Mütter- und Schwangerenforum

I bin super aufgeregt!

Feenzauber-79
4483 Beiträge
07.08.2012 10:46
Hallo Mamas!
Ich bin sowas von aufgeregt. Heute um 16 Uhr haben wir den Termin im Kinderwunschzentrum, die uns bei Jakob auch schon mit einer Hormontherapie wegen PCO a bisl unter die Arme gegriffen haben...
Da ich extrem Angst hab, 35 oder älter zu sein, beim 2. Baby, haben wir vorab tel. geklärt und eben heut im Gespräch, ob ich jetzt schon wieder Pille absetzen darf...
Ich hab vor 12 Jahren ne Totgeburt in der 36. SSW gehabt, vor Jakob 2 frühe FGs und bin in dieser SS in der 32. Woche die Treppe runtergesegelt, ganzes STeissbein blau... Somit haben wir uns für einen W-Kaiserschnitt entschieden, was lebensrettend für Jakob war, weil die Placentainsuffizienz unerkannt blieb... Die zweite SS wäre wieder ein KS.
Und heut entscheidet sich eben, ob wir schon loslegen dürfen oder ob die Narbe no net so fit is...
Dazu kommt, dass ich vor 3 Wochen mumpsgeimpft wurde.. Der HA sagt, 3 Monate warten, der Gyn sagt 3 Wochen... Jetz schau mal mal...
Wollt mir dieses Aufgeregt sein mal von der Seele tippseln!!!

LIebe Grüße an alle!!
07.08.2012 11:03
Hallo, Als ich mit meiner Tochter schwanger war,war mein Sohn auch erst 5 Monate alt. Aber ich hatte Normalgeburt. Bei einem KS muß man glaub ich mindestens 1 Jahr warten. Deine Aufregung kann ich aber gut verstehen bei der Vorgeschichte. Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen.
shelyra
69108 Beiträge
07.08.2012 14:29
einerseits wünsch ich euch glück für den kiwu-termin.
<p></p>
aber anderereseits frage ich mich: seit ihr wirklich bereit für ein zweites kind?
anhand deiner vielen posts und fragen erscheint es mir, als ob du oft überfordert und unsicher bist und grad so mit deinem kleinen zurecht kommst. wollt ihr wirklich in solch einer situation gleich noch ein kind - was zusätzlich stress bedeutet - in die welt setzten?
Feenzauber-79
4483 Beiträge
07.08.2012 20:06
Also. Im Kinderwunschzentrum haben wir heut grünes Licht bekommen.
Ich bin mit meinem Kind nicht überfordert. Ich weiss nicht, ob du auch meine Vorgeschichte kennst. Und ob Du weisst, dass ich es mit der Überfürsorge, Überängstlichkeit etc meines Mannes nicht immer leicht habe und hatte... Wenn ich meine Nerven schon dafür einsetzen muss, durchzusetzen, dass ich mein neugeborenes Baby am Arm haben darf udn es nicht 23 Stunden am Tag in seinen Stubenwagen parken möchte, möchte ich sehen, wie andere da reagieren...
Und das ist nicht einfacher geworden... Wenn ich hier frage, ob es für den Hochstuhl zu früh is zum hinsetzen, hat das meiner Meinung nach nix mit überforderung u tun sondern einfach mit Info, weil der Orthopäde mich letztens aufgefordert hat, ich solle ihn da rein setzen... Und ich dieser Meinung nicht ganz vertraut habe...

Dein Post erschüttert mich allerdings jetzt wirklich und ich weiss momentan net, wie ich damit umgehen soll, normal lasse ich mir sehr wohl Kritik durch den Kopf gehen... Aber mir ÜBERFORDERUNG mit Jakob vorzuwerfen, damit kann ich grad überhaupt net umgehen...
schneck1103
653 Beiträge
07.08.2012 20:21
Was hat viele Fragen zu stellen mit überforderung zu tun?
Jede Mutter möchte doch alles richtig machen, und hier ist ein Forum indem man sich austauschen kann, über erfahrungen, über Fragen die einen bezüglich des Kindes durch den Kopf gehen etc.
Die entscheidung für ein 2. Kind muss doch jeder selber treffen und zwar dann, wenn er es will.

Sind dann andere mit anderen Situationen auch überfodert, nur weil sie noch 5x nachfragen? Nur weil sie sich andere Meinungen dazu anhören wollen, oder einfach um sicher zu gehen, dass es die richtige Entscheidung war, die man im inneren schon längst getroffen hat?

Überfordert, sind meiner Meinung nach die Mütter, die gar nicht erst fragen, sondern ihr Kind lieber gleich bei jeder gelegenheit der Oma oder wem auch immer geben, sich aber dann innerhalb kürzester Zeit noch ein 2. anschaffen, um dann beide bei jeder noch so kleinen gelegenheit das Kind abgeben.

Aber nicht die, die Fragen haben, sich fürs Kind interessieren, und vielleicht bei so manch Vorgeschichte einfach ein bisschen übervorsichtig sind, weil sie eben nichts falsch machen wollen. Weil es DAS Wunschkind ist, auf das man so lange warten musste und dabei viel leid erfahren musste.
07.08.2012 20:28
Zitat von shelyra:

einerseits wünsch ich euch glück für den kiwu-termin.
<p></p>
aber anderereseits frage ich mich: seit ihr wirklich bereit für ein zweites kind?
anhand deiner vielen posts und fragen erscheint es mir, als ob du oft überfordert und unsicher bist und grad so mit deinem kleinen zurecht kommst. wollt ihr wirklich in solch einer situation gleich noch ein kind - was zusätzlich stress bedeutet - in die welt setzten?


Muss mich da jetzt mal echt einschalten... FInde deinen post echt mehr als daneben. Wenn sie wohl nicht bereit wäre für ein 2tes Kind würde sie wohl kaum diesen langne weg wieder auf sich nehmen, noch dazu mit ihrer vorgeschichte.

Wir sind hier in einem Forum und da wird man ja wohl beim ersten Kind fragen stellen dürfen, hat ja nicht jeder eine ANtwort wie du bzw. meint die Antwort zu kennen wie du.

Andere setzen Kinder in die Welt ohne zu überlegen, denke hier gibt es genug Therads drüber, schreib doch da weiter, die wollen deine Meinung bestimmt hören.

@Feenzauber: ich will alles genau wissen wie es gelaufen ist und hoffe das es bald klappt. Hör nicht darauf. Ich kenn dich mittlerweile so gut um zu wissen das DU bestimmt nicht überfordert bist, ganz im Gegenteil. Einige Kinder würden sich wünschen so eine liebevolle Mami zu haben, die nur das beste will.
shelyra
69108 Beiträge
07.08.2012 20:39
ich wollt dich nicht kränken, das war wirklich nicht meine absicht.

aber andauernd liest man von dir fragen ob du dies und jenes tun sollst, weil deine hebi, dein kia oder sonst wer dies gesagt hat. fast immer hat es den anschein, als ob du deinen fähigkeiten als mutter, deinem mutterinstinkt nicht traust, sondern nur den ratschlägen der anderen nachgehst - obwohl diese dein kind nicht so gut kennen wie du!
anhand dieser dauernden nachfragerei hat es wirklich oft den anschein als ob du keine einzige entscheidung alleine fällen kannst sondern immer die bestätigung vom kia/hebi oder hier brauchst... und das deutet für mich schon darauf hin, dass man irgendwie überfordert ist wenn man nix alleine entscheiden kann.
<p></p>
ob dies nun wirklich so ist kann ich nicht beurteilen - wollte halt nur mal meine bedenken äußern.
immerhin sind 2 kids und dann noch so nah beieinander wie ihr es beabsichtigt nicht leicht zu handhaben - das wird insbesondere am anfang meist mega stressig.
07.08.2012 20:44
Zitat von shelyra:

ich wollt dich nicht kränken, das war wirklich nicht meine absicht.

aber andauernd liest man von dir fragen ob du dies und jenes tun sollst, weil deine hebi, dein kia oder sonst wer dies gesagt hat. fast immer hat es den anschein, als ob du deinen fähigkeiten als mutter, deinem mutterinstinkt nicht traust, sondern nur den ratschlägen der anderen nachgehst - obwohl diese dein kind nicht so gut kennen wie du!
anhand dieser dauernden nachfragerei hat es wirklich oft den anschein als ob du keine einzige entscheidung alleine fällen kannst sondern immer die bestätigung vom kia/hebi oder hier brauchst... und das deutet für mich schon darauf hin, dass man irgendwie überfordert ist wenn man nix alleine entscheiden kann.
<p></p>
ob dies nun wirklich so ist kann ich nicht beurteilen - wollte halt nur mal meine bedenken äußern.
immerhin sind 2 kids und dann noch so nah beieinander wie ihr es beabsichtigt nicht leicht zu handhaben - das wird insbesondere am anfang meist mega stressig.


was hat das den mit überforderung zu tun, wenn sie nachfragt?????

verstehe dich da echt nicht.

ich bin auch gerade ss un des ist nicht meine erste ss und ich frage auch ständig nach, was meiner meinung auch nach nicht falsch ist und deswegen bin ich doch nicht überfordert.

und letzendlich entscheidet sie doch was sie macht sondenr holt sich nur mehrere Meinungen, was ist daran falsch??? Andere rennen zu 5 Ärzten und da sagt kein Mensch was
Feenzauber-79
4483 Beiträge
07.08.2012 20:44
Mein Kind ist 5 Monate alt und ich habe seit Ostern keinerlei Kontakt mehr zu meiner Hebi...
Allerdings war ich bisher der Meinung, dass DAZU ein Forum da is... Um andere Mütter zu fragen, wenn man selber etwas nicht weiss....
Wozu gibts dann Kinderärzte, wenn man selber alles besser weiss?
07.08.2012 20:46
Für mich hört sich das gerade so an als wäre sie überfordert. Das 2 Kind ist da und alles ist stressig.... Naja wer ist hier wohl gerade überfordert...
Anlane
380 Beiträge
07.08.2012 22:23
Hallo Feenzauber,
oh, Ihr hattet heut schon den Termin in der Klinik, da hätt ich doch dann die Däumchen gedrückt! Grünes Licht hört sich gut an! Kaiserschnittnarbe ist kein Problem?
Was ist wg. Deiner Mumps-Imfpung? 3 Wochen oder 3 Monate warten...
Ich hasse es echt, wenn mir 2 verschiedene "Leute" 2 verschiedene Sachen sagen
Ich kenne Dich ja nun auch nur hier aus MC, aber ich finde überhaupt nicht, dass Du überfordert bist! Höchstens manchmal unsicher, aber das darf man ja auch sein! Klar, eröffnest Du ab und zu nen Thread mit einer Frage - aber dafür ist MC ja schließlich da!! Ich habe den Eindruck, dass es manchmal Fragen sind, zu denen Dir verschiedene Leute verschiedene Meinungen gesagt haben. Das meine ich mit unsicher. Mir geht es ganz genauso, ich hasse es... Ich lasse mir da auch regelmäßig mein Bauchgefühl kaputtreden und bin kurz davor hier nen Thread aufzumachen und nach Meinungen zu fragen... Aber ich habe leider schon so oft mitbekommen, dass man hier doof angemacht wird für ne ganz normale Frage, so dass ich es dann meistens doch wieder lasse... Aber ich finde es gut dass Du fragst, weiter so!
Ich wünsch Euch alles Gute bezüglich des 2. Kinderwunsches!
P.S. die Kinder meiner Kinderärztin sind nur 14 Monate auseinander und sie "schwärmt" immer von so einem kurzen Abstand
Nini2912
6272 Beiträge
08.08.2012 06:41
huhu, schön dass soweit alles in ordnung ist, dann kann es ja losgehen

.
.
und ich finde auch nicht, das du überfordert wirkst. hab dir ja schonmal gesagt, dass ich deine fürsorge sehr niedlich finde und glaube mir, bei deiner vorgeschichte wäre ich auch unsicher und hätte angst und würde lieber noch hundertmal nachfragen.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
08.08.2012 08:37
Hey Mädels!
Danke für Eure lieben Zeilen. Das tat richtig gut...
Ja, der Kiwu-Doc sagte, dass die Hausärzte manchmal lieber zur Übervorsicht raten... Aber es is falsch. Die aktuellen Impfstoffe sind so gut, dass man net mal mehr 3 Wochen warten muss.. Und das Jahr nach KS ist auch dann nur wichtig, wenn die Mama durch den KS traumatisiert is, Wundheilungsstörungen etc hat.. WEnns so ein Spaziergang war, wie bei mir.. kein Problem...
Die Narbe hat er auch geschallt, da sieht man nen kleinen total fetten Strich aufm Ultraschall...
Klar kommt da einiges auf mich zu, aber meine Cousine hat ihre Kinder auch so nahe zusammen und da gabs keine Eifersucht etc. weil das erste Kind sich nimmer an die Zeit alleine erinnern kann.. Ausserdem hat mein Mann seine Elternzeit für Jakob noch nicht genommen, ich hoff, wir könnens so koppeln, dass er dann 4 Monate am Stück anfangs daheim is.. WENN s denn klappt...
Andere Mütter haben Zwillinge und Drillinge und es muss gehen und warum sollt es dann genau bei mir net gehen?
Ok, ich hab momentan noch andere Sorgen wegen meinem Papa, aber das muss ich lernen, dass ich nicht für ihn verantwortlich bin, auch wenn ich ihm sehr gerne helfen würde.... Aber das is kein Hinderungsgrund...
Nochmal danke für die Aufmunterung!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt