Mütter- und Schwangerenforum

Hormontest weil ich nicht schwanger werde HILFEEEE

Gehe zu Seite:
10.05.2010 12:44
Hallo...
da ich nicht schwanger werden kann und erst 21 bin mach mein arzt einen Hormontest bei mir. Weiß jemand was da rauskommen kann oder wie man, wenn die werte nicht gut sind was man dagegen machen kann. Nehme auch allgemeine ratschläge entgegen nur helft mir.

vlg

renata
mandy1508
5282 Beiträge
10.05.2010 13:22
Also das hab ich auch durch, ich war 23.
Ergebnis: zuviele männliche Hormone....Kinderwunschzentrum ...... 3 Clomifen-Zyklen...... spermiogramm....... eisprung-spritze...... follikel Kontrolle.....nix nix und wieder nix......
haben den kinderwunsch dann erstmal auf unbestimmte zeit verschoben.

Schwanger geworden bin ich nun im januar auf natürlichem wege, trotz pille, im urlaub nach erfolgreichem eignungstest und einstellungszusage für oktober ( was ja nun nichts wird )
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.05.2010 13:24
ich habe es auch hinter mit. diagnose----schilddrüsenunterfunktion.
19 monate erfolgloses hibbeln, dann clomi und schwanger!
Babytraum
3626 Beiträge
10.05.2010 13:38
Ich habe es aúch hinter mir. Ich habe eine SD Unterfunktion.

Die Werte sind jetzt so wie es sein soll. Jetzt gehts zum Spermiogramm und wenn das gut ausfällt, darf ich Clomi nehmen.

10.05.2010 18:12
oh da hab ich auch direkt eine frage.

ich hoffe die thradstellerin ist nicht böse das ich in ihrem thread frage

was genau ist clomifen icih habe schon davon gehört bzw gelesen aber habe es nie geschaffft mich richtig darüber zu informieren
Babytraum
3626 Beiträge
10.05.2010 20:17
Zitat von kittylady:

oh da hab ich auch direkt eine frage.

ich hoffe die thradstellerin ist nicht böse das ich in ihrem thread frage

was genau ist clomifen icih habe schon davon gehört bzw gelesen aber habe es nie geschaffft mich richtig darüber zu informieren


Also soweit ich weiß, löst es den Eisprung aus.

10.05.2010 21:22
ah ok...danke ich muss morgen zum Blut abgeben. und dann nochmal nach 21 tagen mal schaun was raus kommt. Ich bin so depri weil es nicht geklaüüt hat. wie lange habt ihr gebrauch???
10.05.2010 22:38
habt ihr mit eisprungkalender gemacht oder einfach so???
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.05.2010 22:41
Zitat von Babytraum:

Zitat von kittylady:

oh da hab ich auch direkt eine frage.

ich hoffe die thradstellerin ist nicht böse das ich in ihrem thread frage

was genau ist clomifen icih habe schon davon gehört bzw gelesen aber habe es nie geschaffft mich richtig darüber zu informieren


Also soweit ich weiß, löst es den Eisprung aus.



ich hatte trotzt eisprung clomi!
11.05.2010 00:15
was wie und wie lange habt ihr gebraucht mit dem clomi???zahlt das die Kasse? wenn nein wieviel??

Und was genau macht es???

danke für die antworten und ihr könnt gerne selber hinterfragen in meinem Thema kein Problem
mandy1508
5282 Beiträge
11.05.2010 08:25
Zitat von Babytraum:

Zitat von kittylady:

oh da hab ich auch direkt eine frage.

ich hoffe die thradstellerin ist nicht böse das ich in ihrem thread frage

was genau ist clomifen icih habe schon davon gehört bzw gelesen aber habe es nie geschaffft mich richtig darüber zu informieren


Also soweit ich weiß, löst es den Eisprung aus.



Nein das fördert die eizellreifung....es regt die hormone im gehirn an die dafür zuständig sind.
Den eisprung löst du mit einer spritze dann aus, wenn auf dem Ultraschall die größe der folikel und die anzahl überprüft wurde..... also dann wenn der arzt meint es kommt sonst nicht zu einem eisprung von alleine. es geht auch ohne spritze.... ich hab alles durch
11.05.2010 10:14
ok!!!!Ohne spritze wird es wohl besser sein....wie lange habt ihr denn gebraucht????
mandy1508
5282 Beiträge
11.05.2010 10:25
Zitat von dere:

ok!!!!Ohne spritze wird es wohl besser sein....wie lange habt ihr denn gebraucht????


ohne spritze hast du dann einen natürlichen eisprung...man weiß nur nicht genau wann, durch die spritze weisst du genau wann, die bekommst du wenn das folikel groß genug ist und genug eichen drin sind......
Wir haben wie oben schon geschrieben nach 1,5 Jahren erstmal aufgehört (08/2009). Ich hab mir beruflich was neues gesucht--- und gefunden mit einstellungszusage ab 10/10...... hab die pille wieder genommen, sind dann in den Urlaub geflogen und so..... und im Februar hab ich meine Tage nicht bekommen ...... Routineuntersuchung FA von der Bundeswehr aus...... Diagnose: schwanger
Ohne Hormone, ohne spritzen ohen hibbeln ohne streß...dafür mit Pille
11.05.2010 10:37
das ist ja kommisch???^^ wenn der arzt sagt mit clomi dann mach ich das auch ich vertraue meinem...nur nach 6 monaten war nix und diesmal sind sie 4 wochen nicht gekommen meine periode mein freund hat sich schon gefreut und dann am we sind sie natürlich gekommen wir waren so traurig wir wolllen nir 1,5 oder mehr warten.....wir wollen nur unsere kleine fam haben....
mandy1508
5282 Beiträge
11.05.2010 10:50
Zitat von dere:

das ist ja kommisch???^^ wenn der arzt sagt mit clomi dann mach ich das auch ich vertraue meinem...nur nach 6 monaten war nix und diesmal sind sie 4 wochen nicht gekommen meine periode mein freund hat sich schon gefreut und dann am we sind sie natürlich gekommen wir waren so traurig wir wolllen nir 1,5 oder mehr warten.....wir wollen nur unsere kleine fam haben....


Komisch..... des is eigentlich unglaublich.... aber wir freuen uns sehr !!
Ich kann dich verstehen. Weiß wie das ist, und das gefühl wenn man seine tage bekommt, obwohl doch alles gepasst hat.
Ja mach das mit clomi... auf jeden fall, hab schon viele gehört/gelesen wo es funktioniert hat. ob er dir ne Eisprungauslösende spritze verschreibt wirst du dann sehen. Hoffe das es bei dir anschlägt und gaanz viele eichen entstehen.....
Wünsche dir viiiiel glück, und das es nicht mehr soo lange dauert.
Aber mach dir um gottes willen nicht so ein riesen streß (wie ich damals) das belastet nur !!!
Ich drück dir die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt