Mütter- und Schwangerenforum

Ich hoffe...

Rahel88
142 Beiträge
07.02.2008 22:39
Hallo Ihr lieben,
es klingt vielleicht ein wenig komisch aber es beschäftigt mich sehr und in anderen Foren gibt mir keiner Rat oder Antwort.
Wir haben uns vor kurzem für ein Baby entschieden und haben uns gestern abend geherzelt.Ab dem 4. Feb. sind meine fruchtbaren Tage. Ich frag mich jetzt schon wie wahrscheinlich es ist das es geklappt hat. Gibt es da einen Anhaltspunkt oder weiß jemand etwas genaueres?
Theoretisch müsste ja alles gepasst haben...
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke schon mal...
Poca
43519 Beiträge
07.02.2008 22:42
Hallo Rahel,

erstmal herzlich willkommen hier.

Also, auch wenn alles gepasst hat (zeitlich) , dann musst du nicht gleich schwanger sein.
Ich glaube aber nicht, dass du jetzt schon was merken würdest. Drück dir aber die Daumen!

Schau doch mal im Hibbel-Thread vorbei

Rahel88
142 Beiträge
07.02.2008 22:45
Nicht das ich erwarte was zu merken nur gibts da nicht vielleicht ne statistik oder irgendwas an dem ich mich ein wenig klammern kann?
Bin absolut unruhig...
07.02.2008 22:48
Hallo und Willkommen... ich würde sagen, Statistiken helfen Dir ausgerechnet bei diesem Thema so gar nichts... da wird Dir wohl nichts anderes als WARTEN WARTEN WARTEN übrig bleiben... Drücke Dir die Daumen...
rosaprinzessin
2873 Beiträge
07.02.2008 22:53
Zitat von Rahel88:
Nicht das ich erwarte was zu merken nur gibts da nicht vielleicht ne statistik oder irgendwas an dem ich mich ein wenig klammern kann?
Bin absolut unruhig...

Hi ich heiße dich auch herzlich Willkommen...!
Zu deiner Frage,sicherlich gibt es Frauen die schon vor der SS etwas verspüren aber wie gesagt es können auch die Symptome vor der Mens sein.

Leider Gottes gibt es darüber keine Statistik sondern nur Berichte von Frauen die etwas gemerkt haben bevor sie wussten das sie SS sind.

Erste Anzeichen einer Schwangerschaft

Die ersten Hinweise auf eine Schwangerschaft haben viele Frauen rein intuitiv bereits zu einem ganz frühen Zeitpunkt in der Schwangerschaft, auch ohne dass schon sichtbare Anzeichen oder spürbare Veränderungen aufgetreten sind.

Erfahrene Hebammen können davon berichten, dass einige Frauen bereits am Tag nach der Konzeption (Empfängnis) sich ihrer Schwangerschaft sicher sind. Es ist häufig das Gefühl für den eigenen Körper, das auch ohne objektiv messbare Parameter die Schwangerschaft signalisiert: ‘irgendetwas’ ist anders als sonst, etwas Grossartiges ist geschehen.

Diese Empfindungen werden geprägt und verstärkt durch das Unterbewußtsein, bestehenden (oft uneingestandenen) Kinderwunsch, hormonelle Veränderungen im Körper und die individuelle Fähigkeit jeder Frau, in sich “hineinzuhören”.

Die ersten subjektiv spürbaren Veränderungen werden häufig schon bemerkt, bevor die Regelblutung ausgeblieben ist:

* Morgentliche Übelkeit, Brechreiz (evt. auch tagsüber)
* Extreme Müdigkeit
* Grössere Spannung in den Brüsten als sonst vor der Regel
* Schwindel, Kreislaufprobleme
* Häufiges Wasserlassen
* Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit, scheinbar grundloses Weinen
* Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall)
* Ungewöhnliche Gelüste
* Ekel vor Speisen (oder vor Alkohol und Zigaretten)
* Die Haut fühlt sich weicher und samtiger an
* Vermehrte Speichelsekretion
* Erhöhte Scheidensekretion

Nicht bei jeder Frau treten alle Anzeichen auf, Ausprägung und Empfindungen sind individiuell sehr unterschiedlich. Manche Frauen sind so wenig auf eine Schwangerschaft eingestellt oder durch ihre Lebensumstände abgelenkt, dass sie die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft gar nicht registrieren (wollen).

Andere Anzeichen

* Ausbleiben der Regelblutung
* Anstieg der Basaltemperaturkurve bleibt nach dem Eisprung über mehr als 16 Tage konstant
* Lividität (bläuliche Verfärbung durch stärkere Durchblutung und hormonelle Veränderungen) der Scheide, des Scheideneingangs und des Muttermundes
* Abgang von Vormilch aus der Brust (meistens bei Mehrgebärenden)
* Vergösserung der Gebärmutter
* Samtartige Oberfläche der Scheidenhaut
* Stärkere Pigmentierung der Brustwarzen (bräunliche Verfärbung)

Spätestens wenn die Regelblutung zum 2. Mal ausbleibt, sollten Sie sich allerdings mit der Möglichkeit einer bestehenden Schwangerschaft auseinandersetzen.

Wenn die Regelblutung ausbleibt, ist das in den meisten Fällen ein erstes sicheres Anzeichen auf eine eingetretene Schwangerschaft. Frauen, die normalerweise einen regelmässigen Zyklus haben, können sich schon früh erste Gewissheit mit einem Schwangerschafts-Test (Urintest) verschaffen.

Das Ausbleiben der Regel kann gelegentlich auch andere Gründe haben, häufig ist Stress eine Ursache. Genaue Abklärung einer solchen Zyklusstörung erfolgt bei der Frauenärztin/ dem Frauenarzt.

Sichere Zeichen einer frühen Schwangerschaft

* Positiver Schwangerschafts-Test (HCG Nachweis)
* Nachweis der Fruchtanlage (Embryo) per Ultraschall
* Nachweis kindlicher Herzaktion

Ließ dir das mal durch...
Poca
43519 Beiträge
07.02.2008 22:54
seehr schön Rosa
Rahel88
142 Beiträge
07.02.2008 23:00
danke für die ausführlichen antworten.im prinzip weiß ich das alles nur irgendwie sucht man jemanden der einem sagt-das hat geklappt- ist doof ich weiß und ist auch absolut unmöglich*g*
ich weiß nicht ob dieses gefühl das etwas ist ein reales gefühl ist oder nur die starke hoffnung...
Emma76
267 Beiträge
07.02.2008 23:13
Da gibt's nur eins: WARTEN!

Im 1. ÜZ hatte ich alle Anzeichen, aber war nicht schwanger. Im 2. ÜZ hatte ich gar keine Anzeichen und war wieder nicht schwanger. Im 3. ÜZ hatte ich wieder keine Anzeichen, aber habe trotzdem gehofft, dass es geklappt hat, und jetzt bin ich wirklich schwanger.

Und jetzt WARTE ich wieder ... auf den Arzttermin ... darauf, dass die ersten 12 Wochen um sind ... usw.
Rahel88
142 Beiträge
07.02.2008 23:20
ja warten warten warten-ihr habt alle recht.
von welchen umständen hängt es eigentlich ab das es klappt?kann ich jetzt was tun damit es funktioniert?
Belcanto
247 Beiträge
07.02.2008 23:23
schau es liegt so und so nicht in deiner hand ob es funktioniert oder nicht !"!!!! DENN WENN ES NICHT SO SEIN SOLL SOLL ES NICHT SO SEIN!!! das ist jetzt nicht böse gemeint oder so !!! nur das das jetzt keiner falsch sieht ich wunsche es jeden !!
Emma76
267 Beiträge
07.02.2008 23:23
Herzeln an den richtigen Tagen und dann auf Glück hoffen, denn eine Garantie gibt's nicht. Mehr kann man nicht tun.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt