Mütter- und Schwangerenforum

Hormone testen lassen-auch wenn es mir gut geht??

Jupiter78
503 Beiträge
28.01.2014 19:57
Hallo zusammen,

leider hatte ich ende Nov letzten Jahren meine 3te Fg..... Aber wir herzeln weiter, das steht fest
Letzte Woche habe meine Blutgerinnung testen und es ist alles Ok.
Nun meine Frage, sollte man wirklich noch die Hormone testen lassen?? Ob da alles ok ist?? Mir geht es gut,habe keine Probleme oder so. Ich kämpfe mich mit den überflüssigen Funden rum,an dem ich dran arbeite Es ist nun ja auch so,dass es nicht wenig kostet um die 100 euronen... Das schreckt mich echt ab. Mein Mann meint, ich solle es lassen. Wenn es schnackelt, dann ja . Wenn nicht, dann nicht....
In den Punkt werden wir uns nicht einig...

habt Ihr es testen lassen ??

Eure Jupiter
Nova-Lee
483 Beiträge
28.01.2014 20:04
ich habe auch schon hormone bestimmen lassen, aber ich musste nichts zahlen
auch alle anderen untersuchungen nicht.
Ich muss jetzt zum 2. meine hirmone bestimmen lassen, und auch das ist für mich kostenfrei. ichwür es immer machen. wir hibbeln seid 3 jahren auf ein geschwisterchen.... leider letztes jahr eine fg erlitten.
mog_a
194 Beiträge
28.01.2014 20:10
Hei ich hab sie mir testen lassen...
mir gez auch sehr gut keine Beschwerden und so aber versuchen schon seit längerem vergebens ein Kind zu bekommen...

ich denk mir das es sicher nicht schadet... ich mein 100 euro ist schon a Geld, aber einmalig und wenn man shoppen geht is a 100 auch gleich weg...
also für mich leistbar...

und nur wegen Geld nicht testen lassen, wenn man eh schon 3 fg hat, tja... jeder muss das selber wissen...

also ich habs gemacht und warte gespannt aufs Ergebnis...

und vl hats ja nur ne Kleinigkeit und kann mit a bisl medikament dagegenwirken, dann muss man vl nicht noch mehr fg einstecken...

lg
Shnaddy
11002 Beiträge
28.01.2014 20:14
Warum sollst du denn dafür so viel zahlen??

Also ich kenne das so, dass ein ganz normaler Hormontest in einem Zyklus völlig kostenlos ist... Im Rahmen der Kiwu Behandlung ist das doch eine Kassenleistung...
Jupiter78
503 Beiträge
28.01.2014 20:30
Also beim Hausarzt läuf es über die "Igel-Leistungen"
und beim Fa meinten die (habe heute angerufen) dass müsse der Fa entscheiden und auch was für Hormne zu testen und auch wievieles kostet.....
Muss dazu sagen, dass ich schon 2 Mädels habe von 4 3/4 Jahren und 3 Jahren...
Baby.on.Board.2
665 Beiträge
28.01.2014 20:53
Ich hatte eine frühgeburt in der 28+2 ssw.
Bin vor kurzem zum hämatologen und habe dort ein gentest, bluttest usw machen lassen. Mein FA meinte ich bräuchte eigl garnicht zu dem termin, weil mich diese test um die 1200-1500 € kosten werden und die von der kasse nur bei frauen ab der dritten fehlgeburt übernommen werden.
Ich bin trotzdem hin und habe es machen lassen OHNE EINEN CENT ZU BEZAHLEN ! .... Ich würde mich mal woanderst informieren

Alles gute weiterhin
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt