Mütter- und Schwangerenforum

Im Sommer 2011 geht`s los!

Gehe zu Seite:
Stardust31
5468 Beiträge
13.08.2010 13:41
Ich war ja diese Woche bei meinem Frauenarzt!
Soweit ist alles in Ordnung!
Er meinte,dass wenn wir wollen,dass wir es in 2-3 MOnaten schon wieder probieren dürften!
Mein Schatz war davon nicht wirklich begeistert!!
Die Gbeurt von meiner Maus ist jetzt fast 3 Onate her und ich hab noch immer bzw. wieder mit Wochenfluss zu kämpfen!
Komisch,der war nach 6 Wochen weg und jetzt hab ich ihn wieder ganz leicht
Rina.
5000 Beiträge
13.08.2010 14:15
Zitat von Stardust31:

Zitat von EnqelRina:

Huhu ihr Lieben,

ich hab eben nochmal bei meinem bei meinem FA angerufen wegen den Ergebnissen vom Hormoncheck. Alle in Ordnung, nichts auffällig auch nicht zu viele männliche Hormone. Nur wo bleiben meine Tage denn immer ? Naja, nun muss ich Montag nochmal da anrufen um mit den Arzt zu reden. Ich denke bzw. hoffe dass er meine Tage auslöst und die dann regelmäßig kommen, denn wirklich förderlich ist dieser ewiglange Zyklus nicht wenn man ein Kind bekommen will in Zukunft ...

Bin nun genau so weit wie vorher auch, mach mir eigentlich nurnoch mehr Sorgen. Wieso, weshalb, warum bekomm ich meine Regel nicht, ist es wirklich wegen meinem Übergewicht oder wegen dem Stress hier zu Hause ? Es macht mich kirre

Sorry für's ausheulen. Ich hoffe euch geht's besser als mir


Ich bin auch übergewichtig,aber meine Tage hab ich eigentlich regelmässig!
Ich weiss noch,vor ein paar jahren,wo es mir psychisch ganz schlecht ging,war meine Regel total unregelmässig,da konnte es sein dass ich 2-3 MOnate gar keine bekam!
Also kann mir gut vorstellen dass es sich bei dir auf den Stress auswirklt!
Also was sagt dir das?RELAXEN


Das Problem ist ja ... ich hab mit fast 15, fast 16 (im Oktober bekommen, im März 16 geworden) das erste mal meine Tage bekommen und die waren nie regelmäßig. Ich hatte da auch schon Übergewicht aber keine Psychischen Probleme. Dann hab ich die Pille bekommen und hatte einen super Zyklus, konnt echt den Wecker danach stellen nur war da dann das Problem dass ich teilweise dachte ich verblute bzw dass ich Blute wie ein Schwein (sorry).

Dann Pille nicht mehr genommen und schwubs war es das mit dem regelmäßigen Zyklus. Im Mom. schwirrt mir so viel im Kopf rum und ich denke echt dass es besser wird wenn Schatz und ich endlich zusammen wohnen und uns niemand mehr reinredet.
Rina.
5000 Beiträge
13.08.2010 14:18
Zitat von Stardust31:

Ich war ja diese Woche bei meinem Frauenarzt!
Soweit ist alles in Ordnung!
Er meinte,dass wenn wir wollen,dass wir es in 2-3 MOnaten schon wieder probieren dürften!
Mein Schatz war davon nicht wirklich begeistert!!
Die Gbeurt von meiner Maus ist jetzt fast 3 Onate her und ich hab noch immer bzw. wieder mit Wochenfluss zu kämpfen!
Komisch,der war nach 6 Wochen weg und jetzt hab ich ihn wieder ganz leicht


Kann ich irgendwie verstehen dass dein Schatz nicht so begeistert war. Er hat wahrscheinlich auch sehr, sehr viel Angst dass wieder was passiert. Aber du weißt ja, ich drücke euch ganz, ganz, ganz, ganz fest alle Daumen die ich habe dass es diesmal ohne Probleme klappt

Darf ich fragen, wie es dir im Moment psychisch geht ? Die Geburt ist ja noch nicht lange her. Sorry wenn ich dir damit zu nahe trete
Stardust31
5468 Beiträge
13.08.2010 14:28
Zitat von EnqelRina:

Zitat von Stardust31:

Ich war ja diese Woche bei meinem Frauenarzt!
Soweit ist alles in Ordnung!
Er meinte,dass wenn wir wollen,dass wir es in 2-3 MOnaten schon wieder probieren dürften!
Mein Schatz war davon nicht wirklich begeistert!!
Die Gbeurt von meiner Maus ist jetzt fast 3 Onate her und ich hab noch immer bzw. wieder mit Wochenfluss zu kämpfen!
Komisch,der war nach 6 Wochen weg und jetzt hab ich ihn wieder ganz leicht


Kann ich irgendwie verstehen dass dein Schatz nicht so begeistert war. Er hat wahrscheinlich auch sehr, sehr viel Angst dass wieder was passiert. Aber du weißt ja, ich drücke euch ganz, ganz, ganz, ganz fest alle Daumen die ich habe dass es diesmal ohne Probleme klappt

Darf ich fragen, wie es dir im Moment psychisch geht ? Die Geburt ist ja noch nicht lange her. Sorry wenn ich dir damit zu nahe trete


Wie lang wartest denn jetzt schon auf deine Tage??
Gibt es sonst nichts was deinen Zyklus regelmässiger machen würde?
Ich hab mal was von MÖNCHSPFEFFER gehört!!

Wies es mir im Moment psychisch geht?Naja das ist ein ständiges auf und ab!
Mal einen Tag gut und am anderen tag wieder schlechter
Das schwankt ständig!
Bin aber in psychologischer Behandlung und froh darüber das hilft!Letztes Jahr hab ich den Fehler gemacht,geglaubt zu haben das allein zu schaffen
Rina.
5000 Beiträge
13.08.2010 14:34
Zitat von Stardust31:

Zitat von EnqelRina:

Zitat von Stardust31:

Ich war ja diese Woche bei meinem Frauenarzt!
Soweit ist alles in Ordnung!
Er meinte,dass wenn wir wollen,dass wir es in 2-3 MOnaten schon wieder probieren dürften!
Mein Schatz war davon nicht wirklich begeistert!!
Die Gbeurt von meiner Maus ist jetzt fast 3 Onate her und ich hab noch immer bzw. wieder mit Wochenfluss zu kämpfen!
Komisch,der war nach 6 Wochen weg und jetzt hab ich ihn wieder ganz leicht


Kann ich irgendwie verstehen dass dein Schatz nicht so begeistert war. Er hat wahrscheinlich auch sehr, sehr viel Angst dass wieder was passiert. Aber du weißt ja, ich drücke euch ganz, ganz, ganz, ganz fest alle Daumen die ich habe dass es diesmal ohne Probleme klappt

Darf ich fragen, wie es dir im Moment psychisch geht ? Die Geburt ist ja noch nicht lange her. Sorry wenn ich dir damit zu nahe trete


Wie lang wartest denn jetzt schon auf deine Tage??
Gibt es sonst nichts was deinen Zyklus regelmässiger machen würde?
Ich hab mal was von MÖNCHSPFEFFER gehört!!

Wies es mir im Moment psychisch geht?Naja das ist ein ständiges auf und ab!
Mal einen Tag gut und am anderen tag wieder schlechter
Das schwankt ständig!
Bin aber in psychologischer Behandlung und froh darüber das hilft!Letztes Jahr hab ich den Fehler gemacht,geglaubt zu haben das allein zu schaffen


Sage und schreibe 16 Wochen

Es war auch doof von mir da erst jetzt mit zum Arzt zu gehen. Naja, so mit 17-18 war ich ganz froh dass ich die nicht so regelmäßig bekommen hab, da waren die eh nur lästig. Aber im Moment ist es so dass ich die mir richtig herbei sehne.

Ich hab schon überlegt Mönchspfeffer zu holen aber wollte halt erst schauen was mein FA sagt. Vllt. hat er ja eine andere Idee bzw. will erst die Tage auslösen und dann mit Mönchspfeffer anfangen.

Ich kann nur immer wieder sagen wie sehr ich dich um deine Kraft und Stärke bewunder. Ich wüsste nicht, was ich tun würde wenn ich mein Baby verliere Ich weiß nicht ob ich stark sein könnte

Ich hoffe dass du bald ein weiteres Baby bekommst. Ein kleines, gesundes Baby das für immer bei euch bleibt
Stardust31
5468 Beiträge
13.08.2010 14:40
Dann hoff ich dass es bald klappt bei euch!
16 wochen ist schon sehr sehr lang!!Unter normalen Umständen würde man sich freuen wenn man so lange seine Ruhe hat,aber wenn man sich ein baby wünscht,ist das natürlich nicht grad gut

Weisst du,du sagst du bewunderst mich wie stark ich bin!
Ich selbst komm mir nicht so stark vor und im Endeffekt hat man eh keine andere Wahl als lernen damit umzugehn oder man fällt in ein Loch!
Ich muss sagen,letztes Jahr war es viel schlimmer für mich!Ich merk jetzt wie wichtig,gute Trauerarbeit und psychologische Hilfe ist!
Ich hatte diesmal auch ganz viel Zeit mich auf das vorzubereiten was kommt und konnte mich dann lange von meiner Maus verabschieden.Das alles hatte ich letztes Jahr nicht!Und ich merk jetzt den Unterschied wie wichtig das ist!

Vielleicht haben wir ja das Glück und dürfen irgendwann ein gemeinsames Kind haben,ich wünsch es mir so sehr!!

Rina.
5000 Beiträge
13.08.2010 14:47
Zitat von Stardust31:

Dann hoff ich dass es bald klappt bei euch!
16 wochen ist schon sehr sehr lang!!Unter normalen Umständen würde man sich freuen wenn man so lange seine Ruhe hat,aber wenn man sich ein baby wünscht,ist das natürlich nicht grad gut

Weisst du,du sagst du bewunderst mich wie stark ich bin!
Ich selbst komm mir nicht so stark vor und im Endeffekt hat man eh keine andere Wahl als lernen damit umzugehn oder man fällt in ein Loch!
Ich muss sagen,letztes Jahr war es viel schlimmer für mich!Ich merk jetzt wie wichtig,gute Trauerarbeit und psychologische Hilfe ist!
Ich hatte diesmal auch ganz viel Zeit mich auf das vorzubereiten was kommt und konnte mich dann lange von meiner Maus verabschieden.Das alles hatte ich letztes Jahr nicht!Und ich merk jetzt den Unterschied wie wichtig das ist!

Vielleicht haben wir ja das Glück und dürfen irgendwann ein gemeinsames Kind haben,ich wünsch es mir so sehr!!



Ich hoffe dass es sich bis zum nächsten Sommer alles eingespielt hat mit meinem Zyklus und es dann klappt. Wir wären dann vier Jahre zusammen und ich denke das ist lang genug um ein Kind zu bekommen bzw man weiß wie der andere ist, weiß mit wem man ein Kind bekommt

Das glaube ich dir dass du dir selber nicht stark vorkommst. Ich muss ehrlich sagen dass ich im Moment auch nicht stark bin und extrem an mir zweifel. Angefangen von meiner arbeit bis hin zum Kinderwunsch. Mein Freund erzählte mir letztens dass eine Arbeitskollegin von ihm schwanger ist. Es klang irgendwie so .. hm, wie soll ich sagen. Sie schafft es schwanger zu werden, du aber nicht. Vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet weil das Thema im Moment eh ziemlich meinen wunden Punkt trifft. Aber ich würd ihm so gern ein Kind schenken.

Darf ich fragen ob es irgendwie Zusammenhänge gibt mit den beiden also dass sie gestorben sind ? Erbkrankheit oder Genfehler ?

Ich wünsche es dir und deinem Schatz auch vom ganzen Herzen dass ihr ein gesundes Baby bekommt. Ich wünsche es euch mehr als mir, wirklich. Ihr habt es wirklich verdient.
Stardust31
5468 Beiträge
13.08.2010 14:53
Zitat von EnqelRina:

Zitat von Stardust31:

Dann hoff ich dass es bald klappt bei euch!
16 wochen ist schon sehr sehr lang!!Unter normalen Umständen würde man sich freuen wenn man so lange seine Ruhe hat,aber wenn man sich ein baby wünscht,ist das natürlich nicht grad gut

Weisst du,du sagst du bewunderst mich wie stark ich bin!
Ich selbst komm mir nicht so stark vor und im Endeffekt hat man eh keine andere Wahl als lernen damit umzugehn oder man fällt in ein Loch!
Ich muss sagen,letztes Jahr war es viel schlimmer für mich!Ich merk jetzt wie wichtig,gute Trauerarbeit und psychologische Hilfe ist!
Ich hatte diesmal auch ganz viel Zeit mich auf das vorzubereiten was kommt und konnte mich dann lange von meiner Maus verabschieden.Das alles hatte ich letztes Jahr nicht!Und ich merk jetzt den Unterschied wie wichtig das ist!

Vielleicht haben wir ja das Glück und dürfen irgendwann ein gemeinsames Kind haben,ich wünsch es mir so sehr!!



Ich hoffe dass es sich bis zum nächsten Sommer alles eingespielt hat mit meinem Zyklus und es dann klappt. Wir wären dann vier Jahre zusammen und ich denke das ist lang genug um ein Kind zu bekommen bzw man weiß wie der andere ist, weiß mit wem man ein Kind bekommt

Das glaube ich dir dass du dir selber nicht stark vorkommst. Ich muss ehrlich sagen dass ich im Moment auch nicht stark bin und extrem an mir zweifel. Angefangen von meiner arbeit bis hin zum Kinderwunsch. Mein Freund erzählte mir letztens dass eine Arbeitskollegin von ihm schwanger ist. Es klang irgendwie so .. hm, wie soll ich sagen. Sie schafft es schwanger zu werden, du aber nicht. Vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet weil das Thema im Moment eh ziemlich meinen wunden Punkt trifft. Aber ich würd ihm so gern ein Kind schenken.

Darf ich fragen ob es irgendwie Zusammenhänge gibt mit den beiden also dass sie gestorben sind ? Erbkrankheit oder Genfehler ?

Ich wünsche es dir und deinem Schatz auch vom ganzen Herzen dass ihr ein gesundes Baby bekommt. Ich wünsche es euch mehr als mir, wirklich. Ihr habt es wirklich verdient.



Mensch,du bist so süss!!Würd es euch auch sehr wünschen!!

ich weiss was du meinst als du geschrieben hast Sie schafft es schwanger zu werden, du aber nicht
Kann das nur allzugut nachvollziehen.
ich hab auch so Versagensgedanken,dass ich nicht fähig bin ihm ein Kind zu schenken und manchmal erwischt mich sogar der Gedanke,dass er sich vielleicht eine andere suchen würde!
Was ich jetzt zwar nicht glaube,aber der Gedanke kommt schon manchmal!
Ich würd ihm auch so gern seinen grössten Wunsch erfüllen

es waren beide male Infektionen,ich wart noch auf den Befund und auf die grosse Befundbesprechung!
Ich bin da anscheinend sehr anfällig was die Angst bei einer erneuten SS in den Vordergrund stellt weil die Gefahr gross ist dass es eben wieder passiert

Rina.
5000 Beiträge
13.08.2010 15:00
Zitat von Stardust31:

Zitat von EnqelRina:

Zitat von Stardust31:

Dann hoff ich dass es bald klappt bei euch!
16 wochen ist schon sehr sehr lang!!Unter normalen Umständen würde man sich freuen wenn man so lange seine Ruhe hat,aber wenn man sich ein baby wünscht,ist das natürlich nicht grad gut

Weisst du,du sagst du bewunderst mich wie stark ich bin!
Ich selbst komm mir nicht so stark vor und im Endeffekt hat man eh keine andere Wahl als lernen damit umzugehn oder man fällt in ein Loch!
Ich muss sagen,letztes Jahr war es viel schlimmer für mich!Ich merk jetzt wie wichtig,gute Trauerarbeit und psychologische Hilfe ist!
Ich hatte diesmal auch ganz viel Zeit mich auf das vorzubereiten was kommt und konnte mich dann lange von meiner Maus verabschieden.Das alles hatte ich letztes Jahr nicht!Und ich merk jetzt den Unterschied wie wichtig das ist!

Vielleicht haben wir ja das Glück und dürfen irgendwann ein gemeinsames Kind haben,ich wünsch es mir so sehr!!



Ich hoffe dass es sich bis zum nächsten Sommer alles eingespielt hat mit meinem Zyklus und es dann klappt. Wir wären dann vier Jahre zusammen und ich denke das ist lang genug um ein Kind zu bekommen bzw man weiß wie der andere ist, weiß mit wem man ein Kind bekommt

Das glaube ich dir dass du dir selber nicht stark vorkommst. Ich muss ehrlich sagen dass ich im Moment auch nicht stark bin und extrem an mir zweifel. Angefangen von meiner arbeit bis hin zum Kinderwunsch. Mein Freund erzählte mir letztens dass eine Arbeitskollegin von ihm schwanger ist. Es klang irgendwie so .. hm, wie soll ich sagen. Sie schafft es schwanger zu werden, du aber nicht. Vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet weil das Thema im Moment eh ziemlich meinen wunden Punkt trifft. Aber ich würd ihm so gern ein Kind schenken.

Darf ich fragen ob es irgendwie Zusammenhänge gibt mit den beiden also dass sie gestorben sind ? Erbkrankheit oder Genfehler ?

Ich wünsche es dir und deinem Schatz auch vom ganzen Herzen dass ihr ein gesundes Baby bekommt. Ich wünsche es euch mehr als mir, wirklich. Ihr habt es wirklich verdient.



Mensch,du bist so süss!!Würd es euch auch sehr wünschen!!

ich weiss was du meinst als du geschrieben hast Sie schafft es schwanger zu werden, du aber nicht
Kann das nur allzugut nachvollziehen.
ich hab auch so Versagensgedanken,dass ich nicht fähig bin ihm ein Kind zu schenken und manchmal erwischt mich sogar der Gedanke,dass er sich vielleicht eine andere suchen würde!
Was ich jetzt zwar nicht glaube,aber der Gedanke kommt schon manchmal!
Ich würd ihm auch so gern seinen grössten Wunsch erfüllen

es waren beide male Infektionen,ich wart noch auf den Befund und auf die grosse Befundbesprechung!
Ich bin da anscheinend sehr anfällig was die Angst bei einer erneuten SS in den Vordergrund stellt weil die Gefahr gross ist dass es eben wieder passiert



Danke, das ist lieb von dir dass du es uns auch wünschst.

Er sagt zwar immer dass er mich nicht verlässt wenn es nicht klappt, dass Kinder nicht alles sind (aber sehr, sehr viel) und das er mich auch so liebt. Klar tut er das, sonst wären wir nicht knapp drei Jahre zusammen. Aber wer weiß wie es in fünf, sechs Jahren ist, wenn er dreißig ist und merkt dass der Wunsch größer ist als gedacht ? Hmm, vielleicht mach ich mir einfach zu viele gedanken. Ich bin vor einem halben Jahr 21 Jahre geworden, ich bin jung und hab alles vor mir. Urlaub, Party, Arbeit ect. aber ehrlich gesagt wünsche ich mir ein Kind mehr als das alles. Ich muss nicht feiern gehen, Urlaub kann man auch mit Kind machen, muss nicht Ausland sein auch Deutschland ist wunderschön ... Viele sagen dass meine Ängste, Befürchtungen ect. eine Blockade ausgelöst haben und es deshalb nicht klappt und meine Tage nicht kommen. Das schlimme ist ja dass ich noch sechs Wochen arbeitslos bin und alle Zeit zum grübeln habe

Das mit den Infektionen ist richtig mies. Ich drücke die Daumen dass bei der Untersuchung/dem Befund nur gutes rauskommt. Kann man irgendwie was gegen die Infektionen bzw dolle anfälligkeit machen ?
jessy0212
507 Beiträge
13.08.2010 16:00
Hey

ich hoffe das mit den tagen spielt sich bei dir bald ein.
ich war gestern beim Frauenarzt zum glück ist alles in Ordnung.
17.08.2010 14:10
Hallo Mädels!
Ich reihe mich auch mal bei euch ein!
Wir wollen nächstes JAhr heiraten und dann ab Sommer hibbeln!
Meine Pille habe ich schon seit März abgesetzt, da wir eigentlich jetzt schon hibbeln wollten. Aber dann kam die Einsicht das ich noch etwas warten kann und wir zuerst heiraten werden!

Liebe Grüße
Rina.
5000 Beiträge
17.08.2010 21:05
Zitat von lilalaunelauri:

Hallo Mädels!
Ich reihe mich auch mal bei euch ein!
Wir wollen nächstes JAhr heiraten und dann ab Sommer hibbeln!
Meine Pille habe ich schon seit März abgesetzt, da wir eigentlich jetzt schon hibbeln wollten. Aber dann kam die Einsicht das ich noch etwas warten kann und wir zuerst heiraten werden!

Liebe Grüße


Willkommen bei uns

Schön, dass du da bist, sind wir wieder eine mehr

Ich bin echt gespannt wann mein FA anruft denn eig. wollt der das gestern in der Mittagspause machen aber der hat das wohl total verpennt. Mittlerweile komm ich mir schon total doof vor da anzurufen
jessy0212
507 Beiträge
21.08.2010 18:12
Herzlich willkommen bei uns
ich finde es schade das in letzter zeit hier so wenig geschrieben wird
Veloria
3169 Beiträge
23.08.2010 09:18
@Lila:Herzlich Willkommen bei uns netten Mädels! Zusammen bekommen wir die Zeit sicher ganz schnell rum.Wenn ich überlege das wir von Dez09-Mai10 mal kurz gehibbelt haben und es in 4 Monaten schon wieder Dezember ist.Wahnsinn wie schnell mal eben ein Jahr verfliegt.
*
@Jessi:Trägst Du deinen kleinen im Tragetuch/Babytrage?Ich bereue es bei meiner Kleinen erst so spät angefangen zu haben.Als sie schon 8 Monate alt war kaufte ich mir den Manduca Beim dritten habe ich mir geschworen von Anfang an zu tragen.Das Problem ist,ich würde mich sicher zu sehr anstellen mit so einem Tragetuch. Den Manduca möchte ich nicht schon so früh nehmen.Letztens habe ich mir im Net ein KangaBag angeschaut und war sofort begeistert.Das ist halb Tuch halb Babytrage.Nix mit einem Knoten,das war mir wichtig
*

LG Veloria
jessy0212
507 Beiträge
23.08.2010 11:57
Ich trage ihn nicht im Tragetuch oder Bauchtrage aber ich habe mir überlegt mir so eine Bauchtrage zu kaufe weiß nur nicht welche. Fürs Tragetuch bin ich bestimmt zu doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt