Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche bitte einen Entscheidungshilfe!!

Lolalina
745 Beiträge
21.02.2016 09:57
Hallo liebe Mamis, Hibbler, Schwangere und alle die es werden wollen.
Ich habe eine Frage und eine Abstimmung weil es mir gerade schwer fällt mich zu entscheiden. Mein Freund und ich wollen gerne Eltern werden. Da ich im Februar noch einmal geimpft wurde muss ich jetzt leider noch bis Mai warten ehe ich schwanger werden darf.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich die Pille bis Mai nehmen soll oder ob es mehr Sinn macht die Pille schon vorab abzusetzen und bis Mai noch anderweitig zu verhüten.
Es gibt ja für beide Seiten gute Argumente (z.B. Zyklus einpendeln lassen und kennenlernen vs. erster Monat nach der Pille ausnutzen/ sicher gehen, dass bis Mai wirklich nichts passiert) , deshalb würde ich gerne wissen wie ihr euch entschieden habt bzw. wie ihr euch entscheiden würdet.

Vielen Dank schon mal!!
  • Pille bis Mai nehmen   10.68%

  • Pille vorzeitig absetzen   89.32%

Abgegebene Stimmen:
103

jenjae
3827 Beiträge
21.02.2016 10:12
Absetzen! Könnt ja in der Zeit mit Kondomen verhüten!
21.02.2016 10:14
Da sich bei mir, nach 20 Jahren Pilleneinnahme, nix einpendeln musste und ich sofort schwanger wurde, wäre ich dafür die Pille bis Mai zu nehmen.
Niji
32888 Beiträge
21.02.2016 10:25
ich würde sie absetzen bei mri hat es damals ca 3 monate gedauert bis wieder ein zyklus da war.
wenn das bei dir nicht so ist hast du nix verloren, wenn doch kannst du nur gewinnen
Obsidian
15967 Beiträge
21.02.2016 10:50
Da es in diesem Falle wegen der Impfung ja schon ziemlich wichtig wäre, bis Mai dann auch wirklich nicht schwanger zu werden, wäre mir der Pearl-Index nur mit Kondom viel zu unsicher. Deswegen würde ich die Pille bis zum tatsächlichen Zeitpunkt weiter nehmen.
shelyra
69110 Beiträge
21.02.2016 10:55
was für ne impfung war es denn?
manchmal wird da auch viel mehr aufwand betreiben als eigentlich nötig ist. nicht bei jeder impfung muss man wirklich 3 monate warten bis zum schwanger werden

ich persönlich ahb aber nur gute erfahrungen mit kondom gemacht und würde daher die pille absetzen und solang mit kondom verhüten.
wolkenschaf
11811 Beiträge
21.02.2016 14:26
Ich würde die Pille Bus Mai weiter nehmen. Bin beide Male sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden, da musste sich nix einpendeln. Und weiter mit Pille verhüten ist einfach sicherer.
Lolalina
745 Beiträge
21.02.2016 17:46
Danke schon mal für eure Meinungen

Ich wurde gegen Mumps, Masern, Röteln geimpft, die Frauenärztin hat mir sehr nahe gelegt drei Monate abzuwarten, daran werde ich mich schon halten, wir wollen natürlich nichts riskieren und haben auch erst mal noch Zeit
NadineW
2744 Beiträge
21.02.2016 21:34
Ich habe schon mehrfach gelesen nun, dass man nach Absetzen der Pille besonders fruchtbar sein kann.
Daher würde ich sie wohl bis Mai nehmen und dann absetzen.
21.02.2016 22:28
Vorzeitig absetzen & mit NFP/Zyklusmonitoring den Zyklus beobachten.
Ich hatte Röteln im Vorfeld geimpft, konnte aber nach 2 Monaten direkt loslegen.
Junechiller
5036 Beiträge
22.02.2016 15:47
Ich hab bereits ein halbes Jahr vorm Hibbeln abgesetzt...

Hab gelesen, dass es wenn man kurzfristig absetzt zwar häufig schneller klappt schwanger zu werden, aber das FG-Risiko auch höher ist. (Weiß allerdings die Quelle nicht mehr.)

Zudem wollte ich, dass mein Körper nicht vollgas mit Hormonen vollgestopft ist, wenn ich schwanger werden sollte.
Lolalina
745 Beiträge
24.02.2016 07:40
Vielen Dank nochmal!
Auch wenn die Abstimmung relativ deutlich ausgefallen ist habe ich mich jetzt dazu entschieden die Pille bis Mai zu nehmen. Letztendlich bin ich wirklich noch jung und muss mir keinen Stress machen und deshalb geht die Gesundheit des zukünftigen Babys vor.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt