Mütter- und Schwangerenforum

Ich werde 35 (OMG)

Kabahs80
2 Beiträge
10.08.2015 18:37
Hallo zusammen,

bisher dachte ich immer: ich habe ja noch Zeit. Nun werde ich in wenigen Wochen 35.
Ich versuche seit Ca 6 Monaten schwanger zu werden und immer wieder liest man: Ab 35 sinkt die Chance auf eine Schwangerschaft rapide.
Das macht nicht grade Mut!

Laut dem Clearblue Fertilitätsmonitor habe ich jeden Monat einen Eisprung, trotzdem klappt es bisher nicht ( ich weiß 6 Monate ist noch nicht lang ...)

Ich trinke auch den Zyklustee (kann ja nicht schaden).
Überlege nun mich mal durchchecken zu lassen. Was meint ihr?

Freue mich über jeden Rat!

10.08.2015 18:40
Ich werde 36 und rate dir: ab zum Arzt.
Muss ja nix sein aber in unserem Alter zählt leider schon fast jeder Monat wenn was wäre. Ich habe 2 Jahre gewartet und das waren eigentlich 2 Jahre zuviel.

Viel Glück und liebe Grüße
Muckel007
2738 Beiträge
10.08.2015 18:42
Schließe mich meiner Vorrednerin an , viel
Glück
shelyra
69110 Beiträge
10.08.2015 18:43
durch-checken schadet sicher nicht. kann immer ratsam sein.

aber nur weil man 35 wird wird es nicht schlagartig schwieriger. unser körper hat ja keinen schalter der das so urplötzlich ändert.
es ist ein schleichender prozess und das setzt schon lange vor dem 35. geburtstag ein

mit 35 ist man heutzutage gutes mittelfeld als mama. sit also auch nicht so außergewöhnlich in diesem alter auf normalem weg schwanger zu werden!
ich drück die daumen!
Kabahs80
2 Beiträge
10.08.2015 18:45
Ich danke euch für die schnellen Antworten
Dann geh ich wohl tatsächlich mal zum Arzt.
@antenne: was hat dein Arztbesuch denn ergeben wenn ich fragen darf?
10.08.2015 18:48
Zitat von Kabahs80:

Hallo zusammen,

bisher dachte ich immer: ich habe ja noch Zeit. Nun werde ich in wenigen Wochen 35.
Ich versuche seit Ca 6 Monaten schwanger zu werden und immer wieder liest man: Ab 35 sinkt die Chance auf eine Schwangerschaft rapide.
Das macht nicht grade Mut!

Laut dem Clearblue Fertilitätsmonitor habe ich jeden Monat einen Eisprung, trotzdem klappt es bisher nicht ( ich weiß 6 Monate ist noch nicht lang ...)

Ich trinke auch den Zyklustee (kann ja nicht schaden).
Überlege nun mich mal durchchecken zu lassen. Was meint ihr?

Freue mich über jeden Rat!


Und vergess bitte nicht... es gibt auch noch einen Partner, an dem es auch liegen könnte! Auch wenn der männliche Part das oft nicht gerne hört (Ausnahmen bestätigen die Regel ). Besser einmal beide durchchecken und alles ist bei Euch ok, als nur Du läßt Dich untersuchen und ihr rätsel weiter, weshalb es evtl. nicht klappt.
Drücke Euch die Daumen.
10.08.2015 19:48
Durchchecken lassen schadet bestimmt nicht. Ich würde mit 35 genauso problemlos ss wie mit 29. 35 ist heute kein Alter mehr. Manche Frauen bekommen noch später Kinder. Nur ruhig bleiben. Panik hilft sicher nicht.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
10.08.2015 20:23
Kind Nummer 1 mit 28 und vorher 4 Jahre hibbeln und inseminationen.

Kind Nummer 2 mit 36 sofort beim ersten Mal nicht verhüten.

Kind Nummer 3 mit 38 im 1. Zyklus

Wie du siehst, es liegt nicht immer am Alter! 35 ist noch nicht soooo alt! Lass dich einfach mal durch checken.
10.08.2015 20:26
Ich bin nach 6 Jahren pille und trotzdem verhütung mit 32 schwanger geworden, schneller also als manch 20 jährige. Denke hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun. Viel Glück, werde in 10 Tagen 34...
10.08.2015 20:26
Zitat von julemaus:

Ich bin nach 6 Jahren pille und trotzdem verhütung mit 32 schwanger geworden, schneller also als manch 20 jährige. Denke hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun. Viel Glück, werde in 10 Tagen 34...

16 Jahren pille
LoisLane
4828 Beiträge
10.08.2015 23:06
Ich werd 37 und bin auch im ersten Zyklus schwanger geworden.

Ich finde es am wichtigsten, sich nicht verrückt zu machen. Wenn du davor ein generelles "okay" vom FA haben musst - dann hin .... Dann bin ich aber auch dabei, dass dein Mann auch gleich ein pröbchen abgeben darf.

Und dann würde ich mit Schnickschnack wie Tee und Co aufhören.
Kann ja nämlich auch sein, dass du dir mit dem Heckmeck eher noch Stress machst. Erst recht, wenn du eh schon nen normalen Zyklus hast.
Never change a running system

Viel Glück!
sushimum
10504 Beiträge
11.08.2015 14:06
Meine tante wurde das erste mal mit 37/38 schwanger
Ne bekannte hatte mehrmals brustkrebs weshalb sie lange zeit aufgrund von chemos etc nicht schwanger werden durfte.. sie bekam mit 39 ihr erstes und mit 41 ihr zweites mädchen
Meine schwiegermama bekam ihr erstes kind mit 35 und ihr zweites mit 36 also kenne einige fälle die noch ziemlich unkompliziert schwanger wurden trotz ü35
Wünsche dir viel erfolg
Marcei
3 Beiträge
12.08.2015 09:28
Ich bin gerade in Behandlung und musste schweren Herzens feststellen, dass ich zu lange gewartet hatte und mit meinen eigenen Eizellen nicht mehr schwanger werden kann. Deshalb bin ich gerade im Ausland zur Behandlung, bei *bitte keine Werbung*. Ab 35 sinkt die Fruchtbarkeit rapide jedes Jahr, wurde mir dort erklärt und ich würde dir dringend anraten so schnell wie möglich einen Check machen zu lassen! Hätte ich das früher gewusst, auch über Möglichkeiten der Kryokonservierung von Eizellen, hätte ich mir einige Behandlungen in Deutschland sparen können.
13.08.2015 09:03
Es ist ganz normal das es bis zu einem 1 Jahr dauert. Ich selbst bin das erste mal mit 33 Mutter geworden, eine Bekannte von mir bekam mit 38 Ihr zweites Kind. Ich würde noch 2 Monate abwarten, und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, würde ich mal zum FA gehen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt