Mütter- und Schwangerenforum

Ich könnte ihn....*aaargh!*

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
04.01.2012 08:56
Guten Morgen!

Ich muss mal eben meinen Frust los werden.....
Also "eigentlich" hibbeln mein Freund und meine Wenigkeit schon seid Juni/Juli 2011. Doch als wir uns gestern nochmal über das Thema Baby/Kinder unterhalten haben, war er der Meinung, da es ja noch nicht geklappt hat, noch ein wenig zu warten. Da wollte ich gerne wissen wie er das meinen würde....
Er sagte mir daraufhin, das er ja eigentlich gerne noch mal weiter weg Urlaub machen würde und ein wenig mehr noch das Leben genießen wollte, nach unserer Bauaktion. Und er findet man sollte vorher noch etwas anderes (Ehe) erledigen. (<- Das war aber nicht als Antrag gemeint, sondern eher als Zeit schinden...Und das war vorher irgendwie nicht das Problem, denn eigentlich waren wir beide der Meinung, das man heutzutage nicht mehr unbedingt verheiratet sein muss,wenn man Kinder möchte. )
Ich habe ihn dann mal sehr direkt gefragt, wie viel Zeit er noch benötigen würde um sich darüber klar zu werden wegen dem Zeitpunkt, das die Antwort "Keine Ahnung" lautete, war mir irgendwie klar.
Gibt es denn überhaupt einen Richtigen Zeitpunkt um zu sagen, Jo jetzt machen wa dat! ??? !!!
Weil eigentlich weiß ich nicht wo sein Problem ist?
- Wir lieben uns sehr und das seid fast 3 Jahren
- Haben beide einen unbefristeten Arbeitsvertrag (er ist beim
Ordnungsamt und ich bin bei meinem Vater (Küchenstudio)
im Büro und mache die Buchführung)
- Haben nun ein Eigenheim
- Sind schon so sehr viel im Urlaub gewesen, auch weiter weg
(und ich hab da auch so kein Verlangen mehr nach....aber ok)
- Er ist 33 und ich werde im März 27, eigentlich doch ein gutes Alter?

Was ich glaube, was sein Problem nun ist, das er vermutlich denkt, wenn Kinder da sind ist sein Jugendlich/freies Leben vorbei. Klar, ein Kind zu haben, bedeutet auch Verantwortung.
Nicht das ich ihn nicht verstehen könnte, doch den Sinneswandel fand ich gestern schon krass. Und um ehrlich zu sein hätte ich ihm gestern den Hals umdrehen können! Immerhin versuchten wir es schon 6 Monate und nun dann das?!?

Oder sehe ich das etwas zu eng? Ich hab ihm ja auch gesagt, das wir alle Zeit der Welt haben, doch dann so einen Grund wie "unbeschwert Urlaub machen" vorzubringen....*aaargh!*
Ich meine, kann ja sein, das er seine Meinung wieder ändert nächste Woche oder so....Nein, bin doch nicht sauer oder so....Nöööö....

Danke wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt.

Grüße
mrs.mary1982
6591 Beiträge
04.01.2012 09:13
gwen, männer ticken manchmal einfach anders. ich selbst kann meinen mann manchmal nicht verstehen...
vielleicht hat er angst vor der verantwortung "kind" und alles was dazu gehört.
sprech ihn mal direkt drauf an ob er angst hat. so hab ichs bei meinem mann auch gemacht und war sehr überrascht was da für ne antwort kam.
Gwen85
18463 Beiträge
04.01.2012 09:22
Ja....Männer ticken wirklich anders......!!
Und manche Männer denken dann auch, nur wie sie denken ist der einzig richtige Weg zu denken....
Muckeline
6434 Beiträge
04.01.2012 09:26
oohh das kenne ich
meinem verlobten und mir war klar das ich schwanger sein könnte. alles war gut. dann war ich es und der herr bekam wohl panik.keine ahnung.
er hatte wohl angst sein altes *junggesellenleben* zu verlieren. verantwortung zu tragen usw.
ich glaube das ist bei den männern irgendwie so.
natürlich wird es sich ordentlich was ändern wenn ein kind kommt aber die männer verlieren doch nicht ihr leben dadurch.
ich finde euer alter ist genau richtig und arbeit habt ihr auch.
vielleicht ist es grad so eine phase bei ihm
hab ein wenig geduld und rede ihm gut zu
04.01.2012 09:35
oh gwen ich glaub das kennen viele hier,
ich auch wir haben auch beschlossen zu hibbeln und gleich zu anfang (vor 2 monaten oder so) kamen ihm zweifel
wir haben dann viel drüber geredet und sind zu dem entschluss gekommen weiter zu hibbeln nicht mehr auf jedes anzeichen usw zu achten und einfach "cool" zu bleiben. mein freund setzte sich selbst zu sehr unter druck und konnte dann einfach nicht mehr.... seit wir gesagt haben wenns passiert dann passierts gehts ihm besser damit und mir ehrlich gesagt auch... klar ich hibbel innerlich anders als er aber für mich ist das kein problem denn irgendwie kann ich ihn verstehen... es ist alles ungewohnt und man weiß nicht was auf einem zu kommt...
*
rede doch mal mit ihm vielleicht ist es bei ihm auch so dass er sich selbst einen zu großen druck macht ... drück dir die daumen
Bege83
1277 Beiträge
04.01.2012 09:45
Das kenne ich! Ich habe vor über 2 Jahren - natürlich mit Wissen meines Mannes - die Pille abgesetzt. Aber immer wieder hatte ich das Gefühl, dass mein Mann das nur mir zuliebe macht aber selbst nicht wirklich den Wunsch nach einem Kind hat. Vor einem Monat hat sich das ganz plötzlich geändert. Wir sind in eine größere Wohnung gezogen und vor ein paar Wochen kam er auf einmal auf mich zu und sagte, dass er jetzt den Wunsch richtig verspürt und denkt dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wir jetzt bereit sind für ein Kind. Das hat mich natürlich riesig gefreut! Vor allem müssen wir jetzt die nächsten Schritte angehen, sprich künstliche Befruchtung, und da müssen nunmal beide 100 %ig an einem Strang ziehen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass reden da nicht viel bringt. Die Männer haben große Ängste was Kinder bekommen angeht und da kann man auf sie einreden wie man möchte, die Ängste müssen sie, glaube ich, einfach selbst in den Griff bekommen und irgendwann sind sie bereit.
04.01.2012 09:51
Zitat von Bege83:

Das kenne ich! Ich habe vor über 2 Jahren - natürlich mit Wissen meines Mannes - die Pille abgesetzt. Aber immer wieder hatte ich das Gefühl, dass mein Mann das nur mir zuliebe macht aber selbst nicht wirklich den Wunsch nach einem Kind hat. Vor einem Monat hat sich das ganz plötzlich geändert. Wir sind in eine größere Wohnung gezogen und vor ein paar Wochen kam er auf einmal auf mich zu und sagte, dass er jetzt den Wunsch richtig verspürt und denkt dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wir jetzt bereit sind für ein Kind. Das hat mich natürlich riesig gefreut! Vor allem müssen wir jetzt die nächsten Schritte angehen, sprich künstliche Befruchtung, und da müssen nunmal beide 100 %ig an einem Strang ziehen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass reden da nicht viel bringt. Die Männer haben große Ängste was Kinder bekommen angeht und da kann man auf sie einreden wie man möchte, die Ängste müssen sie, glaube ich, einfach selbst in den Griff bekommen und irgendwann sind sie bereit.


das stimmt auf sie einreden bringt nix... wir haben ein ganz normales gespräch geführt bei dem ich einfach den wunsch geäussert habe dass er mal sagt wie er das sieht und wie bzw. was seine ängste sind... muss sagen mein freund ist ein typ der nicht gerne über sowas redet aber dieses ruhige und sachliche gespräch tat ihm genauso gut wie mir...
zartbitter
46787 Beiträge
04.01.2012 09:52
schon doof, dass dein freund jetzt panik schiebt, aber ich würd ihn nicht unter druck setzen!!
ich kann ihn ein bisschen verstehen... als mein ex und ich am hibbeln waren, war es so - ich wollt eigentlich nie kinder haben und wenn, dann erst mit 30 oder so (auf alle fälle NICHT früher, weil das für mich zu jung war).... als ich 24 war hat er schon damit angefangen "schaaaaaaaaatz, ich hätt so gern ein baby..." und ich hab dann immer nur gesagt "hmmmmm.... aber ich will noch das und dies und jenes"
er hat ca. 1 jahr gebraucht, um mich zu "überzeugen".... also haben wir, als ich 25 war und er 26 angefangen zu hibbeln - und ich hatte soooooooooooooooooooooooooooooooo oft panik bekommen und gesagt "ne, du lass uns noch warten!! ich will doch nicht!!" und ja - ich hatte solche gründe wie
- urlaub fahren
- weggehen
- unabhängig sein
- das leben genießen
also ich kann dir sagen, dass diese gründe durchaus ausreichen, um sich vorerst gegen den kinderwunsch zu entscheiden.
als es bei uns dann längere zeit nicht geklappt hat, hat mich das schon traurig gemacht und irgendwann wollte ich dann auch.
naja, jetz sind wir seit nem guten jahr getrennt und ich werde in 3 wochen 28 - ich bin froh, dass es mit dem kind nicht geklappt hat und bleib dabei - unter 30 ist man zu jung für ein kind (ist aber nur meine meinung).
ANJUKA
23753 Beiträge
04.01.2012 09:57
Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, den gibt es irgendwie nie...
Lass deinem Mann/Freund zeit...auch wenn es no dauert, du bist "erst" 27, also hat deine biologische Uhr noch Zeit
04.01.2012 10:03
Vielleicht versucht er auch nur die Situation schönzureden, weil es noch nicht geklappt hat. Könnt ja sein, dass er in seinem männlichen Stolz geknickt ist, weil es doch schon eine Weile dauert.. Oder er versucht auf sehr (wirklich sehr ) ungeschickte Weise, dich zu trösten. Er merkt sicherlich, dass du immer wieder enttäuscht bist, wenn es wieder nicht geklappt hat. Und drum malt er das kinderfreie Leben so hübsch aus.. Ich würd ihm nicht gleich die unedelsten Motive unterstellen, Männer ticken anders und sagen leider immer mal wieder extrem dämliches Zeug, wenn sie eigentlich etwas Nettes meinen. Ihr liebt euch doch, vielleicht will er nur etwas Druck aus dem Thema nehmen, ihn belastet das doch bestimmt auch.
Kopf hoch, das wird schon!
Gwen85
18463 Beiträge
04.01.2012 10:14
Dann kann "Mann" das ja vielleicht auch einfach sagen, das er Panik schiebt oder es versucht schön zu reden, oder zu trösten.
Wobei ich eigentlich sagen muss, wenn er nachfragt, ob die Mens schon da ist und ich das bejahe, kein Ausdruck der Trauer auf seinem Gesicht ist. Eher wirkt es anders....Nun ja immerhin ist er mit der Sprache auch erst gestern, nach nachfragen herausgerückt....
04.01.2012 10:22
Zitat von Gwen85:

Dann kann "Mann" das ja vielleicht auch einfach sagen, das er Panik schiebt oder es versucht schön zu reden, oder zu trösten.


Männer sind da anders... Du kennst das doch sicher... Die Sache mit dem Stolz und dem Ego, und wenn grad diese Schwangerschaftssache nicht auf Anhieb klappt, kann das stark verunsichern. Und wenn Mann sich das dann nicht eingestehen will, oder sich vielleicht dessen selbst nicht bewusst ist - macht er ohne lange zu überlegen den Mund auf, und dann kommt derartiger Kauderwelsch heraus.
Du merkst doch bei dir selbst wie heikel das Thema ist, wie sehr dich das direkt trifft. Ihm wird es kaum anders gehen. Ich sag ja nicht, dass er im Recht ist, aber bevor du ihm den Kopf abreißt... Kühl vielleicht erst mal ab. Alleine, dass er nachfragt ob die Mens da ist oder nicht zeigt doch sein aktives Interesse. Das tät ich ihm schon mal als Plus anrechnen, männlicher Kinderwunsch tickt eben anders.
zartbitter
46787 Beiträge
04.01.2012 10:42
Zitat von Gwen85:

Dann kann "Mann" das ja vielleicht auch einfach sagen, das er Panik schiebt oder es versucht schön zu reden, oder zu trösten.
Wobei ich eigentlich sagen muss, wenn er nachfragt, ob die Mens schon da ist und ich das bejahe, kein Ausdruck der Trauer auf seinem Gesicht ist. Eher wirkt es anders....Nun ja immerhin ist er mit der Sprache auch erst gestern, nach nachfragen herausgerückt....

ich hab meinem ex auch nie gesagt, dass ich panik/angst hatte... ich hab auch immer zig gründe vorgehalten, warum es grad nicht passt
Gwen85
18463 Beiträge
04.01.2012 10:50
Um ehrlich zu sein fände ich es schon schön jünger Mama zu sein, wobei ich mir die Grenze beim ersten Kind bis 36 gesetzt habe. (Er wäre dann 42)
Habe ja selber auch junge Eltern. Die werden beide dieses Jahr 49 und da findet man es als Teenie schon schön noch mit seinen jungen Eltern Spaß zu haben und irgendwo hin zu gehen.

Doch ich finde es genauso gut wenn erst eine gewisse Reife und ein etnsprechendes Alter vorhanden sind.

Nur ich habe den Kinderwunsch schon seid knapp 6 Monaten und er bis vor kurzem auch.
Klaro sind Freizeit, Jugend und Urlaub etc. gute Gründe, doch das kann man auch mit Kind. (Bestes Beispiel hatte ich ja. Wir sind immer im Urlaub gewesen und meine Eltern hatten trotzdem auch viel Zeit für ihre Jugend und Hobbys und wir waren 3 Kinder.)

shelyra
69110 Beiträge
04.01.2012 12:59
vielleicht fühlt sich dein partner unter druck gesetzt mit dem ganzen aktiven hibbeln, dem ständigen kinderwunsch, dem ganzen gerede darüber usw?
versuche ihm den freiraum zu lassen und ihn erstmal nicht mehr damit zu belästigen. je mehr man männer unter druck setzt und versucht sie von einer sache zu überzeugen desto weniger wollen sie dies!
<p></p>
gebt euch beiden eine pause in der ihr wirklich mal nicht an den kinderwunsch denkt. herzelt wann ihr lust habt und nicht wann der es ist... vielleicht ändert er dann seine meinung und ist bereit für ein kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt