Mütter- und Schwangerenforum

Hormonwerte & Clomifen

12.03.2013 22:59
Hallo ihr Lieben !

Ich war heute bei meinem Frauenarzt zur Routineuntersuchung mit Abstrich etc. Dann hat mein FA mit mir meine Hormonwerte besprochen,die allerdings schon letztes Jahr Anfang November abgenommen worden sind. Er hatte mich daraufhin ein paar Tage später auch angerufen,aber da sagte er mir nur,dass es keine auffälligen Hormonwerte gibt. Der Grund für die Blutabnahme zur Bestimmung der Hormone wurde deshalb gemacht,weil ich einen total unregelmäßigen Zyklus habe,der sich mittlerweile aber auf 40 !!! Tage eingestellt hat durch Mönchspfeffer.
Habe mir heute aus Neugier einfach die Blutwerte kopieren lassen vom FA. Mit den Werten kenne ich mich nicht aus,aber drunter steht folgender Text:
LH,FSH & Östradiol sind im Referenzbereich der fertilen Phase.Kein Hinweis auf eine Hyperandrogenämie.Prolaktin ist unauffällig.
Normaler TSH-Wert- mit einer euthyreoten Stoffwechsellage verreinbar.
Dann steht da noch,dass der Arzt,der das Blutbild ausgewertet hat,eine Pille empfehlen würde & bei Kinderwunsch ist Clomifen hilfreich.
So,die Pille habe ich über 6 Jahre genommen,bin im April diesen Jahres seit ein Jahr dann pillenfrei...nehmen möchte ich sie unter keinen Umständen mehr.
Kinderwunsch besteht,hibbeln tun wir aber noch nicht.

Hat jemand von euch dieselben Erfahrungen ?
Ist jemand mit Clomifen schwanger geworden?
Ich hab gelesen,dass Clomifen auch bei einzelnen Patientinnen für eine bestimmte Zeit unfruchtbar machen kann,stimmt das ?

Fragen über Fragen tauchen hier auf und geschockt bin ich auch,dass ich sozusagen zum schwanger werden Hilfe brauche

Hoffe,ich finde hier Gleichgesinnte,denen es genauso/ähnlich geht

Traurige Grüße von Wunschkind2016
JuRa1014
6113 Beiträge
12.03.2013 23:13
Ich bin mit clomi schwanger geworden... Im ersten versuch...
sabrinash
878 Beiträge
12.03.2013 23:34
Ich nehme Clomi jetzt im 3. Zyklus. Bin zwar noch nicht schwanger, habe aber seit der Einnahme einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung
13.03.2013 09:14
Ich hatte auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus, der irgendwann meistens um die 40 Tage lag (aber immer noch nicht verlässlich). Hatte 3 Clomi-Zyklen, bei denen ich zwischen 32 und 35 Tagen lag. Im dritten Clomi-Zyklus bin ich schwanger geworden.
Will der FA dir denn überhaupt Clomi geben? Dann wird er sich doch mit dir nochmal drüber unterhalten, oder? Meine FÄ hat mir das jedenfalls nicht einfach so gegeben, sondern vorher mit mir drüber gesprochen.

Habe noch nie gehört, dass Clomi unfruchtbar macht. Es gibt aber natürlich Frauen, bei denen das nicht anschlägt. Oder halte Risiken und Nebenwirkungen, aber das bespricht doch bestimmt der Arzt mit dir.

Wünsche dir alles Gute!
14.03.2013 21:32
Ich danke euch für eure Antworten

... würde gerne noch einiges los werden,...mein Kopf ist momentan echt total zu mit Gedanken....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt