Mütter- und Schwangerenforum

Impfungen??!!

08.04.2015 14:10
Hallo,

ich bin ein bißchen verwirrt und hoffe, ihr könnt mich entwirren
Also, ich möchte jetzt bald anfangen zu hibbeln und habe mich jetzt nochmal schlau gemacht, welche Impfungen Frau haben sollte. Masern, Mumps und Röteln sind bei mir noch ok.
Wie sieht es mit Keuchhusten und Windpocken aus? Auf manchen Seiten steht, wenn man die Krankheiten hatte, wäre man immun, auf anderen Seiten steht, man müsste sich doch impfen lassen. Was denn nun und vorallem: habt ihr auf die beiden Impfungen geachtet?
Ich habe bereits einen Sohn (fast 2 Jahre) und kann mich nicht mehr erinnern, wie es damals bei den beiden Impfungen war
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Serafinchen
4537 Beiträge
08.04.2015 14:14
Du kannst such erstmal checken lassen gegen was du immun bist und gegebenenfalls was noch fehlen würde nachimpfen.
Wenn man Windpocken schon mal hatte, können auch Antikörper in deinem Blut festgestellt werden und wenn die passen brauchst du keine Impfung.
19bienchen81
4432 Beiträge
09.04.2015 19:59
In Anbetracht dessen, dass es Impfungen gibt, nach denen man eine gewisse Zeit aufs Hibbeln verzichten sollte, würde ich ganz die Finger davon lassen! Jeden Tag werden zog Frauen ungeplant schwanger und bringen zehn Monate später, ohne "passenden Impfstatus", gesunde Kinder zur Welt. Andersrum erhärtet sich der Verdacht, dass Impfungen Frühaborte auslösen können. Auch wenn sie vor der Schwangerschaft stattgefunden haben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt