Mütter- und Schwangerenforum

In welcher SW bin ich?

saskiab
11 Beiträge
14.03.2016 08:23
Ich hab ne Frage und zwar:

Hatte 27. bis 30.01 meine Tage, eine Woche
Pause und dann bekam ich nochmals meine
Tage 04. bis 07.02 von da an, hatte ich keine
Periode mehr!

Heute Positiv gestestet

Jetzt weiss ich nicht von welchem Datum
ich genau rechnen muss, könnt
Ihr mir weiterhelfen??
antiheldin
809 Beiträge
14.03.2016 09:02
Ich würde abwarten und schauen, was der Frauenarzt sagt. Das Rechnen nach der letzten Regel ist sowieso sehr ungenau und passt nur wenn du einen perfekten 28-Tage Zyklus hast und auch der Eisprung immer am selben Tag ist,... Wenn du deinen Eisprung nicht kennst weil du Ovus gemacht hast ist es sinnvoller zu warten, was der Doc am Ultraschall sieht, am Anfang lässt es sich wirklich sehr sehr genau bestimmen, also plus/minus einen Tag vielleicht.

Beispiel: Bei dieser Schwangerschaft wäre ich nach der Rechenmethode auf einen Geburtstermin Mitte Juli gekommen, der Frauenarzt hat aber über Ultraschall den 2. August festgelegt. Da ich dieses Mal Ovus benutzt habe, weiß ich genau wann mein Eisprung war und das passt zu 100% mit dem 2. August zusammen.

Geht man nach dem Beginndatum der "ersten" Regel wären wir bei 5+0, also volle 5 Wochen = Beginn der 6. Woche. Ansonsten wärst du wohl 4+0, also volle 4 Wochen = Beginn der 5. Woche. Wahrscheinlich bist du irgendwo dazwischen, wenn ich raten müsste.

Du kannst dir auch einen digitalen Clearblue Test mit Wochenbestimmung kaufen um mal ne ungefähre Ahnung zu haben, da steht dann "Schwanger 1-2" = 1-2 Wochen seit der Empfängnis = 4. oder 5. Woche, oder "Schwanger 2-3" = 2-3 Wochen seit der Empfängnis = 5. oder 6. Woche... Genau kann es dir aber nur der Arzt sagen
14.03.2016 15:08
Zitat von saskiab:

Ich hab ne Frage und zwar:

Hatte 27. bis 30.01 meine Tage, eine Woche
Pause und dann bekam ich nochmals meine
Tage 04. bis 07.02 von da an, hatte ich keine
Periode mehr!

Heute Positiv gestestet

Jetzt weiss ich nicht von welchem Datum
ich genau rechnen muss, könnt
Ihr mir weiterhelfen??


Also wenn du jetzt positiv getestet hast nimmst du den ersten Tag deiner letzten Periode
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt