Mütter- und Schwangerenforum

Ich möchte noch ein zweites muss aber noch warten

Gehe zu Seite:
22.05.2009 13:31
Hallo Mamis
hier gibts bestimmt einige die auch 2 unter 2 haben?
Ich habe reiflich hin und her überlegt. Aber nun suche ich Meinungen dazu.
Wie seit ihr mit 2 unter 2 zurecht gekommen? War es zuerst schwierig? Oder macht man sich viel zu sehr Gedanken?

Man sagt ja immer zu erst ist es anstrengend, aber dann ist es für die Kinder schöner.

LG

22.05.2009 13:33
hm da smit dem zwei unter zwei versteh ich net so ganz steh aufm schlacuh wie immer
22.05.2009 13:33
NACHTRAG:

Also Leon ist jetzt 5 Monate bis Januar muss ich noch warten da ich KS hatte.
Himalaya
1440 Beiträge
22.05.2009 13:34
2 Kinder unter 2 Jahre würde ich mal meinen
22.05.2009 13:34
Ach so sorry.

Im Prinzip 2 Kinder unter 2 Jahre
22.05.2009 13:34
aaasoooo jetz versteh ich

hmm ich hab leider noch kein zweites... aber ich schubs mal
22.05.2009 13:36
wir wolen zwar auch ein zweites, aber erst wenn unsere so 2 jahre alt ist. vorher stell ich mir das ehrlich gesagt sehr anstrengend vor. hätte angst dem ältern kind nicht richtig gerecht zu werden. aber machbar isses natürlich
22.05.2009 13:38
Ich hab 2 unter 2 Jahre.*gg*
ancia
3337 Beiträge
22.05.2009 13:38
Bei den unter 2jährigen gibt es ja noch enorme Unterschiede. Zwischen einem Kind, das 12 Monate alt ist und einem, welches schon 23 Monate alt ist, ist meiner Meinung nach ein gewaltiger "Entwicklungsunterschied". Wenn das zweite kommt, während das erste noch mehr Baby als Kleinkind ist, ist es (glaube ich) noch sehr anstrengend. Wir haben das Thema auch gerade. Aber ich warte noch bis Herbst.
22.05.2009 13:42
Zitat von ancia:

Bei den unter 2jährigen gibt es ja noch enorme Unterschiede. Z wischen einem Kind, das 12 Monate alt ist und einem, welches schon 23 Monate alt ist, ist meiner Meinung nach ein gewaltiger "Entwicklungsunterschied". Wenn das zweite kommt, während das erste noch mehr Baby als Kleinkind ist, ist es (glaube ich) noch sehr anstrengend. Wir haben das Thema auch gerade. Aber ich warte noch bis Herbst.


Ja, das denk ich auch, das ist sicher ein großer Unterschied nochmal.
Doppelkeks
20 Beiträge
22.05.2009 13:44
Zitat von Mausi88:

Ich hab 2 unter 2 Jahre.*gg*


Mausi, habe grad auf dein Profil geschaut und festgestellt das du seit 10.45 h hier hier bist und im Minuten Takt schreibst , darf ich fragen was deine kleinen machen wenn du hier am PC sitzt und schreibst ? Brauchen die keine Beschäftigung bzw. die Große ?

Nicht böse sein, aber es interessiert mich halt, weil mit 2 kleinen, noch die Zeit zu haben hier seit 3 Stunden aktiv zu sein.
bayergirly
4861 Beiträge
22.05.2009 13:48
Ich bekomme im Januar das zweite unter 2 Jahren!
Wenn der Krümel kommt wird meine "Große" 18 Monate alt sein und ich freu mich schon!
Mein Bruder ist genau 1 Jahr und 4 Tage jünger als ich und meine Mutter hat es auch geschafft.
Ich fand es immer toll einen zu haben, mit dem man immer spielen kann und auch heute stehen wir uns noch ziemlich nahe!
Meine Schwester ist fast 6 Jahre jünger und mit der kann ich's so gut wie gar nicht!
22.05.2009 13:49
Zitat von Doppelkeks:

Zitat von Mausi88:

Ich hab 2 unter 2 Jahre.*gg*


Mausi, habe grad auf dein Profil geschaut und festgestellt das du seit 10.45 h hier hier bist und im Minuten Takt schreibst , darf ich fragen was deine kleinen machen wenn du hier am PC sitzt und schreibst ? Brauchen die keine Beschäftigung bzw. die Große ?

Nicht böse sein, aber es interessiert mich halt, weil mit 2 kleinen, noch die Zeit zu haben hier seit 3 Stunden aktiv zu sein.


Die Sophie hatte die ganze Zeit vorhin geschlafen und die Chiara schläft auch schon lange.

Und jetzt ist sie gerade beim Papa in der Küche.^^
22.05.2009 13:50
meine ersten beiden waren auch nur 17 monate auseinander. ich war erst etwas ängstlich, ob ich es schaffe. aber im nachhinein fand ich es super. ob man mit einem oder 2 so kleinen beschäftigt ist, ist schon fast kein unterschied mehr, beschäftigt ist man so oder so. und vieles lief parallel: füttern, wickeln, waschen, spielen. und die interessen waren fast immer die gleichen: spielplatz, zoo, sandkasten, etc. beide waren fast zu gleichen zeit im KIGA, nur 1 jahr auseinander, in der Schule nur 1 Jahr auseinander, da läuft einfach vieles parallel, finde ich viel praktischer.
die kleinste kam dann noch mal 4 jahre später und es war eine große umstellung, auf einmal wieder mit einem baby von vorne anzufangen. wieder auf mittagsschlaf etc. rücksicht nehmen. wieder die wohnung kindersicher machen. wieder schlaflose nächte,.....
also besser fand ich den geringeren altersunterschied. und auch jetzt spielen meine beiden großen noch recht schön zusammen. die kinder haben mehr voneinander, wenn sie nicht zu weit auseinander sind, auch wenn sie sich manchmal die köpfe einschlagen....
Rike
26689 Beiträge
22.05.2009 13:50
hallo,

ich werde das nicht ganz schafenn mit den zwei kindern unter wei jahren.

wenn es so klappt wie wir wollen, dann wird lottchen 2 1/2 sein, wenn das nächste kind kommt!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt