Mütter- und Schwangerenforum

Ich möchte doch er ist sich nicht sicher!

Lola22
1114 Beiträge
04.10.2010 22:01
Sooo habe mal ein neues Thema erstellt

Ich habe ein Problem oder Anliegen...jenachdem. Ich weis nicht zu welcher Art Kategorie ich das schildern soll.
Bin mit meinem Freund 5 Jahre zusammen ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und er ist fest angestellt. Nun kommt mir langsam die Sehnsucht nach einer kleinen Familie bzw nach einen kleinen Harribo . Nur er ist sich nicht sicher, er kann nicht Ja sagen aber auch nicht nein. Er wolle alles in Ruhe überdenken und ich lasse ihn auch seine Zeit die er braucht. Aber ich komme einfach nicht auf einen grünen Nenner. Bei mir ist die Sehnsucht danach schon so gross, das es mir weh tut einfach keine Antwort von meinem Freund zu bekommen und weis nicht was ich machen soll. Spreche ich Ihn darauf an (ich nerve ihn nicht damit) kommt irgendwie keine richtige Antwort in jeglicher Richtung.

Wie soll ich mich denn verhalten? Mir tut es ziemlich weh und könnte in manchen Momenten einfach nur in der Ecke sitzen und weinen.
04.10.2010 22:11
darf ich fragen wie alt ihr beide seit??
zumindest ist er vom thema kinderwunsch nicht abgeneigt..
hast du schon die pille abgesetzt?

viell.das du ihn sagst,das du schon mal die pille absetzt und ihr nicht verhütet und es nicht direkt drauf anlegt und seht was passiert...kann nat.schnell gehen,kann aber auch bis zu ein jahr dauern.aber dann fühlt er sich viell.nicht so unter druck gesetzt,wenn ihr es im ruhigen angeht ohne jetz richtig zu hibbeln...
Hummel07
11063 Beiträge
04.10.2010 22:16
Hm, blöde Situation. Meiner war auch so. Irgendwann meinte er dann von selbst: Hm, vielleicht sollten wir den PC-Tisch mal rausschmeißen für ne Wickelkommode. Haben dann nachher auch noch ein paar Mal drüber gesprochen, wo er es auch okay fand, wenn ich keine Pille mehr nehme. Er würde aber nie klar und eindeutig sagen: ja, ich möchte ein Kind. Männer umschreiben das. Ich glaube, die sagen in der Beziehung nie klipp und klar, ja. Frag ihn vielleicht mal konkret, ob du die Pille absetzen sollst bzw. dir kein neues Rezept mehr geben lassen sollst. Ich glaube die Frage: Willst du ein Kind? überfordert manche.

Wenn er natürlich nein sagt, dann musst du das auch vorerst akzeptieren.
Lola22
1114 Beiträge
04.10.2010 22:30
Also ich bin 21 und mein Freund 26.
Pille abgesetzt habe ich nicht, jedenfalls nicht ohne ihn vorher zu fragen, da hätte ich ein zu schlechtes Gewissen.
Habe ihn auch schon gesagt das es endweder schnell gehen kann mit einer Schwangerschaft oder bis zu ein Jahr, so wie du schon sagtest. Aber wie gesagt es kommt überhaupt nichts in dieser Richtung.
Warum müssen Männer so in Rätzeln reden
Luni
31770 Beiträge
04.10.2010 22:34
Ich glaube dir, dass es schwierig ist, aber lass ihm Zeit. Sprich doch mal ne Zeitlang gar nicht darüber (auch wenn du ihn nicht nervst) und warte wie es sich entwickelt. Er sagt nicht grundsätzlich nein, das ist doch schon ein gutes Zeichen, er muss sich vielleicht nur an den Gedanken gewöhnen.
Lola22
1114 Beiträge
04.10.2010 22:38
Ich lasse meinem Freund die Zeit, die er braucht. Habe ihn auch schon lange nicht mehr darauf angesprochen. Will ihn ja auch nicht bedrängen. Mir fällt es nur nicht leicht, fühl mich total komisch, traurig....weis auch nicht warum, weis einfach nicht, wie ich es beschreiben soll. Merkwürdiges Gefühl.
Luni
31770 Beiträge
04.10.2010 22:40
Ich weiß wie du dich fühlst, wir hatten das Thema mit Heiraten. Ich wollte unbedingt nen Heiratsantrag und er wollte und wollte nicht in die Gänge kommen, da hab ich mich auch voll traurig und irgendwie ungeliebt gefühlt (total dämlich) und irgendwann wars doch soweit
Lola22
1114 Beiträge
04.10.2010 22:45
Ungeliebt ist glaube das richtige Wort, was gerade auf mich zutrifft bzw wie ich mich gerade fühle.

Irgendwann muss er ja die Beine in de Hand nehmen (zwecks Hochzeit, letztes Kommentar)
Lola22
1114 Beiträge
06.10.2010 21:19
Hallöle

Habe es nochmal in Angriff genommen und mit meinem Freund geredet. Er hat klipp und klar gesagt erst in 5-6 Jahren von seiner Seite aus. Ich fühl mich total down. Er sagte ''ich WILL erst in 6 Jahren...'' aber was ich fühle oder ich möchte interessiert ihn anscheind net. Er tut so als hätten wir das Thema nie gehabt und dadurch fühl ich mich nochmehr trauriger als so schon hin, mir tut das ganze total weh.
06.10.2010 21:24
Zitat von Lola22:

Hallöle

Habe es nochmal in Angriff genommen und mit meinem Freund geredet. Er hat klipp und klar gesagt erst in 5-6 Jahren von seiner Seite aus. Ich fühl mich total down. Er sagte ''ich WILL erst in 6 Jahren...'' aber was ich fühle oder ich möchte interessiert ihn anscheind net. Er tut so als hätten wir das Thema nie gehabt und dadurch fühl ich mich nochmehr trauriger als so schon hin, mir tut das ganze total weh.


warum denn genau in 6 jahren? hat er dir das erklärt? könnt ihr da nicht irgendwie nen kompromiss machen? ich weiss wie du dich fühlst....mir hat das eine jahr warten schon gereicht....
Lola22
1114 Beiträge
06.10.2010 21:28
Zitat von Looni:

Zitat von Lola22:

Hallöle

Habe es nochmal in Angriff genommen und mit meinem Freund geredet. Er hat klipp und klar gesagt erst in 5-6 Jahren von seiner Seite aus. Ich fühl mich total down. Er sagte ''ich WILL erst in 6 Jahren...'' aber was ich fühle oder ich möchte interessiert ihn anscheind net. Er tut so als hätten wir das Thema nie gehabt und dadurch fühl ich mich nochmehr trauriger als so schon hin, mir tut das ganze total weh.


warum denn genau in 6 jahren? hat er dir das erklärt? könnt ihr da nicht irgendwie nen kompromiss machen? ich weiss wie du dich fühlst....mir hat das eine jahr warten schon gereicht....


Er hat mir das nicht wirklich begründen können.
Ich glaube er hat Angst davor. Ich weis es nicht.
Habe noch die Hoffnung das er es sich evtl. nochmal anders überlegt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt