Mütter- und Schwangerenforum

immer wiederkehrender Traum von Schwangerschaft...

Isa224
2330 Beiträge
16.08.2012 00:56
Hey ihr lieben...
ich habe zwei Kinder und bin soweit zufrieden wie es ist.
aber seit 3 Monaten verspür ich den Wunsch nach einem drittem Kind. Habe deswegen auch schon mit meinem Mann gesprochen, er ist auch für ein 3. kind, allerdings in 2-3 jahren....
soweit so gut....gebe mich dem hin
Aber ich Träume immer wieder davon Schwanger zusein und in den Wehen zuliegen... sicherlich nichts ungewöhnliches.
Aber wollte mal fragen wie das bei euch so ist bzw war.
Ich bin 25 Jahre arbeite bei meinem Mann in der Firma und habe 2 Kids.
Und dennoch ist der Wunsch nach dem 3. Kind da ^^
würde mich über Erfahrungen und Antworten freuen.
und bitte keine vorurteile warum weshalb...habe hier aber leider nix gefunden wegen dem Thema Traum= Schwangerschaft

Lg
ANJUKA
23753 Beiträge
16.08.2012 08:32
Du verarbeitest das in Träumen was dein sehnlichster Wunsch ist.
Dein Körper verarbeitet es nur, nichts weiter.
Kannst du das Baby sehen, also Gesicht, wenn du es geboren hast?
Wenn ja ist es nur ein Wunschtraum, wenn nein, dann KÖNNTE ein "Realitätstraum" sein.
Ich habe bei allen meinen Schwangerschaften die Geburt geträumt und das Leben danach, doch NIE konnte ich die Gesichter meiner Kinder sehen...
Vor 3 Jahren, ca., träumte ich von der Einschulung meiner großen Tochter, die dieses Jahr ist. An meiner Seite war ein völlig fremder Mann der mich umarmte und Küsste-Gesicht nicht erkennbar gewesen...vor ca 1 Jahr hatte ich den gleichen Traum nochmal nur diesmal konnte ich das Gesicht sehen, es war mein Schatz, der heut an meiner Seite ist
16.08.2012 11:45
Von einer SS zu träumen bedeutet das du dich weiterentwickelst oder zumindest den wunsch hast dich weiter zu entwickeln. Die wehen stehen in dem fall dann entweder für schmerzhafte erkenntnisse oder dafür, dass dein weiterer lebensweg etwas schwieriger wird.

Ich würde ihn ganz eindeutig nicht als Vorzeichen einer echten SS deuten.
Elisa
20106 Beiträge
16.08.2012 11:50
Eine Schwangerschaft kann auch auf eine lange Wartezeit zum Abschluss von einem "Projekt" hindeuten.
Aber klar auch Wunschdenken. Und da du schon 2 Kinder hast, ist es auch sicher ein Stück weit Erinnerung und Erfahrung, was dein Kopf dann im Traum verarbeitet.
Ich glaube, jeder hat von uns schon mal von einer Schwangerschaft, Babies usw geträumt
Isa224
2330 Beiträge
16.08.2012 14:41
Danke für eure lieben Antworten.
Hat mir schonmal weiter geholfen

zu der einen frage ob ich die gesichter sehe? Nein leider nicht, wäre aber Interessant
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt