Mütter- und Schwangerenforum

Ich mache jetzt einen Hibbelthread für über 30 jährige......................................

Gehe zu Seite:
simone67
613 Beiträge
09.09.2008 15:34
Hallo, Ihr Lieben, habe gerade mal nachgelesen, in dem Thread von Hexchen, und ich finde es einfach nur peinlich wie manche damit umgehen.

Meiner Meinung nach ist es nämlich schon ein Unterschied ob man mit 20 oder mit 30, 35 oder gar 40 Schwanger werden will. Vieles ist mit zunehmenden Alter anders, und auch ich finde es nicht gut das in den Hibbelt..... über alles Mögliche und Unmögliche geschrieben und gestritten wird, nicht aber über wirkliche Alternativen, wie es vieleicht angebracht wäre bei Frauen ab ca. 35 Jahren.

Eventuell sollten dies mal die Jüngeren Frauen überdenken, bei uns ist man als Anfang dreißigjährige Erstgebärende schon unter Umständen eine Risikoschwangere, und die bedarf vieleicht einer anderen Behandlung als eine 20 jährige. Also ist nicht böse gemeint, aber würde mich freuen, wenn noch viele die keine 29 mehr sind schreiben würden.

LG Simone
09.09.2008 16:56
also jetzt mal im Ernst reicht nicht 1 Hippelfred und nicht gleich 3 das muss doch nicht sein, ihr habt doch alle das gleiche Ziel nemlich Schwanger werden

echt da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
Nicolche
22651 Beiträge
09.09.2008 17:06
Insgesamt glaube ich haben wirMehr wie 3. Und wenn sich die anderen das Recht nehmen ein Hibbelthema zu eröffen. Dann darf sie es auch. Ich meine steht ja nirgendwo geschrieben das man das nicht darf.
09.09.2008 17:11
ich bin über 30 habe 4 kinder alle Risiko schwangerscchaften und denke an ein 5 . kind .
WildAngel
13959 Beiträge
09.09.2008 17:12
Zitat von Luna18:
also jetzt mal im Ernst reicht nicht 1 Hippelfred und nicht gleich 3 das muss doch nicht sein, ihr habt doch alle das gleiche Ziel nemlich Schwanger werden

echt da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln


Ganz ehrlich.... Ich kann mir auch nich vorstellen, dass sich Simone bei uns im ORIGINAL Hibbel-Fred wohl fühlt... Sie hat ganz andere Probleme als wir junges Gemüse. Kann sie da schon irgendwo verstehen...

Simone: Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Familienplanung!!!
09.09.2008 17:13
Schön, dass es so einen Thread gibt!
Ich hibbel vielleicht ab Februar/März wieder mit.
Und allen mit Kinderwunsch: Ich drück die Däumchen!
meret
638 Beiträge
09.09.2008 17:31
Huhu ich reihe mich gerne ein.
Ich hatte auch schon des öfteren überlegt, so einen Thread zu eröffnen. Ich bin 34 Jahre und mein Kinderwunsch kam erst sehr spät, so vor ca. 2 Jahren fing es an, das dieses Themen immer ernster für mich wurde und der Wunsch immer größer. Ich lese auch in den anderen Thread,s mit aber dort sind viele jünger als ich und ich finde schon, das man ü 30 sich mit anderen Problemen und Ängsten rumschlägt.
Es stellen sich ganz andere Fragen ( Was ist wenn es nicht klappt...die Zeit läuft gegen einen....sollte man eine Kinderwunsch Praxis aufsuchen....ü 30 Risikoschwangerschaft u.s.w.).
Umso schöner ist es wenn wir einen Thread haben, alle in etwa im gleichen Alter, wo wir uns austauschen können. Den Thread habe ich bis jetzt nicht eröffnet, weil ich erst ab Dezember anfange ernsthaft zu Hibbeln .
Umso schöner das es jetzt einen gibt. Ich freue mich .
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.09.2008 17:33
Hallo

bin 31 und wir hoffen unser 2. Kind in einem Jahr zu "machen".
Sarah
5969 Beiträge
09.09.2008 17:33
Zitat von Kaethe:
Schön, dass es so einen Thread gibt!
Ich hibbel vielleicht ab Februar/März wieder mit.
Und allen mit Kinderwunsch: Ich drück die Däumchen!


Mönsch,Käthe,da wirfst du doch gerade erst,wie kannste denn dann schon wieder ans hibbeln denken,lol.
Nee,nur Spaß
Aber Simones Idee find ich schon ganz gut,also viel Glück ihr Hibbler
09.09.2008 17:34
Zitat von Kaethe:
Schön, dass es so einen Thread gibt!
Ich hibbel vielleicht ab Februar/März wieder mit.
Und allen mit Kinderwunsch: Ich drück die Däumchen!

du bist doch noch schwanger
denkt ihr echt an noch ein weiteres?
cool
09.09.2008 17:36
ich finde den thread vollkommen in ordnung....
viel glück euch..... "alten" in vier jahren gehöre ich dazu
simone67
613 Beiträge
09.09.2008 17:46
Uiuiuiui ich bin ja echt happy, das der Thread soviel Zustimmung findet. Aber genauso ist es, wir (Alten) haben andere Probleme, als die Jungen.

Andere Sorgen, andere Ängste, nicht mehr soviel Zeit, Bedenken wegen Fehlgeburten, Mißbildungen bei den Kleinen, usw.

Das ist ja meistens bei den Jüngeren noch nicht wirklich so, außerdem manche von Euch müßten mal Mäuschen spielen beim Doc. was man da machmal als Späthibblerin zu hören bekommt.

So nach dem Motto, In Ihrem Alter, muß das denn wirklich noch sein usw.

Ich freue mich über rege Post und gutem Austausch.
Auch über schwierige Themen, z.B In vitro Befruchtung, Eizellenspende oder was es sonst noch so gibt.

LG Simone
09.09.2008 17:48
Zitat von simone67:
...aber würde mich freuen, wenn noch viele die keine 29 mehr sind schreiben würden.


*ironiemoduson* Ja, ob 29 oder 31, ich bin mir sicher, da gibt es ganz erhebliche Unterschiede. Sorry! *ironiemodusoff* ... aber naja, jeder wie er will.
simone67
613 Beiträge
09.09.2008 17:51
Zitat von Peacock:
Zitat von simone67:
...aber würde mich freuen, wenn noch viele die keine 29 mehr sind schreiben würden.


*ironiemoduson* Ja, ob 29 oder 31, ich bin mir sicher, da gibt es ganz erhebliche Unterschiede. Sorry! *ironiemodusoff* ... aber naja, jeder wie er will.


Behalte Deine Ironie für Dich, das ist ein sehr unreifes Verhalten. Ich denke ich habe alles genau dargelegt, warum ein Hibbelthread über 30, weil man dann als Spätgebärende gilt.

Aber bei manchen gehen solche Kleinigkeiten nicht ins Hirn.

Also lach Dich tot, oder lasse es, das ist mir sowas von egal.

Schönen Tag noch.

LG Simone
09.09.2008 17:55
Zitat von simone67:
Zitat von Peacock:
Zitat von simone67:
...aber würde mich freuen, wenn noch viele die keine 29 mehr sind schreiben würden.


*ironiemoduson* Ja, ob 29 oder 31, ich bin mir sicher, da gibt es ganz erhebliche Unterschiede. Sorry! *ironiemodusoff* ... aber naja, jeder wie er will.


Behalte Deine Ironie für Dich, das ist ein sehr unreifes Verhalten. Ich denke ich habe alles genau dargelegt, warum ein Hibbelthread über 30, weil man dann als Spätgebärende gilt.

Aber bei manchen gehen solche Kleinigkeiten nicht ins Hirn.

Also lach Dich tot, oder lasse es, das ist mir sowas von egal.

Schönen Tag noch.

LG Simone


Hey hey, ich war lieb und du schnauzt mich gleich an. Hab doch gesagt, mir ist egal was jeder hier macht. Fand es nur allgemein lustig, dass du 29 von 31 trennst, fand dass das ein wenig ungeschickt ausgedrueckt war...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt