Mütter- und Schwangerenforum

Immer wieder Rückschläge aber ich kämpfe weiter. Auch wenn es schwer ist.

Ledesa2
12007 Beiträge
06.08.2014 23:38
Hallo ich werde das hier so als Kummer Kasten, auskotz Ecke und und und nutzen.......
Möchte hier einfach meine Gefühle loslassen......
Gerne dürft ihr ihr auch mitlesen.......

Mhhh so wo fange ich an.....
Ich bin 28 Jahre alt hab zwei wunder volle Töchter im Alter von 8 und 11 jahren.

Damals war mit meinem ex mann ein 3. Wunder geplant aber es wollte einfach nicht klappen.
Monate ach was 4 Jahre dauerte es bis ich schwanger wurde.
Leider nahm diese schwangerschaft in der 7. Ssw ihr Ende.

Es folgten Monate der Trauer und dennoch hoffen das es wieder klappt.
Leider tat es das nicht und wir fanden uns in einer kinderwunschklinik wieder.
Es war eine sehr schwierige Zeit für mich da mein ex mann irgendwann anfing mir Vorwürfe zu machen.
Was folgte war die Trennung.

Ich war am Boden zerstört.
Alles brach für mich zusammen.
Ich musste mich in Behandlung begeben den ich sah kein Sinn außer meinen Kinder mehr.

Letztes jahr trat dann mein Partner in mein Leben.
Er war meine Rettung.
Ich fing wieder an zu leben und zu lachen.
Wir entschlossen uns auch sehr schnell dazu zusammen zu ziehen.
Die war ein Monat und er lebte bei uns (ja ihr dürft mich jetzt gern für verrückt erklären ).
Eigentlich war das tehma kinderwunsch nach der letzten Erfahrung abgeschlossen.
Ich wollte dieses hoffen bangen angst haben und diesen drück in der klinik nicht noch einmal haben.

Doch dann kam der tag und mein Partner sprach den kinderwunsch an.
Ich hab natürlich sehr lange Gespräch mit ihm gehabt in dem ich ihm alles erzählt hatte.
Und dann entscheiden wir und dafür.
Er wußte das es bei mir wohl nicht so einfach wir und dennoch will er den Weg mit mir gehen.

8 Monate später hielt ich doch sehr überraschend einen positiven test in der Hand.
Ich konnte es garnicht glauben.
Mussten wir wirklich nur 8 Monate warten.
Wir waren so glücklich und freuten uns so sehr auf den ersten arzt Termin.
Wir glaubten nicht daran das man schon irgendwas in der 5. Ssw sehen kann.
Und dann die Überraschung man sah das Wohnzimmer unseres krümel.

Wir waren die glücklichsten Menschen der Welt.
Doch dann 2 Tage später rief ich bei meinem fa an da ich Krämpfe hatte.
Und dann sagte die nette Dame am Telefon zu mir das sie mich eh anrufen wollten.
Irgendwas stimmt mit dem hcg nicht.
Wir sind dann in die klinik.
Die haben mich dann auch direkt da behalten und Untersuchungen gemacht.
Der Tag danach erstmal Entwarnung hcg hat sich innerhalb von 2 Tage verdoppelt genau das was er sollte.
An tag darauf haben sie wieder Blut abgenommen und der Wert ist gerade mal um 100 gestiegen also zu wenig.
sie wollten über das Wochenende nichts machen und do bin ich nachhause.
Die Ärzte hatten auch nix dagegen da ich keine Beschwerden hatte.
Und dann abends blutung.
Ich wusste genau was nun kam.
am nächsten morgen bin ich wieder in die Klinik da sie am Telefon meinten sie wollen gern nochmal das hcg kontrollieren.

Ich bin dann wieder nachhause und wartete darauf das die Ärztin anruft um den Wert durch zu geben.
Und Schock der Wert ist gefallen.
Nun war es bestätigt ich hab meine 2. FG.

Die Welt stürzt schon wieder zusammen.
Wir sind am Boden.
Auch mein Partner ist sehr traurig.
Das ist neu für mich da dies bei meinem ex mann nicht so war.
Wir geben uns oder versuchen uns gegenseitig stütze zu geben.

Natürlich werden wir weiter versuchen unser Wunsch in Erfüllung zu gehen zu lassen.
Doch nun kommt die angst das es mit unserer Beziehung genau so endet wie meine ehe.

Aber ich werde kämpfen für alles auch wenn ich mal denke das ich keine kraft mehr hab.
Ledesa2
12007 Beiträge
06.08.2014 23:39
Ups ist doch ganz schön viel.....
Aber für heute genug.....
Ich werd versuchen regelmäßig hier meine Gefühle los zuwerden
07.08.2014 07:12
das tut mir sehr leid mit deinen 2 sternchen....hatt man denn mal untersucht warum es zu den FGs kam?

Gib die Hoffnung nicht auf und kämpfe weiter!!!
fritzle
3591 Beiträge
07.08.2014 10:09
Hey Süße
ich drück dich mal! Hab mir dein Thread gemerkt
Ledesa2
12007 Beiträge
07.08.2014 11:31
Danke ihr zwei.

In der kinderwunsch klinik wurden damals Untersuchungen gemacht man sagte es sei alles wie es soll ich habe nur eine leichte gelbkörperhormon Schwäche.
Deshalb nehm ich auch utrogest damals direkt nach eisprung als ich in der klinik war.
Seid dem jetztigem kinderwunsch war ich auch direkt bei meinem fa da ich auch dort ab eisprung utrogest nehmen wollte.
Der arzt ist aber der Meinung brauch ich erst ab einem positivem SST.
Als ich positiv getestet hatte hat er es mir auch direkt verschrieben.
Ich weiß nicht vielleicht war es da doch schon zu spät dafür.
Das hab ich mit ihm auch besprochen.
Er meinte nur 2 fg's seien noch vollkommen im normal Bereich ( na ja er hat ja gut reden).
Jetzt schaut es erstmal so aus das wir 3 Zyklen es nochmal so versuchen sollen und dann möchte er uns wieder in die kinderwunsch klinik überweisen.
Ich hoffe das es nicht soweit kommt und es vorher schon wieder klappt und es dann gut geht.
Ledesa2
12007 Beiträge
07.08.2014 21:22
Also dann schreib ich heute mal noch einwenig......

Ich hab dies hier gestern eröffnet da ich mich nicht traute mit meinem Partner über meine Trauer zu sprechen.....
Erstens weil ich weiß das ihn das selbst sehr traurig macht und er es nicht verstehen kann und zweiten ich bin es nun mal leider nicht so gewohnt.....
Bei der letzten FG war es so das mein ex mann es null interessiert hat wie ich fühle und wie es mir geht......
Ich wollte meinen Schatz einfach nicht belasten und stark für ihn sein......
Er merkte auch das was nicht mit mir stimmt.....m
Doch ich sagte ihm nichts.....
Nun ja vielleicht hab ich gestern auch einfach das falsche im TV geschaut.......
Was muss ich mir auch "Babys kleines Wunder großes glück" anschauen.....
Ich hatte vielleicht auch zuviel Zeit zum Nachdenken......
Nun ja heute morgen hab ich dann heute morgen mit ihm gesprochen und ich weiß jetzt das dass schweigen genau das falsche war.......
Er sagte mir heute morgen das ich ruhig auch schwach sein darf und wir uns dann halt zusammen stützen.....
Er möchte das wir zusammen trauern und ich mich nicht in meine Trauer verstecke.......
Das es ihn schlechter geht wenn er sieht das es mir nicht gut geht und er nicht weiß was los ist.......
Heute geht es mir wieder etwas besser......
Ich bin froh meinem Schatz an meiner Seite zuhanden.......

Heute hab ich dann auch wieder angefangen ovus zu machen aber so wie ich erwartet hab wird es noch dauern bis der ES kommt......
Aber erstmal egal morgen kommen meine 2 Zicken aus der ferienfreizeit zurück......
Ich freu mich so sehr auf die zwei......
Und in den 11 Tagen musste ich doch feststellen das mein leben echt langweilig wäre ohne die zwei ......

so für heute mal wieder genug los geworden
Ledesa2
12007 Beiträge
24.02.2015 18:47
Oh je schon lange nicht mehr hier geschrieben

Ok war ja auch lange aus dem Forum raus und erst seid kurzem wieder aktiv dabei......
Nun ja getan hat sich leider nicht viel.....
Mein schatz und ich gaben uns jetzt entschlossen in die kiwu Klinik zu gehen......
Termin zum erstgespräch haben wir am 5.3.......
Ich weiß das da ne zeit mit ganz viel Höhen und tiefen kommen wird.....
Aber ich bin da ganz sicher das wir dies hin bekommen......
Mein schatz und ich stützen und immer und immer wieder.......
Bin auch echt schön aufgeregt und leg auch ganz viel Hoffnung da rein......

So genug für heute.....
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt