Mütter- und Schwangerenforum

Impfung

Andrea84
708 Beiträge
30.01.2008 20:48
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage. Kann mir einer sagen, ob es schlimm ist, wenn ich trotz noch offenstehender Impfung (Diphtheri, Tetanus und Keuchhusten), muss noch 2 Spritzen bekommen, in 3 Wochen eine und dann wieder in einem halben Jahr, Schwanger werde? Kann dann, da ich keinen Schutz habe, was mit den ungeborenen Baby passieren? Also weiter geimpft werden kann ich ja dann bestimmt nicht mehr, oder?

Bin ziemlich ungeduldig, was das abwarten betrifft, würde gerne schon anfangen. Die Pille habe ich bereits abgesetzt. Will aber auch nicht unvernünftig sein. Aus diesem Grund wollte ich mir mal eure Meinung einholen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Andrea
ella-propella
69 Beiträge
30.01.2008 21:01
musstmal imInternetunter Impfungen gucken. Da steht das doch bestimmt
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
30.01.2008 21:10
also glaube bin mir aber nicht sicher du musst nach der impfung 3 monate warten!!??

erkundige dich aber besser nochmal z.b. goggel doch mal
Ginger-Alexx
732 Beiträge
30.01.2008 21:13
Auch ich bin der Meinung gehört zu haben, das nach Impfungen ein gewisser Zeitraum gewartet werden sollte.
Aber schau doch mal im Internet oder frage am besten beim Frauenarzt nach
31.01.2008 10:22
Hallo,

mir sagte meine FÄ damals nach der Impfung, dass ich die nächsten 3 oder sogar 6 Monate (weiss nicht mehr so genau, ist schon ein paar Jahre her) nicht schwanger werden sollte.
Google doch mal ein wenig, das hilft Dir bestimmt weiter.

Gruß

Alex
02.02.2008 23:02
Hallo zusammen,
also ich würde am 03.01. zum zweiten Mal geimpft.Ich und mein Mann haben Kinderwunsch, die FÄ sagte , es ist kein problem , du hast schon die schutz im blut , aber nach dem Geburt muss du dich Impfen lassen .
Obwohl ich noch nicht Schwanger bin , aber hoffe das enderte sich bald

LG
Zoraja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt