Mütter- und Schwangerenforum

ich verstehe meinen freund nicht mehr

07.06.2008 12:16
hey ihr,

ich muss mich einfach mal kurz ausheulen hatte gestern n ziemlichen zoff mit meinem freund.
zur situation: er arbeitet in einem restaurant und kommt immer ziemlich unterscheidelich nach hause.ist auch sehr stressig für ihn, weil er nie weiß, wann er frei hat und so.er muss sowieso 6 tage die woche arbeiten aber nun gut. kommt er also gestern nach hause und meint nur : gott ich kann nicht schlafen ich geh fern gucken. (ja dir auch ein liebes hallo, ich liebe dich auch mein engel, wie war dein tag.../ hätte man ja mal fragen können).naja er ab ins wohnzimmer und ich hinterher. also frag ich ihn so: hmm-..und was denkst wegen unserem baby? (sind ja noch am üben) er : ja, süß.... weißt du heute waren auch kinder im restaurant, so goldig die kleinen blablablablabla!!!!!!!! meinte ich: ja, schön....können wir auch mal über unser eigenes kind reden? und da flipt er total aus und meint: was willst du denn? ich hab den ganzen tag stress, denkst du ich kann mich da noch um was anderes kümmern.wir habens doch geplant, was willst du denn?ich hab da keinen bock mehr druaf blabala.

das hat mich ziemlich fertig gemacht, bin dann in tränen ausgebrochen, weil ich einfach das gefühl hatte ich interessier ihn nicht. später hat er sich dann entschuldigt und mit mir dann drüber gerdet......

ich bin eben einfach der meienung, wenn man ein kind plant dann solte es nicht einfach so entstehen. also nach dem motto: ach ja, entweder es passiert oder es passiert ned ....wie auch immer...

wie seht ihr das?
Praline
75 Beiträge
07.06.2008 12:33
Hmm, sorry, aber - ich kann ihn schon verstehen... Nach nem stressigen Tag möchte ich auch erstmal nix hören, sehen und schon gar keine ernstwn Gespräche führen- sondern erstmal abschalten...
Für Dich ist das natürlich blöd, freust Dich dass er kommt, Dir geht das Thema schon den ganzen Tag im Kopf rum ect... Aber das ist einfach der denkbar schlechteste Zeitpunkt.
07.06.2008 12:36
schon, das ist mir ja auch bewusst. aber so geht das leider jeden tag ich meine über seine arbeit kann er stundenlang reden wenn er heimkommt. nur wenn er stress hatte lässt er es jedes mal an mir aus...weiß auch nicht bevor er die arb eit hatte wars ganz anders...ich mein klar, ich kanns verstehen, aber es geht doch nicht, dass man nur wgen der arbeit jetzt gar nicht mehr miteinander redet....bin traurig
Praline
75 Beiträge
07.06.2008 12:41
Klar, dass kann man natürlich auch verstehen...
Wie lange arbeitet er denn schon dort? Ich meine, vllt. ist das nur die Anfangsphase, und er muss sich erstmal an den Stress gewöhnen...
WhiteChocolate
3100 Beiträge
07.06.2008 12:46
also selbst ich bin froh wenn ich einfach abends ersmal in ruhe gelasseen werde,wenn die kinder im bett sind.und so ne anstrengende arbeitswoche is hart.und wenn mein mann voonna arbeit kommt(auch stressuig un hart) und ich mull den zu schimpft der auch bzw. kann schonmal aluter werden.aber versteh ich ja
jessy
1917 Beiträge
07.06.2008 12:58
Nimm das nicht so ernste männer sind manchmal soo ich fühle mich auch schnell angeriffen wenn mein schatz so komisch iss.

Das mit dem Planen naja wieso den nicht wenns passiert dann passierts??Man kann es doch sowieso net genau planen ihr wollt ein baby also übt ihr halt und dann wird es schon irgendwann klappen den wenn man sich sehr darauf versteift wird das nix...

Lg Jessy
08.06.2008 11:24
hmm jetzt isses wieder gut gibt sich auch richtig mühe!
hatten jetzt lange gespräche geführt und ich versuch ihn ja auch so gut es geht zu unterstützen.
ich bin auf jeden fall froh das wsir uns mal ausgeredet haben.ist nur traurig dass ich dazu einen weinanfall bekommen muss bevor er mit mir redet
08.06.2008 11:30
Hallo Jojo...na siehste..alles halb so schlimm ...Männer sind nun mal wirklich so und wenn er dann auch noch nen stressigen tag hatte dann kann man ihn schon irgendwie verstehen...auch wenn es uns Frauen immer total schwer fällt
Unicorn1984
399 Beiträge
08.06.2008 11:56
Naja es war die falsche Situation um übers Baby zu sprechen, so seh ich das jedenfalls, du weißt dein Schatz hat nen stressigen Job. Und er war an dem Tag fertig mit der Welt wollte nur entspannen und da kommst du dann angestapft und machst ihn auch noch blöd an wegen eures Baby´s ich wär da auch ausgeflippt. Schließlich sollte man sowas zum richtigen Zeitpunkt besprechen, nicht wen einer von beiden Seiten voll fertig ist. Da hätte ich auch keinen Kopf dafür.

Außerdem sind Männer eben so, wenn passiert dann passiert es eben, weißt du wie man sich fühlt wenn es 10 Monate nicht klappt und nie ne Reaktion meines Mannes kommt ? Also wenn die Mens da ist, war das nur so "aha" und gut ist. Erst im Juni (üz 11) im Urlaub hab ich mit ihm darüber richtig reden können und er meinte nur er wolle mir halt auch keine Druck machen wegen eines Kindes, er hätte ja schon so gern eins. Aber das hat er mich nie fühlen lassen so richtig emotional ist er erst geworden als es in üz 14 geklappt hatte und ich es in SSW 8 verloren habe.

Und seine Freude war verhalten als ich 2 1/2 Monate danach nen positiven SST in den Händen hielt. Dafür war er um so stolzer als er am 08.08.07 seine Tochter in den Händen hielt dafür gings beim 2ten um so schneller ÜZ 5 hat es geschnackelt und im Nov. solls kommen.

Also für solche Gespräche einfach den richtigen Zeitpunkt abwarten, vielleicht müsst ihr das ja nicht mehr besprechen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt