Mütter- und Schwangerenforum

ich wär so gern schwanger

Gehe zu Seite:
01.11.2009 12:23
hallo mamis

wie schon oben steht...ach wär ich so gern schwanger...
ich weiß nich was los ist, mein körper macht mir immer wieder was vor...ich glaub es hat geklappt, aber nein...wir hibbeln seit juni...
meine tochter (von einem anderen mann) kam im einfach so...im ersten ÜZ...

ich weiß nicht, es ist so das meine tochter behindert ist und bei mir das alles etwas komplizierter ist (mit einem gesunden kind) aber ich wünsche mir so sehr ein gesundes kind...ich will auch wissen wie es ist..das alles selbstverständlich ist...bei meiner tochter schätze ich alles so viel mehr...aber es ist auch so viel trauriger um ehrlich zu sein, wenn ich eltern mit ihren gesunden kindern sehe...dann denke ich mir...verdammt...hättest du nich son blödes halbes chromosom mehr, dann wäre deine tochter gesund...wie wäre sie wohl usw... das macht einen wirklich fertig...aber ich würde so gerne auch ein kind haben, wo ich mir denke...ja, ich hab auch ein gesunden kind..ich kann mitreden...und ich schaffe beides...gesund oder nicht ... außerdem will ich unbedingt, das meine tochter ein spielkamaraden hat...mein zweites kind einen nicht so großen altersunterschied zu meiner großen hat.... meine brüder und ich sind alle sehr weit auseinander und es ist nicht so toll gewesen...
außerdem möchte ich noch ein kind, damit in dem falle der fälle, uns was passieren sollte, meine sam noch jmd hat...mein zweites kind ist nicht erwünscht, damit es sich um meine erste tochter kümmern soll, nein es soll so sein wie bei mir und meinen brüdern...mein bruder ist auch behindert und ich würde alles für ihn machen...ich würde ihm immer zur seite stehen und wenn was ist ihn zu mir holen...das ist selbstverständlich, so wurden wir erzogen(erzogen ist vll nicht das richtige wort...aber familienhalt ist sehr wichtig bei uns)

ist es egoistisch nun ein kind zu bekommen?? bekomme ich vll deswegen keins?? wieso ist es egoistisch?? ich will doch nur ein gesundes kind !!

hach ich bin so traurig
jetzt hab ich immer noch meine tage und muss sooo lang warten bis wir es wieder versuchen können...vorallem muss ich sooo lang noch zum testen warten...

und das schlimmste ist...selbst wenn ich schwanger wäre, ich hab noch en erhötes risiko für en abort wg. trisomie 14

ach...so blöd alles
EnqeL
1410 Beiträge
01.11.2009 13:13
was hat dene tochter denn
01.11.2009 13:40
oh man!!! du arme!!!
ich bin nicht in deine lage, aber ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für dich ist!!! auch wenn deien tochter etwas ganz besonderes ist!!!
ich weiß nicht was deien maus hat! wie hoch ist den ne wahrscheinlichkeit das dein 2 kind auch krank sein könnte????
vielleicht ist es so das du dir zu viel sorgen und kummer machts und deswegen nicht svhwanger wirst!!!!
weißt du zu mri hat mal jemand gegsat der liebe gott sucht das richtzige engelchen aus für uns undd eswegen dauert es so lange bis ich schwanger werde!!!!
aber eins vergiss nie deine maus ist etwas ganz besonderes!!!!
ich drück dich mal ganz lieb!!! und wünsche dir viel viel glück
01.11.2009 14:39
Zitat von Jennifer:

oh man!!! du arme!!!
ich bin nicht in deine lage, aber ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für dich ist!!! auch wenn deien tochter etwas ganz besonderes ist!!!
ich weiß nicht was deien maus hat! wie hoch ist den ne wahrscheinlichkeit das dein 2 kind auch krank sein könnte????
vielleicht ist es so das du dir zu viel sorgen und kummer machts und deswegen nicht svhwanger wirst!!!!
weißt du zu mri hat mal jemand gegsat der liebe gott sucht das richtzige engelchen aus für uns undd eswegen dauert es so lange bis ich schwanger werde!!!!
aber eins vergiss nie deine maus ist etwas ganz besonderes!!!!
ich drück dich mal ganz lieb!!! und wünsche dir viel viel glück


sie hat "nur" downsyndrom und ist wirklich sehr fit !! meijn ganzer stolz, die kleine große
ich sag nur, weil ich denke es ist noch eine behinderung mit der man "gut" leben kann...mal sehen wie sie sich entwickelt...

und ich hab eine chromosomenveränderung...also eine balacierte translokation...heißt ich ich schon normal wie jeder andere auch 46 chromosome...aber irgendwie doch zu viel, weil es wo anders dran hängt...und meine kleine hat das von mir vererbt bekommen...dh es ist auch noch irgendwie meine schuld, bzw die meiner gene, das meine tochter nun ein handycap hat...
da es bei mir die 14 und die 21 ist...besteht halt die wahrscheinlichkeit auf tri 14 (meistens/eig fehlgeburt) und tri 21 (downsyndrom)

und wir versuchen ja seit ein paar monaten schon nd ich hab auch angst, das wenn ich schwanger sein sollte...was ist wenn es tri 14 ist und ich dann nach so langer zeit endlich schwanger war und dann mein kind verliere, weil das herz aufhört zu schlagen...oder ich im vierten / fünften monat erfahre das mein kind tri 21 hat...

irgendwie will ich schwanger sein und irgendwie auch nicht...ich hab zu viel angst
zwergenaufstand
8170 Beiträge
01.11.2009 15:23
ich will ja nix böses sagen jetzt ...... aber wenn ich weis ich habe einen gen fehler und schon ein behindertes kind würd ich zu 100% kein weiteres kind in die welt setzten ..... auch wenn der wunsch noch so groß ist aber ich würde dies mit vernunft entscheiden ........was ist wenn und das wird es wohl sein dein 2 kind auch trio 21 hat ...... dann hast du 2 behinderte kinder und im entdefekt nix gewonnen ..... weil die beiden ímmer auf hilfe angewisen sind und sie können sich nicht um den anderen kümmern ....

im endefekt musst du das für dich selbst entscheiden und ich rechne es dir hoch an das du einen 2 versuch willst ...... aber überleg es dir gut ob es das alles wert ist ....

die chancen das du ein gesundes kind bekommst ist wie ein 6er im lotto

zwergenaufstand

PetitFleur
75 Beiträge
01.11.2009 15:29
hey du,
Oh das tut mir leid für dich, aber ich verstehe dich, ich finde es schön wenn man mehrere kinder bzw das eine Kind noch ein geschwisterchen bekommt, dann hat es ja auch was zu spielen, ich finde es gar nicht egoistisch, wenn du ein 2 kind möchtest warum nicht.
Aber stress dich da mal nich so rein weil vielleicht klappt es deswegen nicht, lass es einfach ruhig angehen!!

Viele Liebe Grüße
CaSwa
22665 Beiträge
01.11.2009 15:34
downkids sind so tolle und glückliche kids und können ihr leben oft mit nur wenig unterstützung weitesgehend selbstständig leben...ich find es mutig von dir, noch ein kind zu wollen!!!
den kommentar von zwergenaufstand find ich hingegen daneben...behinderte kinder gehören nicht in die gesellschaft, oder was soll das...jeder hat ein recht auf ein erfülltes leben, egal ob gesund oder gehandicapt und ich kenne 6 downleute, die in nem normalen betrieb integrativ arbeiten und die lieben ihr leben...einer davon ist so fit, der sieht sich selbst auch als normal an, nicht als behindert...
also, halt den kopf hoch, du wirst schon schwanger...ich hab ein jahr gebraucht, bis fabian sich ankündigte und andere üben noch viel länger!!!
HelloKitty007
9409 Beiträge
01.11.2009 15:39
huhu..also zum down syndrom muss ich sagen..das sind die liebsten wesen auf erden. sie merken dinge die andere nicht merken und je nachdem wie ausgeprägt das down syndrom ist können sie fast ganz normal leben. sie gehe in einer werkstatt für behinderte arbeiten( meist) wohnen in wohngruppen und kommen wenn sie gut gefördert werden auch gut mit ihrer behinderung klar..schaut euch mal diesen kleinen jungen an der geschauspielert hat! kinder und auch erwachsene mit down syndrom sind halt sehr emotional manchmal auch ein bischen bockig (war ich einkaufen setzt sie sich einfach auch den zebrastreifen weil ich ihr keinen keks geben wollte) ..klar ist es anders als ein " gesundes" kind.aber wenn ich vor der wahl stünde ich würde es bekommen und nicht abtreiben.aber da gehen die meinungen auch auseinander.ich kann den wunsch nach einen spielkameraden schon nachvollziehen.@ts bei dir wurde dann ja eine genuntersuchung gemacht haben die denn eine aussage gemacht wie hoch das risiko ist das es zu sowas kommen kann?was würdest du tun wärest du ss und es käme raus das dieses kind auch das down syndrom hat? fördere dein kind gut und früh genug dann wird es relativ selbständig. alles liebe und gute
01.11.2009 15:40
Zitat von zwergenaufstand:

ich will ja nix böses sagen jetzt ...... aber wenn ich weis ich habe einen gen fehler und schon ein behindertes kind würd ich zu 100% kein weiteres kind in die welt setzten ..... auch wenn der wunsch noch so groß ist aber ich würde dies mit vernunft entscheiden ........was ist wenn und das wird es wohl sein dein 2 kind auch trio 21 hat ...... dann hast du 2 behinderte kinder und im entdefekt nix gewonnen ..... weil die beiden ímmer auf hilfe angewisen sind und sie können sich nicht um den anderen kümmern ....

im endefekt musst du das für dich selbst entscheiden und ich rechne es dir hoch an das du einen 2 versuch willst ...... aber überleg es dir gut ob es das alles wert ist ....

die chancen das du ein gesundes kind bekommst ist wie ein 6er im lotto

zwergenaufstand


du wolltest nichts böses sagen, hast du aber...
du hättest vll fragen können, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist.
und ich sehe es bei weitem nicht ein auf ein kind zu verzichten nur weil ich einen genfehler habe !!
bist du genetikerin?? hast du vll eine genaue ahnung wie das bei uns ist? NEIN hast du nicht ! wärst du genetiker würdest du wissen, das die chancen bei 15 prozent liegen !!

nach deinem beitrag kommt mir die frage "sagte sie jetzt indirekt, das behinderte menschen kein recht aufs leben haben"
wenn du mir das verklickern wolltest, dann solltest du dich wirklich schämen !! kennst du dich mit downsyndrom aus??
es gibt eine riesige spannweite !! es gibt solche und solche !!

und glaubst du nicht ich hätte mir das überlegt ????
glaubst du wirklich ich entscheide einfach so ein kind zu bekommen?? meinst du nicht mir gingen monate ,gedanken durch denk kopf??

also ich lasse mich nicht sterillisieren, nur weil ich einen gendeffect habe
ich werde weitere kind bekommen egal wie !!!

und wenni ch keine mehr bekommen sollte, würde ich lieber behinderte in pflege nehmen als ein gesundes !!!
weil es nun mal menschen gibt, die meinen behinderte kinder verdienen es nicht zu leben -.-
HelloKitty007
9409 Beiträge
01.11.2009 15:41
Zitat von CaSwa:

downkids sind so tolle und glückliche kids und können ihr leben oft mit nur wenig unterstützung weitesgehend selbstständig leben. ..ich find es mutig von dir, noch ein kind zu wollen!!!
den kommentar von zwergenaufstand find ich hingegen daneben...behinderte kinder gehören nicht in die gesellschaft, oder was soll das...jeder hat ein recht auf ein erfülltes leben, egal ob gesund oder gehandicapt und ich kenne 6 downleute, die in nem normalen betrieb integrativ arbeiten und die lieben ihr leben...einer davon ist so fit, der sieht sich selbst auch als normal an, nicht als behindert...
also, halt den kopf hoch, du wirst schon schwanger...ich hab ein jahr gebraucht, bis fabian sich ankündigte und andere üben noch viel länger!!!


HelloKitty007
9409 Beiträge
01.11.2009 15:43
Zitat von lady89:

Zitat von zwergenaufstand:

ich will ja nix böses sagen jetzt ...... aber wenn ich weis ich habe einen gen fehler und schon ein behindertes kind würd ich zu 100% kein weiteres kind in die welt setzten ..... auch wenn der wunsch noch so groß ist aber ich würde dies mit vernunft entscheiden ........was ist wenn und das wird es wohl sein dein 2 kind auch trio 21 hat ...... dann hast du 2 behinderte kinder und im entdefekt nix gewonnen ..... weil die beiden ímmer auf hilfe angewisen sind und sie können sich nicht um den anderen kümmern ....

im endefekt musst du das für dich selbst entscheiden und ich rechne es dir hoch an das du einen 2 versuch willst ...... aber überleg es dir gut ob es das alles wert ist ....

die chancen das du ein gesundes kind bekommst ist wie ein 6er im lotto

zwergenaufstand


du wolltest nichts böses sagen, hast du aber...
du hättest vll fragen können, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist.
und ich sehe es bei weitem nicht ein auf ein kind zu verzichten nur weil ich einen genfehler habe !!
bist du genetikerin?? hast du vll eine genaue ahnung wie das bei uns ist? NEIN hast du nicht ! wärst du genetiker würdest du wissen, das die chancen bei 15 prozent liegen !!

danke das beantwortet meine frage
nach deinem beitrag kommt mir die frage "sagte sie jetzt indirekt, das behinderte menschen kein recht aufs leben haben"
wenn du mir das verklickern wolltest, dann solltest du dich wirklich schämen !! kennst du dich mit downsyndrom aus??
es gibt eine riesige spannweite !! es gibt solche und solche !!

und glaubst du nicht ich hätte mir das überlegt ????
glaubst du wirklich ich entscheide einfach so ein kind zu bekommen?? meinst du nicht mir gingen monate ,gedanken durch denk kopf??

also ich lasse mich nicht sterillisieren, nur weil ich einen gendeffect habe
ich werde weitere kind bekommen egal wie !!!

und wenni ch keine mehr bekommen sollte, würde ich lieber behinderte in pflege nehmen als ein gesundes !!!
weil es nun mal menschen gibt, die meinen behinderte kinder verdienen es nicht zu leben -.-



hut ab
01.11.2009 15:44
Zitat von PetitFleur:

hey du,
Oh das tut mir leid für dich, aber ich verstehe dich, ich finde es schön wenn man mehrere kinder bzw das eine Kind noch ein geschwisterchen bekommt, dann hat es ja auch was zu spielen, ich finde es gar nicht egoistisch, wenn du ein 2 kind möchtest warum nicht.
Aber stress dich da mal nich so rein weil vielleicht klappt es deswegen nicht, lass es einfach ruhig angehen!!

Viele Liebe Grüße

ja ich schätze auch.
bei meiner sam hatte ich es zeitweise völlig vergessen
CaSwa
22665 Beiträge
01.11.2009 15:46
Zitat von Snowwhite79:

huhu..also zum down syndrom muss ich sagen..das sind die liebsten wesen auf erden. sie merken dinge die andere nicht merken und je nachdem wie ausgeprägt das down syndrom ist können sie fast ganz normal leben. sie gehe in einer werkstatt für behinderte arbeiten( meist) wohnen in wohngruppen und kommen wenn sie gut gefördert werden auch gut mit ihrer behinderung klar..schaut euch mal diesen kleinen jungen an der geschauspielert hat! kinder und auch erwachsene mit down syndrom sind halt sehr emotional manchmal auch ein bischen bockig (war ich einkaufen setzt sie sich einfach auch den zebrastreifen weil ich ihr keinen keks geben wollte) ..klar ist es anders als ein " gesundes" kind.aber wenn ich vor der wahl stünde ich würde es bekommen und nicht abtreiben.aber da gehen die meinungen auch auseinander.ich kann den wunsch nach einen spielkameraden schon nachvollziehen.@ts bei dir wurde dann ja eine genuntersuchung gemacht haben die denn eine aussage gemacht wie hoch das risiko ist das es zu sowas kommen kann?was würdest du tun wärest du ss und es käme raus das dieses kind auch das down syndrom hat? fördere dein kind gut und früh genug dann wird es relativ selbständig. alles liebe und gute


genau die richtige einstellung...wobei ich hier bei uns gegen das arbeiten in werkstätten bin, denn hier gibts integrative arbeitsplätze, wo die downleute viel besser gefördert werden, also zumindest für fitte ist das schöner!!!
unser julian zum beispiel heult, wenn man ihm sagt, dass er in die werkstatt muss auch wenns nur ein tag ist...der will das nicht, der will normal leben und das tut er auch!!!
01.11.2009 15:47
Zitat von CaSwa:

downkids sind so tolle und glückliche kids und können ihr leben oft mit nur wenig unterstützung weitesgehend selbstständig leben...ich find es mutig von dir, noch ein kind zu wollen!!!
den kommentar von zwergenaufstand find ich hingegen daneben...behinderte kinder gehören nicht in die gesellschaft, oder was soll das...jeder hat ein recht auf ein erfülltes leben, egal ob gesund oder gehandicapt und ich kenne 6 downleute, die in nem normalen betrieb integrativ arbeiten und die lieben ihr leben...einer davon ist so fit, der sieht sich selbst auch als normal an, nicht als behindert...
also, halt den kopf hoch, du wirst schon schwanger...ich hab ein jahr gebraucht, bis fabian sich ankündigte und andere üben noch viel länger!!!


ja genau...mein bruder hat auch DS und ich sehe wie glücklich er ist...sie sind wahre sonnenscheine...kenne wirklich viele mit ds...
habe sogar einen gesehen, der konnte autofahren, da war ich baff !!
man kann heut zu tage sehr viel aus den kindern raus holen !!
ich geb mein bestes...und selbst wenn...dann habe ich halt zwei kinder mit ds....und?? sie können dennoch ein tolles leben haben !! selbstständig teilweise auch und sind glücklich!!!
ich liebe sie, weil sie einfach herzens gute menschen sind
01.11.2009 15:51
Zitat von Snowwhite79:

huhu..also zum down syndrom muss ich sagen..das sind die liebsten wesen auf erden. sie merken dinge die andere nicht merken und je nachdem wie ausgeprägt das down syndrom ist können sie fast ganz normal leben. sie gehe in einer werkstatt für behinderte arbeiten( meist) wohnen in wohngruppen und kommen wenn sie gut gefördert werden auch gut mit ihrer behinderung klar..schaut euch mal diesen kleinen jungen an der geschauspielert hat! kinder und auch erwachsene mit down syndrom sind halt sehr emotional manchmal auch ein bischen bockig (war ich einkaufen setzt sie sich einfach auch den zebrastreifen weil ich ihr keinen keks geben wollte) ..klar ist es anders als ein " gesundes" kind.aber wenn ich vor der wahl stünde ich würde es bekommen und nicht abtreiben.aber da gehen die meinungen auch auseinander.ich kann den wunsch nach einen spielkameraden schon nachvollziehen.@ts bei dir wurde dann ja eine genuntersuchung gemacht haben die denn eine aussage gemacht wie hoch das risiko ist das es zu sowas kommen kann?was würdest du tun wärest du ss und es käme raus das dieses kind auch das down syndrom hat? fördere dein kind gut und früh genug dann wird es relativ selbständig. alles liebe und gute

ich förder meine tochter seit ihrer geburt..
als sie aus dem kh kam sind wir zur krankengymnastik.
nach der op haben wir zwei monate gewartet und dann gings los mit ergo, logo und kg...
jetzt, (meine tochter wird als abiturientin der downies bezeichnet (KG , zitat)) und es macht mich wahnsinnig stolz

die wahrscheinlichkeit bei lebendeburten wären 15-20 prozent
was ich machen würde?
mich NIEMALS dagegen entscheiden !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt