Mütter- und Schwangerenforum

Ich möchte ein Baby, mein Mann aber nicht

Gehe zu Seite:
buntes_laedchen
229 Beiträge
07.06.2008 11:55
Ich könnte heulen. Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema 2. Kind. Ich möchte soooo gerne ein Baby von meinem Mann. Er möchte aber keins . Seine erste Begründung war, daß er zu alt wäre, Papa zu werden und außerdem haben wir doch ein Kind (mein Sohn ist nicht sein leibliches Kind, wird aber von ihm wie sein eigenes behandelt).

Hab dann mal weiter nachgehakt, weil ich die Aussage mit dem Alter albern finde. Hab ihn gefragt, ob es nicht ein eigenes Kind haben möchte. Dies bejahte er mit ja. In mir keimte schon Hoffnung auf. Pustekuchen. Dann kam der finanzielle Aspekt. Wir kommen monatlich ganz gut über die Runden, er hat ein Auto und ein Motorrad und macht auch jedes Jahr mit seiner Clique ne Motorradtour. Find ich auch ok, dafür spart er ja auch jeden Monat, so daß, wenn die Tour steht, nur noch ein kleiner Betrag von ungefähr 300 euro zu zahlen sind (er könnte auch weiterhin jedes Jahr fahren).

Ich bräuchte auch nicht aufhören zu arbeiten, da ich mein Baby mit in den Laden nehmen könnte (arbeite in der Woche nur ein paar Stunden).

Aber nein, egal was ich meinem Mann sage oder vorschlage - es gibt kein Baby

Wie kann man diesen Mann nur überzeugen?

Praline
75 Beiträge
07.06.2008 11:59
Hmm, blöde Situation. Kann sowohl Dich als auch ihn verstehen. Euer "Kleine" ist ja schon aus dem Gröbsten raus, warscheinlich einigermassen selbstständig... Nochmal ganz von vorne anzufangen macht einem natürlich auch ein wenig Angst. Und mit nem ganz Kleinen ist man natürlich nicht mehr so flexibel... Seit wann redet ihr denn darüber?
buntes_laedchen
229 Beiträge
07.06.2008 12:01
Mein Sohn war 6 Jahre, als mein Mann ihn "kennengelernt" hat. Da war er, wie Du schon richtig sagst, aus dem gröbsten raus.

Wir reden jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr über das Baby-Thema.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.06.2008 09:56
puh, das ist ja echt mal eine blöde situation... der eine will dies, der andere das und bei dem thema gibt es ja leider keinen kompromiss entweder ja oder nein.
du willst deinen mann "überreden"? hmpf. auch nicht die feine art oder? mein, wenn er nicht will, will er nicht. nachher schlägst ihm zu einem "ja" breit, weil er keine lust mehr auf diskussionen hat und dann ist er unglücklich...

wie alt ist er denn?
Krümelmama
19764 Beiträge
08.06.2008 10:07
Das ist ja eine echt blöde Situation. Wie man ihn überzeugen könnte, weiß ich leider auch nicht. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann noch einmal ändert.
Abuja
10218 Beiträge
08.06.2008 10:12
Vielleicht ändert er seine Meinung aus irgendeinem Umstand heraus ja doch noch.
Mein Sohn war 5, als ich meinen Mann kennen lernte.
Natürlich wollten wir Anfangs, auch nach der Hochzeit noch nicht gleich ein weiteres Kind.
Eineinhab Jahre später aber wollte er und ich auch und da klappte es auch gleich.

Jetzt sind beide Kinder "aus dem gröbsten raus", aber der "Hunger" ist noch nicht gestillt.
Krümelmama
19764 Beiträge
08.06.2008 10:24
Zitat von AndreaN:

Jetzt sind beide Kinder "aus dem gröbsten raus", aber der "Hunger" ist noch nicht gestillt.


Ich wusste gar nicht, dass Kinder auch süchtig machen.
mimiba
1189 Beiträge
08.06.2008 10:38
Kinder machen sehr sehr süchtig, aber die vernunft sagt bei uns auch "nur 2 das reicht"

das ist bei dir ja echt ne doofe situation. seine argumente passen ja nicht wirklich, denn wenn sich nicht viel ändern, warum sagt er dann nein, wenn er doch mal gesagt hat er hätte gerne ein eigenes, versteh ich nciht
cinderella1983
1076 Beiträge
08.06.2008 10:42
hallo es tut mir sehr leid das du ein Kind möchtest dein mann aber net und ich würde mal sagen das du daran leider nix ändern kanns. Wenn es seine entscheidung iss musst du sie wohl oder übel akzeptieren. Du kannst dich entweder nur damit abfinden das du kein Kind mehr bekommen wirst oder du musst darüber nachdenken dich von ihm zu trennen und dir einen Partner suchen der die gleichen wünsche hat wie du. Du musst wissen mit welcher Entscheidung du am besten leben kannst. Entweder kein Kind mehr oder ein neuer Partner der auch noch ein Kind will. Viel Glück.
Unicorn1984
399 Beiträge
08.06.2008 12:00
Wie alt ist er denn ?

Es ist schon traurig wenn ein partner kein weiteres Kind will aber zwingen kann man ihn ja auch nicht.

buntes_laedchen
229 Beiträge
09.06.2008 07:56
Mein Mann ist 40. Nein, ich werde nicht versuchen, ihn zu überreden. Nachher gibt es deswegen Streit und das möchte ich nicht. Ich find es trotzdem irgendwie schade

Zitat von Mia-Lotta:
puh, das ist ja echt mal eine blöde situation... der eine will dies, der andere das und bei dem thema gibt es ja leider keinen kompromiss entweder ja oder nein.
du willst deinen mann "überreden"? hmpf. auch nicht die feine art oder? mein, wenn er nicht will, will er nicht. nachher schlägst ihm zu einem "ja" breit, weil er keine lust mehr auf diskussionen hat und dann ist er unglücklich...

wie alt ist er denn?
buntes_laedchen
229 Beiträge
09.06.2008 07:58
Da versteh ich ihn leider auch nicht. Sein Fehler ist glaube ich, daß er keine Veränderungen mag. Er möchte am liebsten, das immer alles so bleibt wie es ist. Grummel, mein Mann ist ein absoulter Nachdenker. Ganz selten, daß er mal auf sein Bauchgefühl hört.

Zitat von mimiba:
Kinder machen sehr sehr süchtig, aber die vernunft sagt bei uns auch "nur 2 das reicht"

das ist bei dir ja echt ne doofe situation. seine argumente passen ja nicht wirklich, denn wenn sich nicht viel ändern, warum sagt er dann nein, wenn er doch mal gesagt hat er hätte gerne ein eigenes, versteh ich nciht
buntes_laedchen
229 Beiträge
09.06.2008 08:00
Nur, um noch ein Kind zu bekommen, werd ich mich mit Sicherheit nicht von meinem Mann trennen. Nee nee, auch wenn er ein Sturkopf sein kann, mit ihm möchte ich trotz allem alt werden

Zitat von cinderella1983:
hallo es tut mir sehr leid das du ein Kind möchtest dein mann aber net und ich würde mal sagen das du daran leider nix ändern kanns. Wenn es seine entscheidung iss musst du sie wohl oder übel akzeptieren. Du kannst dich entweder nur damit abfinden das du kein Kind mehr bekommen wirst oder du musst darüber nachdenken dich von ihm zu trennen und dir einen Partner suchen der die gleichen wünsche hat wie du. Du musst wissen mit welcher Entscheidung du am besten leben kannst. Entweder kein Kind mehr oder ein neuer Partner der auch noch ein Kind will. Viel Glück.
carola
3074 Beiträge
09.06.2008 08:10
ohh haa.
das thema kenn ich....
bei uns hat sich das dann aber von alleine gelöst...
ich hab auch schon länger mit dem gedanken baby gespielt aber ich wusste dass mein mann dazu noch net bereit war.
ich hab dann mit ihm geredet dass ich gern die pille absetzten bzw. pillenpause machen würde und wir dann eben so lang mit kondomen verhüten können (bis er dann bereit für ein baby is)
im novemer hab ich die letzte pille gnommen und im dezember war ich schon schwanger weil uns im eifer des gefechts das kondom runter gerutscht ist
ich war ja dann selbst geschockt dass ich sooo schnell mama werd aber nu is es so und jetzt wird mein schatz halt papa. hat zwar ein weilchen gedauert bis er sich damit anfreunden konnte aber jetzt freut er sich...
Moony
20 Beiträge
09.06.2008 10:36
Hi Du,
das Alter ist kein Argmument. Mein Liebster hat schon drei Kinder aus erster Ehe. Die sind alle bereits volljährig und wir heiraten demnächst. Ich bin fast dreissig. Er schon einige Jährchen älter. Aber er hätte gar kein Problem damit, wenn seine junge zukünftige Frau noch ein Baby will. (Und das will sie, sonst wäre sie nicht in diesem Forum unterwegs und erkundigt sich schon mal was hier so abgeht).
Ich denke, dass andere Gründe eine größere Rolle spielen.
Wenn mein Liebster sagen würde, dass er auf gar keine Fall mehr Kinder will (was durchaus verständlich wäre), dann glaube ich schon, dass es auf Dauer ein Problem werden würde.

Lieber Gruß
Moony
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt