Mütter- und Schwangerenforum

immer noch nicht schwanger

hunny17052008
981 Beiträge
13.10.2009 08:18
hallo ihr lieben,
ich bin 29 jahre alt und versuche seit einem jahr schwanger zu werden und er hat bis jetzt immer noch nicht geklappt , habt ihr ein paar tipps für mich, bin echt verzweifelt.
ich1983
2810 Beiträge
13.10.2009 08:21
neee leider habe ich keine tips...

aber ich drück dir die daumen....das du endlich bald schwanger wirst
13.10.2009 08:21
warst du schon mal beim fa und hast dich untersuchen lassen. meist ist es doch so, dass wenn man sich zu sehr drauf versteift es nicht klappen will. ich drück dir die daumen, dass es bald klappt.
stephy
872 Beiträge
13.10.2009 08:23
hallo!!

Tue dir die Ruhe an..ein Jahr warten auf die schwangerschaft ist völlig normal...bleib ruhig und denke nicht immer an die ss..ja ich weiss sehr schwierig ich kenne das gefühl..aber bei mir hat es tatsächlich auch geholfen du wirst es schon schaffen alles gute
ich drücke dir ganz fest die DAUMEN
hunny17052008
981 Beiträge
13.10.2009 08:24
ja, war schon beim Fa, bei mir ist alles i.o. trotzdem mache ich mir so meine gedanken, wer würde das nicht
13.10.2009 08:26
und dein mann/freund hat der sich auch untersuchen lassen?
NickyDD
3220 Beiträge
13.10.2009 08:27
Hallo!

Ich habe etwas über 2 Jahre gebraucht, um ss zu werden. Ich habe anfangs auch bei jedem Herzeln an ein mögliches Baby gedacht...irgendwann (genau nach 2 Jahren) habe ich mir dann gesagt: ach, was soll's. Wenn's klappt, klappt's...wenn nicht, dann halt nicht. Und schwupps hatte ich nen positiven Test in der Hand.

Ich will dir damit sagen: mach dich bloß nicht verrückt. Versuche nicht ständig ans schwangerwerden zu denken (ich weiß, leicht gesagt). Aber ich habe es bei mir erlebt und auch von vielen Seiten gehört, dass es erst recht nicht klappt, wenn man sich Druck macht. Also bleib locker und genieß noch die babyfreie Zeit! Irgendwann klappt es. Ich würde sagen, wenn du in 1 Jahr noch nicht schwanger bist, dann lasst euch beide mal untersuchen, um ausschließen zu können, dass es an körperlichen "Fähigkeiten" mangelt.

Viel Erfolg noch beim Babymachen
hunny17052008
981 Beiträge
13.10.2009 08:32
nein, mein freund hat sich noch nicht untersuchen lassen, will ihm da auch nicht zu drengen, ich will ihm nicht auch noch diesen stress aussetzten, das er vielleicht das problem ist. ich mache mir warscheinlich doch einfach nur zu viel stress.sollte wirklich mal cool bleiben und entspannt an die sache ran gehen.
netti32
11 Beiträge
13.10.2009 09:25
Hallo Hallo
Also ich würde an deiner Stelle deinen Partner zum Arzt schicken, weil ich kenn in meinem Bekanntenkreis viele Männer die eine schlechte Samenqualität haben. 4 von denen mußten dann auf eine künstliche Befruchtung zurückgreifen.
Dann kann ich dir nur raten was dir kein Frauenarzt sagt das du in der Empfängnisphase auf Vitamin C verzichten solltest da das den Zervixschleim negativ verändert und die Samenfäden absterben.
Dein Partner sollte auch auf heiße Bäder / Sauna verzichten!
Da sterben die kleinen Zappler auch reihenweise ab.
Der Hoden liegt nicht im Körper da er kühler bleiben muß,ist schon gut geregelt von der Natur.
Ich wünsch dir viel Erfolg , ich bin auch noch am hibbeln.
Warten wir es ab?

Ps. meinen Mann hab ich zum Urologen geschickt, und bei ihm siehts auch nicht so toll aus
hunny17052008
981 Beiträge
13.10.2009 11:30
Das mit dem Vitamin C habe ich auch noch nicht gewußt, danke für den Tip!
beljana
23386 Beiträge
13.10.2009 15:36
Ich bin auch seit einem Jahr am üben. Und mein Mann war auch schon beim Urologen und hat sich untersuchen lassen. Also erstmal nur die Protata. Da ist aber alles io.
Und demnächst geben wir dann auch die Probe ab.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
hunny17052008
981 Beiträge
13.10.2009 21:16
Na, dann wünsche ich euch viel glück und noch viel spaß beim üben
JessicaT
1351 Beiträge
14.10.2009 10:21
Hallo, wir versuchen es seid 6 Monaten bis jetzt hat es leider auch noch nicht geklappt . Lass doch mal einen Hormoncheck machen und dein Mann soll sich auch mal untersuchen lassen.

Ich lasse gerade auch einen Hormoncheck machen, muss am 19.10 wieder zur Blutabnahme und dann werden die Ergebnisse besprochen, hoffe das alles Inordnung ist. Mein Mann wollte sich auch mal untersuchen lassen.Man fühlt sich dann besser wenn man weis das alles ok oder wenn man weis ok da muss was gemacht werden.
Drücke dir die Daumen.... Gruß Jessica
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt