Mütter- und Schwangerenforum

Insemination (IUI) Erfahrungen, der steinige Weg zu meinem Wunder

Gehe zu Seite:
miracle87
955 Beiträge
05.09.2017 19:37
Hallo ihr lieben

ich suche schon seit längerem nach Erfahrungsberichten, wie bei euch so die IUI's verlaufen sind, warum ihr euch für eine IUI entschieden habt und wie eure Ergebnisse damit so waren. Ich selbst befinde mich grad mitten in meinem ersten IUI-Zyklus (IUI+4) und würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemanden zum austauschen finden würde

Kurz zu mir: Mein Mann und ich versuchen seit Juli 2014 schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Sein SG ist super, meine Hormone sind super, ich habe einen absolut regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen.... Trotzdem kein einziger Treffer... Im November 2016 wurde bei mir eine BS gemacht, wobei man eine leichte Endometriose festgestellt und die Herde entfernt hat. Außerdem war der linke Eileiter verklebt und wurde gelöst. Anschließend wurden die Eileiter durchgespült und beide waren durchlässig! Und trotzdem: Noch immer kein Erfolg!! Meine Schilddrüse wurde durchgecheckt und es wurde festgestellt, dass, wenn ich keinen KiWu hätte, alle Werte in Ordnung seien, aber für einen KiWu nicht, sodass ich dann mit Thyronajod eingestellt wurde. Die Werte wurden mittlerweile 10000 Mal überprüft und sind immer gut. Das kann es also auch nicht sein...

Wir sind allmählich am Ende mit unserem Latein. Meine FA im Kiwu riet uns zunächst mit IUI's anzufangen. Das SG ist zwar super, aber immerhin ist es eine "Wegersparnis" und im Grunde auch ein sicheres Timing.

Ich wurde also mit Clomifen stimuliert und habe am 31.08. mit Ovitrelle meinen ES ausgelöst. Am 01.09. war dann die IUI.

Und nun sitze ich hier und warte... Das lieben ja alle, die diesen sehnlichsten Wunsch haben und jeden Monat auf das selbe hoffen!!

Vl kommt das ganze ja jemandem von euch bekannt vor... Ich würde mich über jeden freuen, der etwas dazu beitragen kann

LG, Miracle
sophia128
3215 Beiträge
06.09.2017 10:45
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer Wunder bald zu euch findet. Wie lange hast du auf die Genehmigung von der Krankenkasse gewartet?

Ich habe das Formular letzte Woche hingeschickt und hoffe, dass wir bald starten können.

Alles Gute für dich!
miracle87
955 Beiträge
06.09.2017 11:09
Zitat von sophia128:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer Wunder bald zu euch findet. Wie lange hast du auf die Genehmigung von der Krankenkasse gewartet?

Ich habe das Formular letzte Woche hingeschickt und hoffe, dass wir bald starten können.

Alles Gute für dich!


Danke dir, liebe Sophia128,

das mit der Genehmigung der KK ging super schnell. Dazu muss ich sagen, dass wir bei zwei verschiedenen KK sind. Wir haben das als erstes zu der meines Mannes gebracht und konnten es dort am nächsten Tag schon wieder abholen. Danach hab ich es dann zu meiner geschickt und nach 1,5 Wochen hatte ich es wieder. Würde Dir für die Zukunft empfehlen - wenn möglich - direkt hinzufahren. Die Post dauert teilweise viel zu lange. Das habe ich auch draus gelernt... Bei mir ist der Behandlungsplan nämlich fast auf dem Postweg verloren gegangen. Das war ein Theater... aber auch das ist ja nun geschafft

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schnell starten könnt

Wie ist es bei euch "so weit" gekommen, dass ihr zur IUI greift?

LG

sophia128
3215 Beiträge
06.09.2017 11:18
Danke für den Tipp und fürs Daumendrücken. Hinfahren geht leider nicht. Die sitzen am anderen Ende von Deutschland. Aber sonst sind sie mit allem immer sehr schnell. Deshalb hoffe ich jetzt mal, dass es dieses Mal auch so sein wird.

Wir versuchen es jetzt seit Oktober mit Clomifen, erst beim Gyn und seit März im Kinderwunschzentrum. Und da es leider bislang nicht geklappt hat und die Uhr langsam tickt, haben wir uns für eine IUI entschieden.

Wie geht es dir zurzeit? Wann kannst du testen?
miracle87
955 Beiträge
06.09.2017 11:33
Zitat von sophia128:

Danke für den Tipp und fürs Daumendrücken. Hinfahren geht leider nicht. Die sitzen am anderen Ende von Deutschland. Aber sonst sind sie mit allem immer sehr schnell. Deshalb hoffe ich jetzt mal, dass es dieses Mal auch so sein wird.

Wir versuchen es jetzt seit Oktober mit Clomifen, erst beim Gyn und seit März im Kinderwunschzentrum. Und da es leider bislang nicht geklappt hat und die Uhr langsam tickt, haben wir uns für eine IUI entschieden.

Wie geht es dir zurzeit? Wann kannst du testen?


Mir geht's gut. Nur die warterei nervt und selbstverständlich bildet man sich jedes ziepen und zwacken ein aber wenn man ehrlich ist, können das auch ganz normale Vorgänge sein, die das auslösen. Ich weiß nicht, wann und ob ich testen soll. Am 18.09. muss ich zum BT egal ob die Mens da ist oder nicht, samt wir im Zweifel direkt mit Clomifen weiter machen können. Die IUI war ja am 01.09. und ich denke vor dem 15.09. muss ich da nichts testen, oder? Weiß halt nicht wie es mit dem Zyklus iVm Clomifen und Ovitrelle aussieht. Ansonsten habe ich immer einen zuverlässigen Zyklus von 28/29 Tagen gehabt. Aber da ich an ZT 12 mit Ovitrelle ausgelöst habe, und am ZT 13 die IUI war, bin ich da grad unsicher... vl wage ich es am 15.09. (ZT 27)

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Maus dann jetzt schnell ein Geschwisterchen bekommt

sophia128
3215 Beiträge
06.09.2017 11:50
Am 15.09. sollte ein Test schon was anzeigen. Wenn du mit Ovitrelle ausgelöst hast, darfst du nicht zu früh testen, denn die Spritze ist bis zu 10 Tage noch nachweisbar. Ich hatte die letzten beiden Zyklen an ES +9 und +10 falsch positive Tests.

Und danke nochmal fürs Daumen drücken. Ich hoffe auch sehr, dass das Geschwisterchen nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

Bei euch ist es das erste Kind?
miracle87
955 Beiträge
06.09.2017 12:05
Zitat von sophia128:

Am 15.09. sollte ein Test schon was anzeigen. Wenn du mit Ovitrelle ausgelöst hast, darfst du nicht zu früh testen, denn die Spritze ist bis zu 10 Tage noch nachweisbar. Ich hatte die letzten beiden Zyklen an ES +9 und +10 falsch positive Tests.

Und danke nochmal fürs Daumen drücken. Ich hoffe auch sehr, dass das Geschwisterchen nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

Bei euch ist es das erste Kind?


Kann man denn eigentlich sicher sagen, dass wenn ich am 31.8. mit Ovitrelle ausgelöst habe, dass dann am 01.09. oder spätestens 02.09. der Eisprung war? Okay, also ich denke dann werde ich es am 15.09. wagen hab natürlich trotzdem wieder Bammel, wenn er wieder negativ ist... muss ich durch

Genau, bei uns ist es das lang ersehnte erste baby nun darf es auch langsam den Weg zu uns finden
nicoleherbster
900 Beiträge
06.09.2017 12:22
Ich hatte am 25.08.17 mein 2. Versuch. Jetzt hab ich leichte unterleibsschmerzen und weiß nicht wie ich das deuten soll. Bin ganz hibbelig
miracle87
955 Beiträge
06.09.2017 12:30
Zitat von nicoleherbster:

Ich hatte am 25.08.17 mein 2. Versuch. Jetzt hab ich leichte unterleibsschmerzen und weiß nicht wie ich das deuten soll. Bin ganz hibbelig


Huhu
Hast du auch mit Ovitrelle ausgelöst?
Hmm... also das kann jetzt ja wieder beides bedeuten. Willst du mal nen Test wagen? Wann sollst du zum BT?
nicoleherbster
900 Beiträge
06.09.2017 12:32
Ja mit Clomifen stimuliert und dann mit Ovitell ausgelöst. Bluttest ist am Freitag 08.09.17 Muss aber dann bis Montag warten bis ich ein Ergebnis bekomme.
miracle87
955 Beiträge
06.09.2017 12:42
Zitat von nicoleherbster:

Ja mit Clomifen stimuliert und dann mit Ovitell ausgelöst. Bluttest ist am Freitag 08.09.17 Muss aber dann bis Montag warten bis ich ein Ergebnis bekomme.


Teste!! Ich würde es machen. und wenn es negativ sein sollte, ist man immerhin schon mal vorbereitet auf das Blutergebnis. Und vl wird man ja sogar durch den BT noch positiv überrascht
sophia128
3215 Beiträge
06.09.2017 12:48
Zitat von miracle87:
Kann man denn eigentlich sicher sagen, dass wenn ich am 31.8. mit Ovitrelle ausgelöst habe, dass dann am 01.09. oder spätestens 02.09. der Eisprung war? Okay, also ich denke dann werde ich es am 15.09. wagen hab natürlich trotzdem wieder Bammel, wenn er wieder negativ ist... muss ich durch

Genau, bei uns ist es das lang ersehnte erste baby nun darf es auch langsam den Weg zu uns finden


Ja, das kannst du relativ sicher sagen. Ich habe immer den Tag nach dem Auslösen als Eisprungtag gezählt und genau 14 Tage später kam bisher immer die Mens. Das passt also.

Gib nicht auf, irgendwann muss es einfach klappen Daumen sind gedrückt!
sophia128
3215 Beiträge
06.09.2017 12:49
Zitat von miracle87:

Zitat von nicoleherbster:

Ja mit Clomifen stimuliert und dann mit Ovitell ausgelöst. Bluttest ist am Freitag 08.09.17 Muss aber dann bis Montag warten bis ich ein Ergebnis bekomme.


Teste!! Ich würde es machen. und wenn es negativ sein sollte, ist man immerhin schon mal vorbereitet auf das Blutergebnis. Und vl wird man ja sogar durch den BT noch positiv überrascht


Ich würde an deiner Stelle auch testen. Halt uns auf dem Laufenden
miracle87
955 Beiträge
06.09.2017 12:58
Aufgeben ist keine Option Danke fürs Daumen drücken
sophia128
3215 Beiträge
06.09.2017 13:36
Zitat von miracle87:

Aufgeben ist keine Option Danke fürs Daumen drücken


Du bist ja auch noch jung, wenn ich aus deinem Nicknamen mal auf dein Geburtsjahr schließen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25