Mütter- und Schwangerenforum

irgendwie klappt es einfach nicht mehr

diana1208
543 Beiträge
25.05.2014 19:34
hallöchen.....

ich war schon ewig nicht mehr hier.....habe aber in letzter Zeit still mitgelesen.
Ich bin mittlerweile fast 33 Jahre alt! Ich habe 2 gsunde Kinder. Wofür ich echt dankbar bin! Mein großer ist mittlerweile 7 Jahre alt und mein kleiner 5 Jahre alt! Beide Kinder sind dank Clomifen entstanden. Dann haben wir es vor 3 Jahren noch einmal versucht! WIeder mit Clomifen! Und Zack!! Wunschkind Nr.3 war unterwegs! Leider habe ich dann in der 8. woche eine Fehlgeburt mit AS gehabt! Eine welt ist für mich zusammen gebrochen! Haben dann erst einmal pausiert! ca ein halbes Jahr! Haben dann erneut unser Glück versucht! Clonifen hatte wieder super wirkung! Nur leider blieb die SChwangerschaft aus! Dann hat mein Mann sich (wie schon ein paar Jahre zuvor) nochmal durch checken lassen.....alles ok! Nun habe ich mit ziemlich grossen Unterbrechungen wieder mit clomifen angfangen. Heute kamen dann die ersten Menszeichen! Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr, was ich noch machen soll! anfangs habe ich mich unter druck gesetzt! Was ich aber auch schon gut abgestellt habe! Nur will es seid der Fehlgeburt einfach nicht mehr klappen! Habe jetzt mit Mönchspfeffer (mit absprache meines Arztes) angefangen! Allerdings soll ich das nicht zusammen mit Clomifen nehmen! Ich habe 2 gesunde Kinder! Aber wenn man dem Glück ein drittes Mal so nah war.........ist es einfach echt schwer! Musste das einfach mal los werden! Mein Mann hat zwar immer ein offenes Ohr und hört mir auch zu! Auch meine beste Freundin, aber sie waren alle noch nicht in seiner Situation und können es nicht nach voll ziehen......und hier gibt es doch bestimmt gleichgesinnte, die mich da ein bisschen verstehen können......hoffe ich!
Nun rufe ich morgen meinen FA an ( der ist wirklich super lieb, dank ihn habe ich ja meine zwerge) und hole mir ein neuen Termin und vieleicht ein neues rezept CF. Mal schauen wann ich damit dann wieder starte......(ich weiss über die anwendung und dosierung und und und Bescheid )
Zajury
2158 Beiträge
25.05.2014 19:51
Zitat von diana1208:

hallöchen.....

ich war schon ewig nicht mehr hier.....habe aber in letzter Zeit still mitgelesen.
Ich bin mittlerweile fast 33 Jahre alt! Ich habe 2 gsunde Kinder. Wofür ich echt dankbar bin! Mein großer ist mittlerweile 7 Jahre alt und mein kleiner 5 Jahre alt! Beide Kinder sind dank Clomifen entstanden. Dann haben wir es vor 3 Jahren noch einmal versucht! WIeder mit Clomifen! Und Zack!! Wunschkind Nr.3 war unterwegs! Leider habe ich dann in der 8. woche eine Fehlgeburt mit AS gehabt! Eine welt ist für mich zusammen gebrochen! Haben dann erst einmal pausiert! ca ein halbes Jahr! Haben dann erneut unser Glück versucht! Clonifen hatte wieder super wirkung! Nur leider blieb die SChwangerschaft aus! Dann hat mein Mann sich (wie schon ein paar Jahre zuvor) nochmal durch checken lassen.....alles ok! Nun habe ich mit ziemlich grossen Unterbrechungen wieder mit clomifen angfangen. Heute kamen dann die ersten Menszeichen! Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr, was ich noch machen soll! anfangs habe ich mich unter druck gesetzt! Was ich aber auch schon gut abgestellt habe! Nur will es seid der Fehlgeburt einfach nicht mehr klappen! Habe jetzt mit Mönchspfeffer (mit absprache meines Arztes) angefangen! Allerdings soll ich das nicht zusammen mit Clomifen nehmen! Ich habe 2 gesunde Kinder! Aber wenn man dem Glück ein drittes Mal so nah war.........ist es einfach echt schwer! Musste das einfach mal los werden! Mein Mann hat zwar immer ein offenes Ohr und hört mir auch zu! Auch meine beste Freundin, aber sie waren alle noch nicht in seiner Situation und können es nicht nach voll ziehen......und hier gibt es doch bestimmt gleichgesinnte, die mich da ein bisschen verstehen können......hoffe ich!
Nun rufe ich morgen meinen FA an ( der ist wirklich super lieb, dank ihn habe ich ja meine zwerge) und hole mir ein neuen Termin und vieleicht ein neues rezept CF. Mal schauen wann ich damit dann wieder starte......(ich weiss über die anwendung und dosierung und und und Bescheid )
ich kann dich vollverstehen und es nach empfinden hab selbst 2 FGs hinter mir. War 2010 sss geworgen hab es aber verloren brauchte einglück keine AS und bin so gleich 3 monate später wieder Ss geworden udn hab ne Tochter bekommen. Im August letzten Jahres war ich dann wieder SS mit unserem hofendlichzweiten wunder doch auch dieses konte nicht bleiben auch hier blieb mir die As erspart und ich bin sofort wieder SS geworden und erwarte nu unser zweites Wunder jederzeit. so viel zu mir was ich bei dir denke woran es liegen könnte ist ganz schlicht weg die Psyche ewt hast du die Fg noch nihct rochtig verarbeitet und bist daher geistig noch nicht wieder bereit ganz tief im unterbewustsein das könnte erklären wam die gewünschte SS ausbleibt. Nach meienr ersten fg hatte ich auch arg probleme damit umzugehen hab mir aber dann im dritten monat danachzu mir selbst gesagt: NEIN du setzt dich nicht mehr untersdruck und legst es auf biegen und brechen darauf an wieder SS zuwerden das hat so alles kein sinn wenn du SS werden sollst passiert es udn wenn nihct dann nicht!" Hab dann alles weg gelassen keine Tees keine temprie messen kein nichts hab mich voll udn ganz auf andere dinge Konzentriert und bin auch gleich wieder Ss geworden. UNd nach der Fg im letzten jahr hab ich mir garkeine gedanken ums ss werden gemacht hab gedacht das dauert eh min wieder 3 monate bis ich körperlich dafür bereit wäre und hatte auch andere dinge um die ohren naja nu warte ich das dieser gedanke hoffendlich bald dazu endschließt uns kennen zulernen und nicht mehr nur gegen meine rippen und organe zu treten
ewt solltest du versuchen dich voll und ganz auf was anders zu konzentrieren das clomi kannst ja trotzdem nehemen zur unterstützung aber sonst würd ich einfach nur nach lust und laune herzeln und mich mit was anderem beschäftigen irgendetwas was das dich richtig fesselt mit deinen gedanken. Lg
diana1208
543 Beiträge
25.05.2014 19:59
das ist super lieb! Ich danke dir für deine lieben Worte! Das baut einem doch schon etwas auf! Vielen dank dafür! Vieleicht hast du damit echt nicht ganz unrecht! obwohl ich mir ja mittlerweile schon mehr die Ruhe an tu! aber ich bin auch auch schon glücklich das ich meine 2 Buben habe.......
Ich weiss nicht, ob es mir genauso gehen würde, wenn es von vorne herrein nicht geklappt hätte.......aber ich war dem glück schon so nah.......
26.05.2014 07:13
Hey, auch von mir viel Erfolg für dein drittes Wunder! Du hast zwei gesunde Kinder? Ist doch super. Du weißt also, dass dein Körper richtig funktioniert und da bei deinem Mann auch alles okay ist, fehlt scheinbar einfach ein bisschen die Geduld.

Stress dich nicht und versuch dich ein bisschen abzulenken. Dann klappt es bald, wirst sehen

Möge die Macht mit dir sein
diana1208
543 Beiträge
26.05.2014 09:24
Mit Clomifen geht das nicht immer ohne Stress! Mein Mann weiss, das ich sie nehme! Aber der kommt mit dem Stress mittlerweile garnicht mehr klar! Also weiss er nicht "wann" ich sie nehme.......wir herzeln dann einfach drauf los......
Zajury
2158 Beiträge
26.05.2014 11:04
Zitat von diana1208:

Mit Clomifen geht das nicht immer ohne Stress! Mein Mann weiss, das ich sie nehme! Aber der kommt mit dem Stress mittlerweile garnicht mehr klar! Also weiss er nicht "wann" ich sie nehme.......wir herzeln dann einfach drauf los......
und das ist auch richtig so dein Männe soll sich da auch blos nicht unterdruck setzen das ist genauso kontra produktiv wie wenn du dich da unter druck setzt und wennman sich die statistik ansieht ist es ganz normal wenn es bis zu 2 jahe dauert. Ach wenn das wenn man es sich wünsch eine riesige ewigkeit ist aber.
diana1208
543 Beiträge
26.05.2014 15:10
ohjaaa.......eine ansolte Ewigkeit Mei ARzt sagte auch, das ich es so richtig mache, indem ich meinem Mann das dann nicht sage
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt