Mütter- und Schwangerenforum

Impotenz bei Männer??

hexe09
60 Beiträge
05.06.2017 21:00
Huhu
Habt ihr in eurer Hibbel Zeit auch schon mal gedacht das euer Mann/Freund impotent sein könnte???
Wie seit ihr vorgegangen???
Lg
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.06.2017 21:03
Mein Mann ist sehr offen und hat sich dann testen lassen, weil er es selber wissen wollte.

Wir haben uns nach Beginn des Hibbelns zusammen gesetzt und haben dann beschlossen uns einfach testen zu lassen, da bei mir alles in Ordnung war und bei ihm so lala, zwei Monate später waren wir Schwanger.

Viel Erfolg euch noch
05.06.2017 21:23
Meinst du jetzt wirklich impotent (das würdet ihr doch merken?) oder zeugungsunfähig? Das ist ja nicht das gleiche.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
05.06.2017 21:31
Impotenz ist doch wenn er nicht mehr hochkommt und zeugungsunfähig wenn das DIng noch arbeiten kann aber nur heisse Luft schiesst
ersteres merkt man doch ohne Arzt
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.06.2017 21:35
Ich bin deswegen von Zeugungsunfähigkeit ausgegangen
shelyra
69110 Beiträge
05.06.2017 21:44
über impotenz haben wir uns keine gedanken gemacht.

aber über zeugungsunfähigkeit, da in der familie meines mannes dies häufiger vorgekommen ist.
aber wir sind trotzdem entspannt an die sache rangegangen und haben es erstmal versucht. hätte es nicht geklappt, dann wäre mein mann von sich aus zum urologen gegangen.
06.06.2017 10:29
Da wir fast 3 Jahre bis zur ersten Schwangerschaft gebraucht haben, kam in der Zeit auch der Gedanke, dass mein Mann Zeugungsunfähig sein könnte...

Wir redeten darüber, dass bevor ich Hormone zur Unterstützung nehme, er erstmal zum Urologen sollte. Hätte ja keinen Sinn gemacht, mich mit Hormonen vollzupumpen, wenn er nur heiße Luft schießt. Meine Frauenärztin stimmte uns zu und mein Mann machte sich einen Termin beim Urologen. Innerhalb weniger Wochen hatten wir Termin zur Probe und Ergebnisse
hexe09
60 Beiträge
19.06.2017 08:03
Na sorry ich meinte natürlich Zeugungsfähigkeit
Impotenz würde man ja sofort merken sorry wirklich mein Fehler...
Dann wird es jetzt mal einen Termin beim Urologen geben...
19.06.2017 11:57
Hallo
Wir haben auch mal an Zeugungsunfähigkeit gedacht, dieser Gedanke ging aber von meinem Mann aus. Da er in der Jugend mal einen kleinen Unfall hatte mit darauf folgender OP an seinem besten Stück... da hatte er sich Gedanken gemacht und wir haben beschlossen einen Termin beim Urologen zum SG auszumachen. Mein Mann musste eine Probe abgeben und 2 Tage später hatten wir schon das Ergebnis dass zum Glück alles gut ist
19.06.2017 13:42
nö... wir haben zwar 2 jahre gehibbelt... aber da meine zyklen fürn popo waren und er viele geschwister hat, hätte ich erstmal vermutet, dass es an mir liegt....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt