Mütter- und Schwangerenforum

Insemination

bineybaby
1705 Beiträge
04.01.2016 21:14
Hat da jemand Erfahrung mit?

Hab Bammel-

Ich weiß, dass Thema gab es bestimmt schon häufiger, die Suchfunktion funktioniert aber mal so überhaupt nicht
90gluecklich
141 Beiträge
04.01.2016 21:34
Ich persönlich habe zwar keine Erfahrung, aber bei meiner Freundin hat gleich der erste Versuch geklappt. Beim zweiten Kind haben sie drei versuche gebraucht.

Ich wünsche alles gute
Ketty_78
276 Beiträge
05.01.2016 07:31
Unsere Große (im Februar 2013 geboren) ist beim zweiten Versuch per Insemination entstanden. Hab vorher Hormone gespritzt.
Dieses Mal hat es sogar nur mit Hormonen und Verkehr nach Plan beim ersten Versuch geklappt.
Was würdest Du denn gerne wissen?
bineybaby
1705 Beiträge
05.01.2016 18:20
Wie das abläuft, ob es weh tut....Wie die Erfolgschancen sind...Grobe Vorstellung habe ich , aber ....

Versuchen jetzt seit einem halben Jahr mit Clomifen und gezieltem GV, jetzt habe ich wieder mit Clomifen stimuliert und Donnerstag soll die Insemination gemacht werden....
05.01.2016 18:23
Siehe Ticker
Chancen kommen auf das Spermiogramm an. Weh tut überhaupt nicht. Ich hab mit Gonal F stimuliert und mit Brevactid ausgelöst.
05.01.2016 18:29
Achso erst muss dein Mann hin seine Spende abgeben. Entweder mitbringen (darf nicht länger als 30 Minuten dauern) oder dort "abfüllen"
Das wird dann aufbereitet und dir danach mit einer kleinen Kanüle in die Gebärmutter eingespritzt. Danach gerade noch ein US um zu sehen, ob die Eichen schon gesprungen sind und alles da hin gespritzt wurde, wo es hingehört. Ich konnte sogar fleißige Spermien wie Sternschnuppen über den Bildschirm flitzen sehen.
Geht schnell und unproblematisch, nach 20 Minuten war ich immer wieder auf dem Heimweg
Nicht Grad romantisch, aber das Ergebnis zählt
bineybaby
1705 Beiträge
05.01.2016 18:59
Also, Spermiogramm ist gut, er kommt mit und wird vor Ort gemolken ^^

Brevactid spritze ich morgen Abend. Und da kann man echt alles sehen beim US? Muss man danach noch liegen oder direkt weiter?
bineybaby
1705 Beiträge
05.01.2016 19:01
Ui, und Glückwunsch

Habe 2 reife Eichen, hoffe, da kommen nicht direkt Zwillis
05.01.2016 21:00
Naja man sieht halt einen weißen Schleier auf dem Ultraschall, das ist dann die eingespritzt Flüssigkeit. Beim 2.mal zeigte sie mir wie 2 Funken die nach oben schossen und meinte nur "Die sind auf dem richtigen Weg "
Liegen durfte ich mir aussuchen, habe mich aber nach ihren Urteil dagegen entschieden. Sie meinte was einmal durch den Mumu ist kommt nicht mehr raus und gegen die Schwerkraft zu schwimmen ist für Spermien normal.
Nicht erschrecken danach hat man beim ersten Toilettengang meist eine kleine Schmierblutung. Das ist nicht schlimm kommt halt davon, dass am Mumu rumgefummelt wurde.
Beim 1.Versuch hatte ich 3 Eier, aber die Spermien waren mies. Beim 2.Versuch waren es 2 Eier und bessere Spermien.... es wurde ein Krümel, obwohl ich sehr auf 2 gehofft hatte.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt