Mütter- und Schwangerenforum

Informationen zu Imfpungen

KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2008 11:44
Hallo,
wir planen ab Mai mit dem Üben anzufangen. Derzeit muss ich leider noch verhüten (wegen Job).
Ich war beim Hausarzt und die Impfungen, die ich bisher habe, sind alle ausreichend. Rötelntiter wird überprüft (hab noch kein Ergebnis). Ringelröteln und noch 2 andere Krankheiten werden überprüft, wenn ich schwanger bin. Gegen Ringelröteln kann man nicht impfen, oder? D. h. wenn ich keinen Titer habe, darf ich nicht arbeiten (bin Erzieherin im Kindergarten). Stimmt das soweit? Und was sollte ich noch überprüfen lassen? Ich will auf keinen Fall jetzt bis Mai warten müssen und dann erfahren, dass irgendwas nicht stimmt und ich noch mal länger warten muss. Zahnarzt sollte ich noch gehen. Aber sonst?

Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet, vorher an alles zu denken .

Grüße von Jenny
KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2008 12:01
Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, frage ich hier nach. Mein Frauenarzt meinte, ich solle erst dann die Pille absetzen, wenn ich schwanger werden will, aber nach 11 Jahren Pille kann es sein, dass ich nicht sofort einen Eisprung habe. Ist es dann nicht sinnvoller die Pille eher abzusetzen? Oder kann das Nachteile haben?
06.12.2008 13:31
Zitat von KleineHexe:
Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, frage ich hier nach. Mein Frauenarzt meinte, ich solle erst dann die Pille absetzen, wenn ich schwanger werden will, aber nach 11 Jahren Pille kann es sein, dass ich nicht sofort einen Eisprung habe. Ist es dann nicht sinnvoller die Pille eher abzusetzen? Oder kann das Nachteile haben?


der einzige "nachteil" kann dann wohl sein, daß du eher schwanger wirst... aber das wird wohl für dich ok sein, oder??
06.12.2008 13:36
Zitat von KleineHexe:
Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, frage ich hier nach. Mein Frauenarzt meinte, ich solle erst dann die Pille absetzen, wenn ich schwanger werden will, aber nach 11 Jahren Pille kann es sein, dass ich nicht sofort einen Eisprung habe. Ist es dann nicht sinnvoller die Pille eher abzusetzen? Oder kann das Nachteile haben?


Lol.. den satz kenn ich... habe damals auch mehr als 10 jahre die pille genommen und meine arztin äusserte dass es sein kann, dass es etwas dauert, was normal wäre... also habe ich anfang februar abgesetzt... der plan.. wir setzen im februar ab, es klappt im sommer und kommt im frühjahr...
tja.. leider kann man das nicht wirklich planen... wir setzten ab, wir einmal im februar sex... und zack... schwanger...nun wird er in einer woche 9 jahre alt!

also setz ab, wenn es nicht so schlimm ist, wenn du früher ss bist..

lg und viel glück zaubi
KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2008 13:59
Klar wäre es kein Drama, ich würd mich riesig freuen, wenn es eher klappen sollte, aber vom Job her wäre es schon blöd, aber man kann ja auch anders verhüten . Außerdem will mein Mann nicht, dass ich so viel "Action" drum mach, d. h. ich soll erstmal nicht Temperatur messen, sondern er will es ganz normal probieren. Das spricht ja wieder dafür, dass ich die Pille eher absetze, damit ich meinen Körper "kennenlerne" und ungefähr weiß, wie lange mein Zyklus ist.
Wann würdet ihr absetzen?
NikiFeli
981 Beiträge
06.12.2008 14:07
meine fa hat gesagt man kann sich nicht gegen ringelröteln impfen lassen. diese ringelröteln sind auch nicht gefährlich für schwangere nur die richtigen röteln. weiß das weil wir in meiner ss auch die ringelröteln im kg hatten.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.12.2008 14:09
Meine hat gesagt, wenn ich keinen Titer gegen Ringelröteln habe, bekomme ich sofort ein Beschäftigungsverbot und das will ich nicht. Will ja weiterarbeiten, ich hab sowieso schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meiner Chefin irgendwann sagen muss, dass ich schwanger bin und sie "allein" lassen muss.
Mir machts ja auch Spaß. Aber wenn ich keinen Titer habe, kann man auch nichts machen...
Mystery
645 Beiträge
07.12.2008 18:50
Hallo!
Ich kenne mich jetzt zwar nicht it den diesen Ringelröteln aus, aber mich würde mal interessieren was dein FA zum Thema Windpocken gesagt hat?
Bin nämlich etwas verunsichert ob man sich da wirklich gegen impfen lassen sollte...
ansonsten hab ich mich vorher komplett durch impfen lassen. MRM und so weiter.

Und was genau hat das mit dem Zahnarzt auf sich??

Liebe Grüße!
KleineHexe
15073 Beiträge
08.12.2008 16:18
Sie sagte nur, dass ich geschützt bin, da ich als Kind Windpocken hatte. Danach hatte meine kleine Schwester sie nochmal und ich wurde nicht angesteckt.
Mystery
645 Beiträge
08.12.2008 18:10
Zitat von KleineHexe:
Sie sagte nur, dass ich geschützt bin, da ich als Kind Windpocken hatte. Danach hatte meine kleine Schwester sie nochmal und ich wurde nicht angesteckt.


Achso, dann hat sich das ja bei dir erledigt. Bei mir war das nicht so sicher ob ich welche hatte. Aber ich habe mich jetzt eigentlich schon gegen eine Impfung entschieden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt