Mütter- und Schwangerenforum

Immer einen Druck im Unterleib

Mone123
675 Beiträge
04.11.2011 13:39
Hallo Mädels,
kurz zu mir. Ich bin Mone, 34 Jahre jung und hätte gerne noch ein zweites Kind. Meine Tochter wird kommende Woche bereits 8, und wir basteln seit Januar an einem Geschwisterchen. Ich war im März auch schon einmal schwanger, hatte aber leider in der 5 Woche eine FG.
Seidem üben wir weiter. seit diesem Monat muß ich Clomifen nehmen, da die Qualität meines ES nicht aussreichend wäre
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe seitdem ich im Januar die Pille abgesetzt habe jeden Monat ab dem ES einen Druck im Unterleib. ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben kann. Es fühlt sich nicht an wie ein Regelschmerz, sondern eher als wenn mir jemand in den Unterleib drückt. Es tut nicht weh, ist aber unangenehm und beunruhigt mich ziemlich.
Kennt jemand von Euch das gefühl von dem ich spreche? Ich mache mir nämlich irgendwie Sorgen, das ich irgendwas habe was auch eine ss verhindert!?
Also medizinisch per US und auch Blutuntersuchung ist in die Richtung nichts festgestellt worden
ICh wäre Euch total dankbar für Eure Antworten.
LG Mone
SpeedysEngel
1079 Beiträge
04.11.2011 16:29
Hallo, vielleicht kann ich dir weiter helfen
Also soweit wie ich weiß gibt es PMS. PMS= Prämenstruelles Syndrom....Ich schicke dir hier mal nen Link, dann kanste dir das mal durchlesen....Habe sowas auch, bei mir kommt och der Schmerz in der Brust dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_ Syndrom
Ich hoffe dir hilft das irgendwie weiter
Mone123
675 Beiträge
05.11.2011 09:56
Zitat von SpeedysEngel:

Hallo, vielleicht kann ich dir weiter helfen
Also soweit wie ich weiß gibt es PMS. PMS= Prämenstruelles Syndrom....Ich schicke dir hier mal nen Link, dann kanste dir das mal durchlesen....Habe sowas auch, bei mir kommt och der Schmerz in der Brust dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_ Syndrom
Ich hoffe dir hilft das irgendwie weiter


Danke für Deine Antwort. Ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen. Ist schon ein komisches Gefühl. Aber wie gesagt medizinisch ist nichts festzustellen!
Tear30
6385 Beiträge
05.11.2011 10:01
nö solche ES hab ich auch und noch viel viel schmerzhafter... da ziehts im rücken das ich kaum laufen kann runter ins bein und strahlt nach vorne in den unterleib.............
Tear30
6385 Beiträge
05.11.2011 10:06
ihhhhhhhhhhh sowas hab ich dann ja auch......... mehr als die hälfte dieses symptome passen auf mich. wie übelkeit, durchfall, schmerzen bla

was kann man denn dagegen machen ?

dachte das wäre völlig normal das man solche schmerzen hat bei der mens oder es
Mone123
675 Beiträge
05.11.2011 12:42
Zitat von Tear30:

ihhhhhhhhhhh sowas hab ich dann ja auch......... mehr als die hälfte dieses symptome passen auf mich. wie übelkeit, durchfall, schmerzen bla

was kann man denn dagegen machen ?

dachte das wäre völlig normal das man solche schmerzen hat bei der mens oder es


Ich habe keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ich schätze Augen zu und durch Bei mir sind es ab ES auch keine richtigen Schmerzen. Ich habe immer so einen komischen Druck im unterleib. Nicht mega schmerzhaft, aber schon nervig. Und zum Ende des Zyklus habe ich dann immer ziemliches Brustspannen noch dazu...
SpeedysEngel
1079 Beiträge
05.11.2011 18:39
Ähm kann denn der Frauenarzt nichts machen, irgednwas empfehlen?
Mone123
675 Beiträge
05.11.2011 19:33
Zitat von SpeedysEngel:

Ähm kann denn der Frauenarzt nichts machen, irgednwas empfehlen?


Nein, leider nicht. Ich hatte das anfang des Jahres so doll, das ich zum Arzt gegangen bin. Weil ich gedacht habe, das irgendwas nicht i.o. ist. Aber es konnte nichts festgestellt werden! Und da man medizinisch nichts feststellen kann, kann man ja auch kein Medikament geben meinte mein FA. Er wüße ja nicht wogegen...
SpeedysEngel
1079 Beiträge
05.11.2011 19:37
Ich dachte ja auch erst das in diesem Zyklus, die Anzeichen für PMS, da meinte ich noch so, das will ich so doll nicht mehr haben, aber dabei war es gar kein PMS...
Aber hatte das die letzten Jahre immer mal, seid diesem Jahr sogar jeden Monat....Nur bei mir waren es die Brüste
bebine
2076 Beiträge
05.11.2011 19:45
Bei mir ist das PMS durch homöopathische Mittelchen etwas besser geworden.
Ist aber was speziell auf mich zusammen gestelltes und zielt nicht direkt auf die PMS ab.
Aber einfach mal googeln, man kann das in den Griff bekommen.
*
Hatte sonst immer heftige Brustschmerzen ab ES und wenn die Mens kam üble Bauchkrämpfe. Diesmal lief das Ganze schon glimpflicher ab, nach nur einem Monat Behandlung
Mone123
675 Beiträge
05.11.2011 20:00
Zitat von bebine:

Bei mir ist das PMS durch homöopathische Mittelchen etwas besser geworden.
Ist aber was speziell auf mich zusammen gestelltes und zielt nicht direkt auf die PMS ab.
Aber einfach mal googeln, man kann das in den Griff bekommen.
*
Hatte sonst immer heftige Brustschmerzen ab ES und wenn die Mens kam üble Bauchkrämpfe. Diesmal lief das Ganze schon glimpflicher ab, nach nur einem Monat Behandlung


Ich weiß ja auch gar nicht ob es wirklich PMS ist!?! Kann man das denn medizinisch feststellen?
bebine
2076 Beiträge
06.11.2011 01:32
Nee, PMS kann man soweit ich weiss nicht nachweisen.
Aber wenn deine Beschwerden immer zyklusabhängig erscheinen spricht sehr viel dafür.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt