Mütter- und Schwangerenforum

Ich würd so gern hibbeln, mein Freund will noch nicht!

15.06.2010 13:13
Hallo Ihr Lieben!

Seit ich meinen Freund kenne weis ich, das ist der mit dem ich alt werden will, den ich heirate und der Vater meiner Kinder sein wird!

Ich hab momentan einen stark ausgeprägten Kinderwunsch und weis nicht weiter!
Schwanger zu werden ist mein größter Wunsch und ich würde alles dafür geben!
Er schiebt es immer weiter vor sich hin... Er hat Angst das wir das finanziell nicht schaffen...

Gibt es Mädels denen es auch so geht..

Ganz liebe Grüße
Laura
Sugar_Honey
2254 Beiträge
15.06.2010 13:55
Hallo,
ich würde an deiner stelle nichts überstürzen!
Wenn er noch nicht will dann wird das schon seine gründe haben.
Wie lange seit ihr denn zusammen?

Ich hab auch immer gedacht mein freund ist der mit dem ich alt werden will, aber seit ich schwanger bin ist einfach nichts mehr wie es war.
Ich liebe ihn immer noch so wie am anfang, aber er hat sich ganz schön verändert.

Also lass dir einfach zeit bis du dir ganz sicher bist!
15.06.2010 13:58
Hm...das ist natürlich blöd für dich, aber er scheint wohl auch noch nicht so weit zu sein.

So wie ich aber deinen Ticker sehe, hibbelst du ja bereits....oder kam das doch erst jetzt auf den Tisch, dass er doch noch nicht mag?

Vielleicht redet ihr einfach nochmals miteinander
soko1309
85 Beiträge
15.06.2010 14:02
nun ja, sie scheint sich ja sicher zu sein! ich würde eher warten, bis auch er sich sicher ist... es gehören immer zwei dazu! und beide sollten ein gutes gefühl dabei haben!
mein mann und ich waren 10 monate zusammen (auch keine zeit!!), aber in den 10 monaten viel miteinander durchgestanden was uns sehr zusammengeschweißt hat. und wir hatten schon von anfang an das gefühl, dass dies für immer ist und wir mal eine familie haben werden. und auch wenn wir finanziell nicht sooo super gut stehen, haben wir im november dann den entschluss gefasst, dass wir die pille absetzen weil wir wissen, dass wir es schaffen - wir schaffen alles zusammen!
zwischenzeitlich sind wir fast 1 monat verheiratet und freuen uns total auf unseren kleinen max! im letzten halben jahr wurden wir vor eine große härteprobe gestellt - die noch eine ganze weile andauern wird. aber wir stehen das alles zusammen durch, er ist immer für mich da, erträgt meine traurigkeit, meine tränen und meine launen... ich denke, das geht auch nur, weil ER sich auch sicher ist!
also, lass ihm die zeit die er braucht! klar haben wir nie die garantie, dass es wirklich - wie man es sich vornimmt - bis ans ende hält, aber solange einer unsicher ist, ist es nicht gerade eine gute basis. ist aber nur meine meinung...
und ich finde auch: du musst dir sicher sein, dass du ein kind auch alleine großziehen kannst. du darfst es nicht nur von deinem partner abhängig machen - siehe garantie und so...

alles gute!

s.
15.06.2010 14:07
Danke ihr!
Hmm, ja der Ticker soll eigentlich für mich sein, ein Überblick meiner Periode... Hab die Pille abgesetzt, aber wir verhüten weiterhin mit Kondom... Bis jetzt hab ich meine erste Periode nach Absetzen noch nicht bekommen....
Was denkt ihr wieviel Geld man haben sollte monatlich?
Ich hab da gar keinen Plan
avisy
2399 Beiträge
15.06.2010 14:10
das kommt drauf an, wo ihr wohnt. in einer stadt ist es meist teurer mit den kosten (miete etc.) als aufm land...
dann kommt noch hinzu, habt ihr ein auto? wenn ja, seid ihr sicher, dass ihr es braucht etc....
ich würde sagen man braucht schon so um die 1500€, wenn man ein auto hat usw....
15.06.2010 14:16
Hmm, die hätten wir dann eigentlich...

Wir wohnen im Saarland also aufm Land!
Hier sind die Wohnungen nicht allzu teuer... haben 3ZKB für 450€ warm....
Ja haben zwei Autos, da wir beide berufstätig sind...
avisy
2399 Beiträge
15.06.2010 14:17
ich geb dir einen rat:
lasst euch zeit....
ihr seid jetzt gut 10 monate zusammen. genießt erstmal eure zweisamkeit. wenn du dir sicher bist: der mann ist es, dann kann man auch noch in 1- 2 jahren kinder bekommen. es drängelt ja nicht. außerdem sieht es dann vllt finanziell auch besser aus und dein freund fühlt sich bereit...
ich denke man kennt sich nach 10 monaten gut, aber ich bin nun mal auch der überzeugung, dass viele paare 10 monate glücklich waren und nach 1 1/2 jahren oder so gesagt haben: hör zu, diese und jene charaktereigenschaft nervt mich so, dass ich gehe. man weiß es halt nie.
du musst ja nix überstürzen. wenn du anfang 40 bist, dann ok. dann tickt die uhr langsam, aber ich schätze dich eher auf anfang 20 (??). also immer ruhig mit den jungen pferden.
15.06.2010 14:22
Ja gut geschätzt... werde in drei Wochen 21!

Naja recht hast du ja! Aber es ist so schwer diesen Wunsch mal auszublenden... Bin nicht der Partymensch und so
Und wenn ich duch die Stadt laufe und Kinderwägen oder so sehe, dann is das schon ein scheiß gefühl

Weis jemand nen Tip der Hilft den KiWu auszublenden?
avisy
2399 Beiträge
15.06.2010 14:47
Zitat von lilalaunelauri:

Ja gut geschätzt... werde in drei Wochen 21!

Naja recht hast du ja! Aber es ist so schwer diesen Wunsch mal auszublenden... Bin nicht der Partymensch und so
Und wenn ich duch die Stadt laufe und Kinderwägen oder so sehe, dann is das schon ein scheiß gefühl

Weis jemand nen Tip der Hilft den KiWu auszublenden?
ich kenn das. ich bin 3 monate vor meinem 20. geb schwanger geworden. aber du musst halt auch überlegen, dass du dann so schnell keine zeit zu zweit mehr hast. natürlich ist es zu dritt auch schön, aber die beziehung leidet schon oft enorm, weil man kaum noch zeit für einander hat.
warum hast du denn diesen unbedingten kiwu? ich meine, klar, ein kind ist was schönes, aber es muss ja nicht von jetzt auf gleich sein. ich war 2 jahre mit meinem freund zusammen, als ich schwanger wurde und ich denke heute, selbst das war zu früh. war bei uns zwar nicht geplant, aber ich hätte vllt etwas besser aufpassen sollen und das ganze um 2- 3 jahre nach hinten verschieben sollen.
ich liebe meine tochter über alles und würde sie mir nie wegwünschen, aber du musst dir im klaren sein, dass du einiges aufgibst. freunde? was ist das??? am anfang haben sie sich noch gemeldet, wollten gucken kommen und fanden die kleine ja sooooo süß. heute meldet sich kaum noch einer, weil wir ja "eh keine zeit haben".... irgendwen besuchen fahren? vergiss nicht eine halbe std. vorher einzurechnen, um alles zusammenzupacken, was du brauchst, und das geht schon mal ganicht zu den zeiten, wie mittags- oder nachmittagsschlaf.... ih will dir kein kind ausreden, versteh das bitte nicht falsch!!!! ich wollte dir nur aufzählen, dass es auch andere seiten einer medallie gibt. wir hatten ein schreibaby. jeden tag 5- 7 std. am stück nur geschrien, nicht mal 5 min. ruhe.... es ist halt echt anstrengend. wenn du einen kiwu hast, dann wirst du den auch so schnell nicht aus den augen lassen, aber mach dir vorher bewusst, was es heißt und vor allem, was der ganze stress auch für die beziehung heißt....
ich rede hier natürlich nur von mir.... es gibt natürlich auch andere fälle, aber ich denke nun mal, dass ich mit meinen empfindungen nicht alleine da stehe... im gegenteil; ich denke den meisten ist es so ergangen....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt