Mütter- und Schwangerenforum

Immer noch nicht schwanger

Gehe zu Seite:
joasia1988
15 Beiträge
06.05.2015 14:23
Hallo meine lieben,
Ich hab vor 1,5 Jahren aufgehört die Pille zu nehmen, hab sie davor fast 7 Jahre genommen.
Seitdem habe ich einen unregelmäßigen Zyklus. Letztes mal War er über 60 Tage lang.
War daraufhin bei einer Homöopathin und sie hat mir mönchspfeffer verschrieben. Hab dann nach 4 Tagen meine Periode bekommen. Das is jetzt auch schon über 40 Tage her.
Hatte auch Anzeichen wie unterleibsschmerzen,übelkeit usw.aber nix...
Langsam verzweifel ich.
Habt ihr auch Sowas ähnliches durchgemacht ?
06.05.2015 14:26
Wahrscheinlich setzt du dich zu sehr unter Druck. ..
Würde an deiner stelle eventuell mal ein Hormon Check machen ob alles ok ist
06.05.2015 14:29
Hallöchen,

Ich kann mir auch gut vorstellen, das es "Kopfbedingt" ist... Versuch dich doch mal abzulenken, viel zu unternehmen und dich da nicht mehr so reinzusteigern. Ist vllt ein blöder Satz, den man als Frau mit Kinderwunsch nicht hören mag, aber mir hats damals bei meiner "Grossen ( 6 ) enorm geholfen.

Viel Glück und toi toi toi
joasia1988
15 Beiträge
06.05.2015 14:40
Danke für die schnellen Antworten.
Hab einen hormoncheck hinter mir,da War alles in Ordnung.
Ich versuche schon mich nicht unter Druck zu setzen,aber nun frag ich mich warum meine Periode so spät kommt.
Das nervt alles einfach so sehr.
Claudia1810
335 Beiträge
06.05.2015 16:52
Hallo liebe ts
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe teilweise zyklen von über 100 tagen. Man kannda auch nicht wirklich ruhig und entspannt bleiben. Wennman max alle zwei monatedie chance hat ein Würmchen zu machen. Ich messe temperatur.das hilft mirwenigstens ein bisschen zusagen wann meine mens kommen sollte. P.s. nehme ovaria comp. Mitmönchspfeffer habe ich keine guten Erfahrungen gemacht
lg
Chiquita
10152 Beiträge
06.05.2015 16:59
Zitat von joasia1988:

Danke für die schnellen Antworten.
Hab einen hormoncheck hinter mir,da War alles in Ordnung.
Ich versuche schon mich nicht unter Druck zu setzen,aber nun frag ich mich warum meine Periode so spät kommt.
Das nervt alles einfach so sehr.


ich hatte auch lange zyklen :/
warst du mal bei einem Endokrinologen?
joasia1988
15 Beiträge
06.05.2015 18:58
Ja,es heißt immer nur ich soll warten.
Das kommt bestimmt von der Pille,aber irgendwann will man nicht mehr warten...
In jedes Anzeichen interpretiert man etwas hinein und am ende ist man einfach nur enttäuscht.
Misst du deine Temperatur jeden tag ?
Claudia1810
335 Beiträge
07.05.2015 01:59
Ja jeden morgen fast zur selben zeit. Dann weis man wenigstens ob mn schon interpretieren darf oder es sinnlos ist. Hier mal meine kurve www.mynfp.de/display/view/hpudzraspcyz/
joasia1988
15 Beiträge
07.05.2015 13:10
Super,danke dir.
Werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
Hast du davor mönchspfeffer genommen ?
Seit wann nimmst du ovaria und was bewirkt das bei dir ? LG
Claudia1810
335 Beiträge
07.05.2015 13:36
Zitat von joasia1988:

Super,danke dir.
Werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
Hast du davor mönchspfeffer genommen ?
Seit wann nimmst du ovaria und was bewirkt das bei dir ? LG


Hi ja ich habe einmal möpf genommen auf raten meiner fa wegen der zu langen zyklen. Leider hat sich dadurch alles verschlimmert. Ich hatte keine ES mehr und nur noch anzeichen. Hinterher habe ich erfahren das möpf den zyklus verlängert. Ovaria nehme ich nun seitanfang des jahres. 2x10 globuli. Der erste zyklus war prompt 30 tage. Der zwite 60 und jetzt warte ich noch.ovaria soll den Es unterstützen. Wenn du möchtest können wir ja gemeinsam hibbeln und uns gegenseitig unterstützen?
joasia1988
15 Beiträge
07.05.2015 13:49
Ja unbedingt das würde ich echt super finden
Hmm jetzt wo du es sagst, Vllt hatte ich nur Anzeichen eines ES,denn vor fast 3 Wochen hat es sich danach angefühlt nur leider kommt meine mens nicht...
Sissy1992
648 Beiträge
07.05.2015 16:50
hallo alle zusammen,

ich bin neu hier
und habe auch einen Kinderwunsch.

allerdings bin ich schon Mama und habe einen fast 3-jährigen Sohn.
Letztes Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten :/

Natürlich wollen ich und mein Mann es erneut versuchen.

Hat aber bisher auch noch nicht geklappt -.-

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps
Claudia1810
335 Beiträge
07.05.2015 20:40
Zitat von joasia1988:

Ja unbedingt das würde ich echt super finden
Hmm jetzt wo du es sagst, Vllt hatte ich nur Anzeichen eines ES,denn vor fast 3 Wochen hat es sich danach angefühlt nur leider kommt meine mens nicht...

Ja anzeichen eines ES kenn ich besonders unter möpf sehr gut. Leider war es nie einer. Meine Fa sagte mein ei nimmt anlauf hat dann aaber doch keine lust. Na toll. Naja jetzt ohne möpf habe ich ab und an immernoch das Gefühl da könnte was passieren und meistens ist nix. Was ich achon an ovus verballert habe. Heute auch wieder. Die ganze Nacht schon son ziehen. Denk mir dann ja ist nix. Vohin aus Spaß mal nen ovu gemacht und tada
Hab vor lauter schreck gleich drei gemacht. Konnte das garnicht glauben dabei bin ich erst ZT 37

joasia1988
15 Beiträge
07.05.2015 21:47
Super,freut mich total für dich
Wie lange hast du möpf genommen und seit wann nimmst du jetzt ovaria zu die ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt