffen ich hoffe einfach das mein Mann und ich nicht am Ende damit leben müssen Kinderlos zu sein ich glaube das würde ich nicht ertragen Da wir ja nicht wissen wie es um das Spermiogramm stehen wird
Dhamini
1132 Beiträge
03.02.2017 17:00
Zitat von Darkrose93:

Zitat von Dhamini:

Habe jetzt auch von meiner Fa clomifen bekommen. Warte aktuell auf meine Mens. Da mein zyklus so gut wie garnicht vorhanden war (hab pco und hatte bereits zwei fg) hat sie mir chlormadinon zum abbluten gegeben. Aber irgendwie ist noch nichts in Sicht ... Bin so ungeduldig...

Das mit den fg´s tut mir wirklich leid das musste ich gsd noch nicht erleben.
mit der Ungeduld sind wir ja dann schon zu zweit
Allerdings macht mein Kopf mir ganz schön zu schaffen ich hoffe einfach das mein Mann und ich nicht am Ende damit leben müssen Kinderlos zu sein ich glaube das würde ich nicht ertragen Da wir ja nicht wissen wie es um das Spermiogramm stehen wird


Das kenne ich mit dem spermiogramm. Mussten nach der Abgabe der Probe zum Glück nur 2 Tage auf die Ergebnisse warten. wenigstens war dann alles bestens ich glaub ich hab noch nie so auf meine Mens gewartet wie jetzt
Nach den beiden fgs haben wir auch erst mal zwei Jahre pause gemacht. Wir waren da so am Ende... Da war ich froh das die mens nur alle paar Monate kam
Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen das das SG gut ist
Darkrose93
498 Beiträge
03.02.2017 17:07
Dank dir ich versuche ja trotzdem positiv zu denken
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen
Darkrose93
498 Beiträge
08.02.2017 07:25
Tja gestern habe ich das Ergebnis meines Hormonstatuses bekommen ist ja alles ganz schön das Problem an der Sache ist nur das bei mir alles in bester Ordnung ist ( klar sollte mich jetzt freuen tut es auch etwas ) aber das heißt ja dann wohl das etwas bei meinem Mann nicht stimmt oder ? ich verstehe das alles so überhaupt nicht denn wenn bei mir alles gut ist hätte da nicht längst was passieren müssen nach 15 Monaten ??
Dhamini
1132 Beiträge
08.02.2017 11:21
Hmm... freut mich für dich das bei dir alles in Ordnung ist... weingstens schon mal etwas Dann muss man jetzt echt warten wie das SG ausfällt. Da ist ja auch nächste woche euer termin. Vielleicht liegt es echt daran... was sagt denn dein mann dazu? Gibt ja auch noch weitere Möglichkeiten wenn das SG nicht ganz so schlecht ausfällt. ich drück euch beiden weiterhin die Daumen... Bei mir ist jetzt endlich auch die Mens eingetrudelt... kann dann endlich in 5 Tagen mit clomifen anfangen. Hoffe das es was bringt.
sumsielein
1772 Beiträge
08.02.2017 11:23
Mir hat Clompiphen auch den Zyklus reguliert. Aber schwanger wurde ich dadurch nicht. 4 Zyklen lang hab ich die genommen. Sogar 2 stk am tag
Dhamini
1132 Beiträge
08.02.2017 11:35
Zitat von sumsielein:

Mir hat Clompiphen auch den Zyklus reguliert. Aber schwanger wurde ich dadurch nicht. 4 Zyklen lang hab ich die genommen. Sogar 2 stk am tag


Hoffe ja immer noch das es mir hilft schwanger zu werden...
Wenn es dann im Endeffekt "nur" meinen zyklus regulären würde dann würde ich mich auch schon freuen
Ich soll jetzt erst mal mit 1 tablette pro Tag starten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt