Mütter- und Schwangerenforum

ICSI Medikamente trotz Schwangerschaft

soulmate
202 Beiträge
18.08.2015 22:33
Hallo zusammen ,

es ist ja hier in der Überschrift schon erklärt. Fange ja im nächsten Zyklus mit einer ICSI an . Die Medis habe ich schon zuhause. Ich muss auch bevor ich anfange nichtmehr zum Doc,mir wurde schon alles erklärt. Jetzt beginne ich ja am 2.ZT mit den MEdis.Was wäre aber ,wenn es beispielsweise doch im aktuellen Zyklus geklappt hätte und ich schwanger wäre und trotzdem mit den Medis anfange? ICh meine es soll ja auch vorkommen,das man trotz schwangerschaft seine Periode bekommt. Wäre das schlimm? KEnnt sich da jemand aus ? Ich werde auf jeden Fall auch vorm Start nochmal im KIWU anrufen,aber wäre über Antworten hier auch schon mal erfreut.

Viele Grüße Soulmate
lucky86
4049 Beiträge
19.08.2015 06:59
Guten Morgen

Ich kann dir nur von mir berichten. ..
Wir hatten auch eine Icsi und bevor ich die Medis nahm, musste ich dennoch noch einmal in die Kiwuklinik zum "letzten" Us VOR der Einnahme der Medis...
Dann, als der Test positiv war, noch weitere 10-12Wochen die Medis nehmen, lt.der Kiwuklinik, in der wir behandelt wurden.

Nun, mag ich dir sagen, wenn es doch auf natürlichem Wege bei euch geklappt haben sollte, würde ich eben nochmals hin oder eben telefonisch erfragen, wies bei einer vllt. Bestehenden Ss wäre, mit der Einnahme

Alles Liebe Ts
19.08.2015 07:05
Normalerweise wird unter anderem deswegen und auch zur Kontrolle auf eventuell vorhandene Zysten an ZT 1 ein US gemacht, bevor mit der Medikamenteneinnahme begonnen werden darf.
lucky86
4049 Beiträge
19.08.2015 07:10
OT sorry Ts

Sabeeeaaaaaaaa, haaaaalllooooo
Wir hatten mal geschrieben. ...In nem Thread.....Weiß grad nur nicht mehr, in welchem
19.08.2015 07:33
Zitat von lucky86:

OT sorry Ts

Sabeeeaaaaaaaa, haaaaalllooooo
Wir hatten mal geschrieben. ...In nem Thread.....Weiß grad nur nicht mehr, in welchem


Hallo Lucky

Ja haben wir. Und zwar im Hoffnung Kiwu -Thread.
Da muss ich noch nachlesen, was die letzten 8 Monate passiert ist, als ich Forum-Kiwu-Pause gemacht habe...
Wie geht's dir denn? Und was steht so an? Liebe Grüße
19.08.2015 07:36
Zitat von sabea:

Normalerweise wird unter anderem deswegen und auch zur Kontrolle auf eventuell vorhandene Zysten an ZT 1 ein US gemacht, bevor mit der Medikamenteneinnahme begonnen werden darf.


Blutabnahme wurde bei mir auch zu Beginn davor noch gemacht, fällt mir gerade ein...
soulmate
202 Beiträge
19.08.2015 11:12
Also ich war ja letzte Woche mit meinem MAnn nochmal dort,zur neuen Blutentnahme etc. Dort wurde uns nur gesagt,wie der Ablauf bzw.die Einnahme der Medis erfolgt und das ich an ZT 2 damit starten soll.An ZT 5 muss ich dann wieder hin,aber da nehme ich ja bereits 3 Tage die MEdis.

LG
lucky86
4049 Beiträge
19.08.2015 12:39
Zitat von soulmate:

Also ich war ja letzte Woche mit meinem MAnn nochmal dort,zur neuen Blutentnahme etc. Dort wurde uns nur gesagt,wie der Ablauf bzw.die Einnahme der Medis erfolgt und das ich an ZT 2 damit starten soll.An ZT 5 muss ich dann wieder hin,aber da nehme ich ja bereits 3 Tage die MEdis.

LG


Hast du bereits in der Kiwuklinik angerufen und nachgefragt? Eben aus deiner Frage heraus, kannst du der Praxis deine "Bedenken" mitteilen..
Meist muss man ja doch ganz lang fahren zur Kiwu, also ich kann nur das so sagen, was ich bisher gelesen habe..Und wenn es telefonisch doch heißt; Frau xy, haben sie zuhause einen Sst gemacht? Oder aber auch kommen sie vorbei, das man nochmal schaut...

Dann bist ja auf der sicheren Seite
lucky86
4049 Beiträge
19.08.2015 12:43
Zitat von sabea:

Zitat von lucky86:

OT sorry Ts

Sabeeeaaaaaaaa, haaaaalllooooo
Wir hatten mal geschrieben. ...In nem Thread.....Weiß grad nur nicht mehr, in welchem


Hallo Lucky

Ja haben wir. Und zwar im Hoffnung Kiwu -Thread.
Da muss ich noch nachlesen, was die letzten 8 Monate passiert ist, als ich Forum-Kiwu-Pause gemacht habe...
Wie geht's dir denn? Und was steht so an? Liebe Grüße


Ich schreib dir die Tage eine Pn
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt