Mütter- und Schwangerenforum

Ich hab es getan und fühle mich soo schlecht (vorsicht lang)

Gehe zu Seite:
Maja2303
5 Beiträge
13.03.2011 16:11
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Maja .... Ich kann einfach nicht mehr (Ich kann mit meiner Familie nicht drüber reden weil meine Mama und mein Papa vor 5 Jahren bei einem Autoumfall umsleben gekommen sind....) Und mein Mann ist zur zeit im Ausland beruflich unterwegs... Meine situiation wird villt. einige nicht verstehen können aber ich musste es machen... Ich fühle mich auch schrecklich ich habe albträume und kann auch nicht mehr... Folgendes:
Ich musste am Mittwoch mein Wunschkind abtreiben..... Ja.. richtig gelesen ich musste... Ich war in der 17 SSW.. Aber bei meiner Ultraschall untersuchung wurde vor 1 1/2 woche verstgestellt das mein Kind nicht richtig wächst (das heißt: Die beine waren nicht richtig entwickelt... es hatte nur ein arm... Und das herz schlug auch nicht richtig...) Als mri mein Frauenarzt das sagte war ich total geschockt.. Ich habe soooo geweint... Ich hatte auch einen nervenzusammen brcuh beim Frauenarzt... Ich musste dann bis zum nächsten Tag im Krankenhaus verbringen... Meine nachbarin hat mich dann mit nachhause genommen.. Aber ich konnte nicht mit ihr darüber reden.... Mein Mann ist leider in den USA unterwegs und kommt erst in 2 wochen wieder..... Ich hatte mit ihm telefoniert udn wir beide haben uns dann dazu entschieden das wir das kind abtreiben.. Weil auch mein Frauenarzt sagte das unser Kind keine überlebenschancen hätte.. und wenn doch dann nur schwerbehindert... Aber ich fühle mich sooo schrecklich....... Freunde habe ich hier noch nicht weil wir erst vor 3 Montaen hier hingezogen sind.... Meinem mann kann ich nicht sagen das es mir so schlecht geht, weil ich ihn nicht belasten möchte... Hat jemand villt. auch sowas erlebt.. Und kann mir sagen wie ich damit am besten umgehen kann?? Und bitte macht mir keine vorwürfe... Es war für uns die beste entscheidung.. Aber jetzt fühle ich mich soooo leer udns ich weiß nicht ob ich mir das jemals verzeihen kann.... Ich danke euch fürs lesen....... Maja
Blütenzauber
381 Beiträge
13.03.2011 16:17
Es tut mir so unendlich leid
und es war mit sicherheit keine leichte entscheidung aber ich denke die richtige...
(vielleicht werden jetzt einige sagen, man sollte jeden baby eine chance zum leben geben, aber ich finde du hast richtig gehandelt).
Ich kann dir keinen tip geben aber unterdrücke deine trauer nicht sondern lass sie raus und rede viel...
du möchtest deinen partner nicht belasten sagst du, aber ich finde du solltest mit ihn reden.

ich wünsche euch alles alles gute
Shona
1117 Beiträge
13.03.2011 16:17
dein verlust tut mir sehr leid...
ich habe sowas gott sei dank noch nicht durchmachen müssen und werde es auch hoffentlich nie.
ich kann dir nur raten, SPRICH mit deinem mann darüber. dafür ist man doch verheiratet: man steht zueinander in guten UND in schlechten zeiten. teile dein leid, sonst wird es dich krank machen!
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
13.03.2011 16:18
ohje das tut mir wiklich leid,
du hast niemandem mit dem du darüber reden kannst?
Ich kann mir nur vorstellen wie hart es sein muss aber wenn ihr das für euch so entschieden habt dann wird das wohl die richtige entscheidung gewesen sein,denke es ist normal das du dich schlecht fühlst denn eigentlich wolltest du es ja nicht
ich denke hier wirst du auf jedenfall mamis treffen mit denen du dich austauschen kannst

Maja2303
5 Beiträge
13.03.2011 16:27
ich danke euch fürs schnelle antworten... Ich habe hier leider keinen außer unsere nachbarin aber sie ist 56 und sehr religiös und wenn ich ihr sagen würde das ich unser kind abtreiben musste dann habe ich keinen mehr mit dem ich reden kann.. Sie wusste nichts von der ss weil es ja von anfang an sehr schwierig war..... Wir sind 400 km von unseren freunden weg.... Und wenn ich mein mann erzählen würde wie es mir geht dann würde er sofort sich in den flieger setzten damit er so schnell wie möglich wiede rbei mir wäre aber dann würde er seinen job verlieren weil er noch in der probezeit ist und ihm vorher klar gemcht wurde das wenn er bei ausland besuchen das abbrechen würde es schkecht für den betrieb wäre und er somit gefeuert wird.. und das möchte ich nicht... Er leibt seinen job... deswegen sind wir auch soweit weggezogen... Es war eig. sogeplant das er arbeiten geht und ich mich u den haushalt und naja ums kind kümmer.... (er verdient genug so das ich eig. nicht arbeiten muss..)
sunrisefranzi
3817 Beiträge
13.03.2011 16:31
Kannst du nicht eine Freundin anrufen, ob sie kommt? Ich würde ohne wenn und aber Urlaub nehmen und sofort zu meiner Freundin fahren, wenn sie soetwas durchmachen muss.
Gibts da keine???

Ansonsten tut es mir wahnsinnig leid, was dir passiert ist. Ihr musstet eine unendlich schwere Entscheidung treffen und jetzt musst du die Konsequenzen erstmal alleine tragen. Wobei dein Mann mit Sicherheit auch leiden wird der arme Kerl. Der wird schon wissen wie es dir geht und sich Vorwürfe machen, dass er nciht bei dir sein kann.

Och Mensch du tust mir wahnisinnig leid!
Wenn du reden willst, hier hören dir Leute zu und gehen auf dich ein. Sollten doofe Kommentare kommen, ignorier sie einfach. KEINER hat das Recht über euch zu urteilen!

Ich drück dich unbekannterweise mal ganz fest!

LG, Sunny
Shona
1117 Beiträge
13.03.2011 16:32
Zitat von Maja2303:

ich danke euch fürs schnelle antworten... Ich habe hier leider keinen außer unsere nachbarin aber sie ist 56 und sehr religiös und wenn ich ihr sagen würde das ich unser kind abtreiben musste dann habe ich keinen mehr mit dem ich reden kann.. Sie wusste nichts von der ss weil es ja von anfang an sehr schwierig war..... Wir sind 400 km von unseren freunden weg.... Und wenn ich mein mann erzählen würde wie es mir geht dann würde er sofort sich in den flieger setzten damit er so schnell wie möglich wiede rbei mir wäre aber dann würde er seinen job verlieren weil er noch in der probezeit ist und ihm vorher klar gemcht wurde das wenn er bei ausland besuchen das abbrechen würde es schkecht für den betrieb wäre und er somit gefeuert wird.. und das möchte ich nicht... Er leibt seinen job... deswegen sind wir auch soweit weggezogen... Es war eig. sogeplant das er arbeiten geht und ich mich u den haushalt und naja ums kind kümmer.... (er verdient genug so das ich eig. nicht arbeiten muss..)


und wenn du deine frunde anrufst und bittest, daß jemand vorbei kommt? für sowas sind freunde doch auch da!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
13.03.2011 16:37
Oh Mensch, du arme! Fühl dich mal gedrückt! Hier wirst du sicherlich andere finden, die evtl sogar ähnliches erlebt haben!
zuckerlie
15684 Beiträge
13.03.2011 16:38
Auch von mir ganz viel Kraft.. das ist wohl die schlimmste Entscheidung der man sich stellen kann.. Du tust mir so leid..
MiReyna
66 Beiträge
13.03.2011 16:39
darf ich fragen wie das baby abgertieben wurde ?
Kann dich gut cerstehen hatte eine freundin die das gleiche durchmachen musste
Maja2303
5 Beiträge
13.03.2011 16:57
Meine besten freundinnen können leider nicht.. Die eine hat vor 7wochen ihr drittes kind bekommen und hätte keinen der auf ihre aufpassen kann und die andere muss viel arbeiten.... Sie könnte nächstes we kommen...
13.03.2011 16:59
Oh man das tut mir echt leid führ dich fühle dich mal gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich würde auch sagen ruf deine engste Freundin an und wenn sie das ist dann kommt sie auch zu dir. Ich kann dich sehr gut verstehen habe auch keine Eltern und bin für meinen Mann weg gezogen aber wenn du mit niemanden redest gehst du kaputt dran ich habe damals mal den Fehler gemacht und mit niemanden geredet und wenn es gar nicht anders geht verstehe es bitte nicht falsch such dir bitte Professionelle Hilfe um das richtig zu verarbeiten und um drüber zu reden.

Ganz Liebe Grüße Jessi
Kische87
1681 Beiträge
13.03.2011 17:00
Ich schick dir ganz viel Kraft!
Auch wenn du es anders siehst, aber du musst dir keinerlei Vorwürfe machen! Ihr habt für euch die richtige Entscheidung getroffen und mit Sicherheit hätten die meisten anderen auch so entschieden.
Ein Kind, das wahrscheinlich gar nicht lebensfähig gewesen wäre, wäre die falsche Entscheidung gewesen.
Ich hoffe, du bist bei deinem FA gut aufgehoben und es werden noch Untersuchungen folgen die vielleicht Aufschluss geben woran es gelegen haben könnte.

Und du solltest viel darüber reden wenn du das Bedürfnis hast! Wenn im Moment keiner da ist, dann schreibe hier was dich dir im Kopf herumschwirrt. Weine, wenn du weinen willst.
Nimm dir die Trauerzeit die du brauchst!

Fühl dich gedrückt!
13.03.2011 17:04
das tut mir furchtbar leid und dann auch noch 17 ssw
teile deinen schmerz mit und lass ihn nicht in dir. das ist mein rat an dich. wenn du soweit bist... dann schreibe deinem baby einen brief, ok? das befreit dich sicher auch. und mach dir bitte keine vorwürfe.
Maja2303
5 Beiträge
13.03.2011 17:06
Ich glaube auch das ich dran schuld bin das unser kind nicht normal gewachsen ist als ich so in der 2-3 ssw war wurden bei mir meine weisheitzähne gezogen. Das hatte sich bei mir entzündet so das normale schmerzmittel nich geholfen haben.. Deswegen habe ich starkeschmerzmittel bekommen.. Aber ich hatte erst in der 6 ssw erfahren das ich schwanger war...... Deswegen hab ich auch unter anderen solche schuldgefühle...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt