Mütter- und Schwangerenforum

Intimrasur zur Entbindung??

Gehe zu Seite:
Julchen84
366 Beiträge
25.07.2008 19:04
Hallöchen

Hab mal ne bescheidene Frage..Und zwar wie macht oder habt ihr das zur Entbindung gemacht mit
der Intimrasur?Ich weiß nicht ob es da irgendwie Streß gibt mit den Hebammen aber manchmal les ich das in manchen Kliniken vorher ne Intimrasur durchgeführt wird..Ich wollte nicht unbedingt so aussehen wie die in den Geburtsvideos aus den 70er Jahren...
Poca
43519 Beiträge
25.07.2008 19:05
Zitat von Julchen84:
Hallöchen

Hab mal ne bescheidene Frage..Und zwar wie macht oder habt ihr das zur Entbindung gemacht mit
der Intimrasur?Ich weiß nicht ob es da irgendwie Streß gibt mit den Hebammen aber manchmal les ich das in manchen Kliniken vorher ne Intimrasur durchgeführt wird.. Ich wollte nicht unbedingt so aussehen wie die in den Geburtsvideos aus den 70er Jahren ...

hihi
zu diesem Thema kann ich nichts sagen, bin aber auch an Antworten interessiert
25.07.2008 19:07
Na ich rasier mich eh die ganze zeit schon...

bei meiner grossen haben die wehen angefangen und 4 stunden bevor ich ins KH bin hab ich noch gebadet und mich rasiert... hab zwar noch nich gehört das sie rasieren aber wenn da jetz jemand mit nen uhrwald ankommt dann nehm ich mal ganz stark an das sie noch rasieren tun...
püppy
2213 Beiträge
25.07.2008 19:08
hm..ich rasiere mich da unten eh immer komplett...und würde auch nicht wollen das jemand anderes das übernimmt falls es doch zum notkaiserschnitt kommt...
bayergirly
4861 Beiträge
25.07.2008 19:09
Da mein Bauch im Weg ist halte ich mich immer mit nem Haarschneidegerät auf kurz...lässt sich ja anders schlecht machen wenn man nix mehr sieht...und nur nach Gefühl ist mir zu unsicher...autsch...
mama2107
3672 Beiträge
25.07.2008 19:12
huhu, also ich habe es in der ss so gut wie möglich gemacht als ich dann im keissaal lag hat die hebamme aber nochmal nachgebessert...grins
25.07.2008 19:14
Ich WOLLTE eigentlich schon, find das sonst irgendwie echt ekelig, aber es ging nicht, ich hab nicht nach unten gesehen wegen dem Bauch.*grummel*
Romina
1547 Beiträge
25.07.2008 19:15
ich habe damals nichts mehr gesehen! Und als es dann zu nem NKS kam und die hebamme mit dem rassiere war das doch i-wie für mich eine beklemende situation! Habe es zwar immer so gut wie ging gemacht, aber war wohl nix
25.07.2008 19:16
Zitat von Mausi88:
Ich WOLLTE eigentlich schon, find das sonst irgendwie echt ekelig, aber es ging nicht, ich hab nicht nach unten gesehen wegen dem Bauch.*grummel*


Ich darf vom FA her nicht, mich da unten zu rasieren
25.07.2008 19:17
Hört sich jetzt blöd an...aber mir wäre das auch peinlich mit Urwald zu erscheinen, auch wenns natürlich um was anderes geht...aber ja, wenn ich das Gefühl hatte, dass es bald losgeht...dann habe ich penibelst auf eine gute Rasur geachtet.
Und warum rasieren die einen dann, wenn man nicht rasiert ist? Und warum haben die das früher nicht gemacht? Weiß ich echt nicht.
sindybe
3954 Beiträge
25.07.2008 19:17
ich sehe zwar da unten nichts mehr, aber trotzdem rasiere ich mich in der schwangerschaft alle 2 wochen. früher war es jede woche, das wird mir aber zu anstrengend.
die rasieren dich in der klinik nicht, sagte mir zumindest meine hebi.
25.07.2008 19:18
Zitat von Kaethe:
Hört sich jetzt blöd an...aber mir wäre das auch peinlich mit Urwald zu erscheinen, auch wenns natürlich um was anderes geht...aber ja, wenn ich das Gefühl hatte, dass es bald losgeht...dann habe ich penibelst auf eine gute Rasur geachtet.
Und warum rasieren die einen dann, wenn man nicht reasiert ist? Und warum haben die das früher nicht gemacht? Weiß ich echt nicht.


ich glaub peinlich wäre es mir nicht, die sehen andauernd schwangere und die werden einiges gewöhnt sein. aber da hab ich mir auch noch nie drüber nachgedacht, da ich auch immer rasiert bin! sehe allerdings noch alles wo ich hinwill
denke mal das ist eine hygienesache! damals hatte man vielleicht noch nicht so die ahnung und jetzt weiß man dass es unhygienisch ist.
Julchen84
366 Beiträge
25.07.2008 19:19
Ich komm seit geraumer Zeit nicht mehr dran da hilft auch kein Spiegel aber ich hab nen super lieben Freund der das zur Zeit übernimmt..Ich denk immer nur nicht das die alten Hebammen sich darüber aufregen wegen aufsteigender Keime oder so aber mit Pelz ich weiß auch nicht das fängt ja auch mit jucken an..
25.07.2008 19:22
Hmm...ja, ich glaube im Allgemeinen, dass die ganze gynäkologische Abteilung eines Krankenhauses hart gesotten sein muss... Trotzdem...ich fänds unangenehm...
Und es sind ja "nur" Haare...so unhygienisch ist es ja auch wieder nicht, ich machs wegen der Optik eigentlich...
25.07.2008 19:24
ja, die haare sind ja zum schutz vor "eindringlingen"
daher werden sie zwangsläufig denk ich mal als kontaminiert eingestuft werden! das baby muss da unten schließlich durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt