Mütter- und Schwangerenforum

ich bräuchte mal eure hilfe!!!

Gehe zu Seite:
willy
35 Beiträge
01.03.2012 19:58
unzwar fang ich mal von vorne an ich habe am 25.12.11 meine tochter bekommen hatte bis zwischen mitte und ende januar mein wochenfluss.
seitdem warte ich auf meine tage, hatte auch sex mit meinen mann leider ohne verhütung er hatte zwar aufgepasst. ich hatte jetzt die letzten 3 tage unterleibsschmerzen als ob meine tage durchkommen würde aber jetzt ist wieder ruhe. ich war beim FA der hat ne blutblase gesehen die ist auch aufgegangen mit etwas bräunliches blut. seit über einer woche habe ich ganz dollen ausfluss, brust schmerzen, heiß hunger usw. aber der test war negativ kann das sein weil meine tage noch nicht hatte? wann kann ich nochmal testen oder soll ich lieber zum FA gehen? wann kann man wieder schwanger werden? brauch man da seine tage ja oder nein???
lg sandra
JoJo89
202 Beiträge
01.03.2012 20:02
Bei 5 Kindern müsstest du das doch wissen oder nicht Hmm na klar kannst du auch ohne Periode schwanger werden, nach dem Wochenbett. Ich hatte meine Periode zuletzt vor der Schwangerschaft und meine Kleine ist jetzt 8 Monate und ich verhüte nur mit Kondom, weil man doch gerade nach der SS besonders Fruchtbar ist (oder nicht?!)
punishermen
4027 Beiträge
01.03.2012 20:06
Zitat von JoJo89:

Bei 5 Kindern müsstest du das doch wissen oder nicht Hmm na klar kannst du auch ohne Periode schwanger werden, nach dem Wochenbett. Ich hatte meine Periode zuletzt vor der Schwangerschaft und meine Kleine ist jetzt 8 Monate und ich verhüte nur mit Kondom, weil man doch gerade nach der SS besonders Fruchtbar ist (oder nicht?!)


Ich verhüte zurzeit auch mit Kondom, ich dache auch, gerade im Wochenbett ist man extrem fruchtbar. Gut, man kann nun sagen, selbst schuld, aber das machts auch nicht besser.
Warte und wenn deine Tage nicht kommen, teste, aber icb bin mir, wenn das alles so stimmt, relativ sicher, dass du dann wohl schwanger bist, aber bin ja keine Wahrsagerin Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch (falls das nicht stimmt, bitte korrigiert mich)
nani26mz
5284 Beiträge
01.03.2012 20:07
Gerade in der Zeit nach der Entbindung ist msn besonders fruchtbar, da der ganze Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist. Meine FÄ hat mich darauf sogar schon vor der entbindung hingewiesen. Also die Möglichkeit ist in jedem Fall da.
JoJo89
202 Beiträge
01.03.2012 20:08
Zitat von willy:

seitdem warte ich auf meine tage, hatte auch sex mit meinen mann leider ohne verhütung er hatte zwar aufgepasst.


Rausziehen ist KEINE ANERKANNTE UND SICHERE VERHÜTUNGSMETHODE!!! Das sollte man mit 34 Jahren wissen
01.03.2012 20:10
So kurz nach der Geburt musst du nicht zwangsläufig deine Periode wieder gehabt haben, um schwanger werden zu können.
Es ist auch oft so, dass die Periode in den Wochenfluss fällt und daher gar nicht als solche bemerkt wird.

Mach halt einfach einen Test und wenn der positiv ist, dann geh damit zum Arzt und lass noch mal nachsehen. Es könnte ja auch noch Rest-HCG sein von der letzten SS. Ich weiß leider nicht wie schnell sich das abbaut.

Aber ums testen kommst du wohl nicht drum herum.
willy
35 Beiträge
01.03.2012 20:10
sorry auch bei 5 kindern ist nicht alles gleich, vorallem weil man damit nie rechnet.
es ist schon alles richtig was ich geschrieben habe.
lg sandra
01.03.2012 20:11
Zitat von JoJo89:

Zitat von willy:

seitdem warte ich auf meine tage, hatte auch sex mit meinen mann leider ohne verhütung er hatte zwar aufgepasst.


Rausziehen ist KEINE ANERKANNTE UND SICHERE VERHÜTUNGSMETHODE!!! Das sollte man mit 34 Jahren wissen


Ich glaube sie hat das jetzt auch verstanden
Alles schimpfen nutzt nichts, wenn das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen ist.
punishermen
4027 Beiträge
01.03.2012 20:12
Klar ist bei 5 Kids nicht alles gleich, aber man sollte doch wohl wissen, dass rausziehen alleine keine Verhütung darstellt. Aber mei, wenns passiert ist, ists passiert. Nächstes Mal weißt du es dann...
JoJo89
202 Beiträge
01.03.2012 20:14
Zitat von willy:

sorry auch bei 5 kindern ist nicht alles gleich, vorallem weil man damit nie rechnet.
es ist schon alles richtig was ich geschrieben habe.
lg sandra


War auch kein Angriff, ich dachte halt nur das nach 5 Schwangerschaften, zumindest ein Arzt da war um über die Verhütung zu sprechen Nimms nicht persönlich
willy
35 Beiträge
01.03.2012 20:16
ich nehme es nicht persönlich auch wenn ich schon einige kinder habe ist es immer anders, und ich habe ja auch die pille schon hier zu liegen aber ohne blutung keine pille. wir verhüten ja jetzt mit kondom.
01.03.2012 20:33
Zitat von willy:

ich nehme es nicht persönlich auch wenn ich schon einige kinder habe ist es immer anders, und ich habe ja auch die pille schon hier zu liegen aber ohne blutung keine pille. wir verhüten ja jetzt mit kondom .



oder auch nicht....

ich würde morgen noch zum arzt gehen, auch wenns unangenehm ist, dem zu sagen wie du drauf kommst wieder schwanger sein zu können...
aber da musst du wohl durch!
willy
35 Beiträge
01.03.2012 21:08
danke für deinen tip
ich werde mir nen termin holen wäre das so abwegig? oder ist das nur quatsch?
suppengrün
13851 Beiträge
01.03.2012 21:11
also ich sage mal so... warme öfen backen gut.
klarheit kann die wohl nur dein frauenarzt geben...
01.03.2012 21:15
Zitat von willy:

danke für deinen tip
ich werde mir nen termin holen wäre das so abwegig? oder ist das nur quatsch?


du hattest sex ohne zu verhüten obwohl jeder wissen müsste, das man auch ohne seine tage gehabt zu haben schwanger werden kann... selbst mädchen die mit 12 sex haben und vorher nie ihre tage hatten, können schwanger werden- das ist dann dumm gelaufen

du hast dich hier angemeldet und ein thema dazu eröffnet...
es muss dich also beschäftigen..

was willste hier noch sitzen und die vollquasseln lassen? das ist quatsch!

geh zum arzt- denn nur der kann dir sagen was sache ist und dich bei defiziten nochmals aufklären.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt