Mütter- und Schwangerenforum

hsk, ggf. lsk und chromopertubation!!

19steph76
136 Beiträge
20.10.2011 21:00
hallo, hat das schon einer von euch gehabt?? habe etwas angst davor....es soll unter vollnarkose gemacht werden. es soll kontrolliert werden, ob meine myome nun stören oder net. bin ja auch schon am überlegen, ob ich im vorgespräch sage (wenn das möglich ist), wenn man sieht, das die stören.....dann direkt raus damit....wie habt ihr euch nach der op gefühlt....hat man schmerzen...ab wann ist man wieder fit?
danke...und sry für das blablabla
Arwen13
156 Beiträge
01.03.2012 20:23
Hallo,

ich hatte letzten Monat eine HSK, LSK und die Eileiterdurchlässigk.prüf.
Der Eingriff ist bei einem erfahrenen Arzt kein Problem, danach hatte ich aber Schmerzen durch das Gas, womit der Bauchraum aufgepumpt wird. Ich war danach 1 Woche krankgeschrieben, die habe ich auch gebraucht!
Ich habe mich jetzt nur geärgert, dass man vorher nicht darüber gesprochen hat, dass man z.B. einen kaputten Eileiter gleich mit entfernen kann. Jetzt ist es so, dass ein Eileiter bei mir nicht durchlässig ist und mit Wasser gefüllt ist. Die Ärzte können dass während der OP ohne mit einem gesprochen zu haben nicht entscheiden.

Es kann sein, dass er bei meinem Kinderwunsch stört. Es wird jetzt erst mal mit Hormonstimu versucht, ggf. kann es sein dass ich wieder zur Bauchspiegelung muss, damit der Eileiter entfernt wird.
Lass dich am besten wegen deinen Myomen noch mal beraten, ob die ggf. stören und entfernt werden müssen!?
Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden?

Würd mich über deine Erfahrungen freuen

LG
Sarah
19steph76
136 Beiträge
03.03.2012 11:14
hallo,
bis jetzt wurde das bei mir noch net gemacht. da kam immer was dazwischen. krank, arbeit.....und muß ja immer in der ersten zyklushälfte gemacht werden. ich hatte im aug,10 einen frühen abgang....und seit dem funktioniert nix mehr. letzten monat habe ich dann erfahren, das meine schilddrüse spinnt...hatte eine überfunktion, die sich aber irgend wie von alleine wieder normalisiert hat. hatte monate lang komische symtome wie haarausfall, innere unruhe,händezittern und heftige hitzewallungen. alles auf einmal weg. ich hoffe ja mal, das es bald was wird....viele grüße
steph
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt