Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
Scheibenkleister
2387 Beiträge
25.09.2014 21:14
Zitat von Mo1989:

Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von ANNA246:

Zitat von Scheibenkleister:

...


Ich habe es bei meiner letzten IVF auch schon gewusst als ich vom BT nach Hause gefahren bin.Konnte kaum noch aus den Augen gucken so verheult war ich. ABER nach dem Regen folgt auch wieder Sonne. Unsere Zeit kommt auch noch!


Ja, daran habe ich keinen Zweifel. Ich habe tritzdem keine Lust mehr zu warten und das Geld würde ich auch lieber für Kindersachen ausgeben, aber nun gut.

Mir gehts heute schon wieder besser. Finde es zwar total doof, dass ich erst am 2.10. nen Termin habe, denn dann ist der Zyklus für die Kryos ja schon fast gelaufen, aber mal sehen...

Dann würde ich aber vielleichz überlegen im November doch erst noch einen Frischversuch zu machen und die Kryos aufzuheben.

@Mo, hattest du eine Pause zwischen deinem Frischversuch und der Kryo?


Ach man das tut mir wirklich Leid Manno *auf den Boden stampf*...
Ich hab die Kryo direkt im anschließenden Zyklus gemacht. Wann bekommst du denn deine Periode? Hast du so einen langen Zyklus? Ich bin wirklich froh das ich die Kryo gemacht hab denn der Icsi Zyklus war doch sehr belastend für mich und der Kryo Zyklus so easy. Auch wenn ich so fast 1500 € bezahlt was bei ner Icsi weg gefallen wäre (100% von KK). Ich glaube aber auch das es so gut bei der Kryo geklappt hat weil ich da ja einen ganz normalen Zyklus hatte. Nur bisschen Estrifam genommen und sonst keine Medis. Die Helferinnen in der Kinik wollten mir auch erst weiter weg einen Termin zum Gespräch geben, das hab ich dann aber telefonisch noch am gleichen Tag mit dem Doc gehabt und daher konnten wir dann 14 Tage später beginnen. Die US Termine sind ja nur 10 Minuten.


Das Utrogest habe ich ja gestern abgesetzt, habe jetzt schon SB, Mens kommt denke ich morgen oder Samstag. Ich habe heute nochmal versucht einen Termin für Montag zu bekommen. Wann hast du denn die Mens nach der ICSI bekommen? Und wann hast du nach Mensbeginn mit dem Östrogen angefangen? Ist wahrscheinlich ein bisschen spät für diesen Zyklus, wenn ich erst nächste Woche da bin
CouCou
521 Beiträge
25.09.2014 23:06
Guten Abend,

Ich würde mich euch gerne anschließen. Morgen werde ich das erste mal Puregon im Antagonisten-Protokoll spritzen (IVF). Obwohl ich echt happy war, als wir uns nach 3 Jahren üben zu dem Schritt entschlossen haben, bin ich jetzt irgendwie ganz traurig, von dem Gedanken natürliche Schwangerschaft Abschied zu nehmen. Außerdem die Angst vor weiteren Enttäuschungen. Puh!

Kurz zu mir: 37, 1 Sohn (4 Jahre - spontane ss im 2. ÜZ), mit dem 2. klappt's leider gar nicht. Unsere diversen Checks haben nur ergeben, dass ich ne SchilddrüsenUF habe (L Thyroxin 50), und 1 EL ne Nullnummer ist.
Spermiogramm meines Mannes gut. Die Ärzte verstehen nicht, wieso's nicht klappt.
Ach ja, KiWuZ München (im Tal)

Freue mich auf den Austausch mich euch!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
26.09.2014 07:33
Zitat von CouCou:

Guten Abend,

Ich würde mich euch gerne anschließen. Morgen werde ich das erste mal Puregon im Antagonisten-Protokoll spritzen (IVF). Obwohl ich echt happy war, als wir uns nach 3 Jahren üben zu dem Schritt entschlossen haben, bin ich jetzt irgendwie ganz traurig, von dem Gedanken natürliche Schwangerschaft Abschied zu nehmen. Außerdem die Angst vor weiteren Enttäuschungen. Puh!

Kurz zu mir: 37, 1 Sohn (4 Jahre - spontane ss im 2. ÜZ), mit dem 2. klappt's leider gar nicht. Unsere diversen Checks haben nur ergeben, dass ich ne SchilddrüsenUF habe (L Thyroxin 50), und 1 EL ne Nullnummer ist.
Spermiogramm meines Mannes gut. Die Ärzte verstehen nicht, wieso's nicht klappt.
Ach ja, KiWuZ München (im Tal)

Freue mich auf den Austausch mich euch!



Willkommen
26.09.2014 08:02
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von CouCou:

Guten Abend,

Ich würde mich euch gerne anschließen. Morgen werde ich das erste mal Puregon im Antagonisten-Protokoll spritzen (IVF). Obwohl ich echt happy war, als wir uns nach 3 Jahren üben zu dem Schritt entschlossen haben, bin ich jetzt irgendwie ganz traurig, von dem Gedanken natürliche Schwangerschaft Abschied zu nehmen. Außerdem die Angst vor weiteren Enttäuschungen. Puh!

Kurz zu mir: 37, 1 Sohn (4 Jahre - spontane ss im 2. ÜZ), mit dem 2. klappt's leider gar nicht. Unsere diversen Checks haben nur ergeben, dass ich ne SchilddrüsenUF habe (L Thyroxin 50), und 1 EL ne Nullnummer ist.
Spermiogramm meines Mannes gut. Die Ärzte verstehen nicht, wieso's nicht klappt.
Ach ja, KiWuZ München (im Tal)

Freue mich auf den Austausch mich euch!



Willkommen


Hallo Hallo. Herzlich Willkommen
ANNA246
776 Beiträge
26.09.2014 08:02
Zitat von CouCou:

Guten Abend,

Ich würde mich euch gerne anschließen. Morgen werde ich das erste mal Puregon im Antagonisten-Protokoll spritzen (IVF). Obwohl ich echt happy war, als wir uns nach 3 Jahren üben zu dem Schritt entschlossen haben, bin ich jetzt irgendwie ganz traurig, von dem Gedanken natürliche Schwangerschaft Abschied zu nehmen. Außerdem die Angst vor weiteren Enttäuschungen. Puh!

Kurz zu mir: 37, 1 Sohn (4 Jahre - spontane ss im 2. ÜZ), mit dem 2. klappt's leider gar nicht. Unsere diversen Checks haben nur ergeben, dass ich ne SchilddrüsenUF habe (L Thyroxin 50), und 1 EL ne Nullnummer ist.
Spermiogramm meines Mannes gut. Die Ärzte verstehen nicht, wieso's nicht klappt.
Ach ja, KiWuZ München (im Tal)

Freue mich auf den Austausch mich euch!


Guten Morgen!
Schön das du zu uns gefunden hast!
Dann bist du ja schon in der spannenden Phase,wenn du heute schon anfängst zu stritzen!
26.09.2014 09:35
Zitat von Scheibenkleister:
Das Utrogest habe ich ja gestern abgesetzt, habe jetzt schon SB, Mens kommt denke ich morgen oder Samstag. Ich habe heute nochmal versucht einen Termin für Montag zu bekommen. Wann hast du denn die Mens nach der ICSI bekommen? Und wann hast du nach Mensbeginn mit dem Östrogen angefangen? Ist wahrscheinlich ein bisschen spät für diesen Zyklus, wenn ich erst nächste Woche da bin


Ich hab an TF + 13 schon meine Mens bekommen, so war die Hoffnung morgens dann auch schnell vorbei. Sollte trotzdem zur BA und das Ergebniss war natürlich klar. (Kann schon die Mens von einer SB unterscheiden ). Mittags hab ich schon mit dem Doc in de Kiwu telefoniert. Medis abgesetzt bis zum 1. US. Dann wieder Estrifam angefangen, ich glaube das war ZT 10.

@Me Heut Mittag wieder zum Hörnchen TV und MuPa abholen
CouCou
521 Beiträge
26.09.2014 10:58
Danke für die freundliche Begrüssung!

Versuche gerade rauszufinden, wie ich das Puregon mit dem Pen dosiere - ich checks einfach nicht.
26.09.2014 11:12
AH natürlich auch von mir erstmal CouCou.

Wollte gerade eine Anleitung fomulieren aber dann viel mir ein es gibt ja für alles youtube videos . Hab dir mal eins rausgesucht. Lg

http://www.youtube.com/watch?v=Phnsysl9kfI
CouCou
521 Beiträge
26.09.2014 11:14
Super, Danke Mo! Dachte, das wäre komplizierter. Das sollte sogar ich hinkriegen

Zitat von Mo1989:

AH natürlich auch von mir erstmal CouCou.

Wollte gerade eine Anleitung fomulieren aber dann viel mir ein es gibt ja für alley youtube videos . Hab dir mal eins rausgesucht. Lg

http://www.youtube.com/watch?v=Phnsysl9kfI
26.09.2014 11:16
Ich hab auch erst gedacht oh man wie funktioniert das. Hab diese schöne Aufgabe dann aber meinem Mann aufgetragen damit der auch ein bisschen von dem Spaß mitbekommt Irgendwie war ich auch voll gehemmt mir das selber zu geben obwohl es ja wirklich nicht so schlimm ist
CouCou
521 Beiträge
26.09.2014 11:34
Ich probiers heute Abend mal selber mit dem Spritzen. Dass mein Mann an meinem Bauchspeck so detailliert rumfummelt ihr mir noch unlieber.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
26.09.2014 14:47
Zitat von CouCou:

Ich probiers heute Abend mal selber mit dem Spritzen. Dass mein Mann an meinem Bauchspeck so detailliert rumfummelt ihr mir noch unlieber.


Ich verstehe gar nicht was ihr alle mit den Spritzen habt
Ich hatte zeitweise 4 Spritzen am Tag
Ich finde das echt nicht schlimm! Augen zu und durch. Und wenn man selber piekst, dann weiss man wenigstens wann der Schmerz kommt und ist niemandem ausgeliefert!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
26.09.2014 14:50
Zitat von Mo1989:

Zitat von Scheibenkleister:
Das Utrogest habe ich ja gestern abgesetzt, habe jetzt schon SB, Mens kommt denke ich morgen oder Samstag. Ich habe heute nochmal versucht einen Termin für Montag zu bekommen. Wann hast du denn die Mens nach der ICSI bekommen? Und wann hast du nach Mensbeginn mit dem Östrogen angefangen? Ist wahrscheinlich ein bisschen spät für diesen Zyklus, wenn ich erst nächste Woche da bin


Ich hab an TF + 13 schon meine Mens bekommen, so war die Hoffnung morgens dann auch schnell vorbei. Sollte trotzdem zur BA und das Ergebniss war natürlich klar. (Kann schon die Mens von einer SB unterscheiden ). Mittags hab ich schon mit dem Doc in de Kiwu telefoniert. Medis abgesetzt bis zum 1. US. Dann wieder Estrifam angefangen, ich glaube das war ZT 10.

@Me Heut Mittag wieder zum Hörnchen TV und MuPa abholen


Ich hab ja auch erstmal alles abgesetzt und der Termin ist dann am 6. Zyklustag. Also eigentlich nocb genug zeig um mit Östrogen die GMSH aufzubauen bis zum Transfer! Ich hoffe so sehr, dass er uns direkt lässt!
Drückt mir die Daumen!!!

Mo, wie war dein Ultraschall heute?
26.09.2014 16:46
Siehste klingt doch super , dann kann es ja doch diesen Zyklus direkt weiter gehen.

Termin heute war wieder gut. Alles zu sehen, Herzchen klopft, kein Hämatom mehr . Darf mich vorerst wieder bewegen und nächste Woche wieder arbeiten. Blutergebnisse von Di. waren noch nicht da. Also nächste Woche nochmal Ultraschall und dann gibts (wahrscheinlich ) den MuPa. Ein Bildchen hab ich auch wieder mit bekommen aber die Quali ist echt unterirdisch . Langsam würde mir der 4 Wochen Rhytmus für die Kontrollen gefallen.
26.09.2014 21:08
Euch allen ein super schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt