Mütter- und Schwangerenforum

Ist das schon mein Eisprung?

11.12.2012 12:39
Huhu Leute, ich führe zum ersten Mal eine Tempikurve, wollt mal von euch wissen ob das bei meiner nun schon der Eisprung sein könnte und wie es sich nach dem Eisprung mit der Temperatur bei Schwangerschaft und bei Nicht Schwangerschaft verhält. Hatte gestern auch Ziehen in der Leiste.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1006618/687446?cb=1355225109&cur_date=2012-12- 11
11.12.2012 12:41
....
11.12.2012 12:42
ohje ich habe das auch mal ne weile gemacht, aber das erste was ich gelernt hab: MESSEN IMMER ZUR GLEICHEN ZEIT!!!!
grad am anfang um ein gefüh dafür zu bekommen...
bei wunschkinder.net zeigt dir das system von allein nach erfolgtem es an wann fruchtbare tage waren und möglicher eisprung!
mach das 3-4 monate und dann bekommst ein gefühl dafür
11.12.2012 12:43
Da ich selber keine Tempi messe, kann ich dir leider keine Antwort auf die Frage geben. Sorry =(
11.12.2012 12:44
Zitat von CarinaK:

Da ich selber keine Tempi messe, kann ich dir leider keine Antwort auf die Frage geben. Sorry =(


Macht doch nichts
11.12.2012 12:50
Zitat von Mia2009:

ohje ich habe das auch mal ne weile gemacht, aber das erste was ich gelernt hab: MESSEN IMMER ZUR GLEICHEN ZEIT!!!!
grad am anfang um ein gefüh dafür zu bekommen...
bei wunschkinder.net zeigt dir das system von allein nach erfolgtem es an wann fruchtbare tage waren und möglicher eisprung!
mach das 3-4 monate und dann bekommst ein gefühl dafür


Ja ich hab jetzt immer unterschiedliche Zeiten.. aber normalerweise ist die Temperatur trotzdem fast immer gleich.
girli
6265 Beiträge
11.12.2012 12:53
hey...

das messen immer um die gleiche uhrzeit ist das A und O an der sache..
hatte es zwei zyklen durch gemacht ist auch schon ein bissel her letztes jahr etc
und da ich verschiedene arbeitszeiten habe/hatte..
war das schon recht schwer...

ich an deiner stelle würde feißig jetzt erstmal folsäure schick nehmen/weiternehmen
und jeden zweiten tag herzeln.. was besseres kannst du nicht machen
entweder krümelchen kommt zu euch oder es lässt sich noch zeit

wenn du weiterhin messen möchtest.. dann immer um die gleiche uhrzeit.. obwohl ich finde messen auch iemlich nervig sein kann..
mich hat es dann nur noch genervt..
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.12.2012 13:44
Und ganz wichtig, vor dem Aufstehen messen, das heißt noch im Bett.
Ich habe meinen Wecker auf 6.30 Uhr gestellt zum messen, manchmal schlafe ich dann weiter oder stehe auf, wenn Töchterchen schon wach ist.
11.12.2012 14:13
Liegst du um 13:30 noch im Bett?
Es muss auf jeden Fall die Aufwachtemperatur sein, also noch im Bett messen, sonst kannst du die Werte überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.12.2012 15:34
Ach noch was.... und nur Tempi messen bringt auch nichts. Den Zervixschleim müsstest du auch beobachten.
Wenn du Tempi messen möchtest, kannst du dich auf www.mynfp.de informieren, dort ist alles super erklärt. Das Buch Natürlich & Sicher kann ich dir auch empfehlen.
11.12.2012 16:18
Zitat von Funkentanz:

Liegst du um 13:30 noch im Bett?
Es muss auf jeden Fall die Aufwachtemperatur sein, also noch im Bett messen, sonst kannst du die Werte überhaupt nicht miteinander vergleichen.


Ja, bin zur Zeit krank. Ich messe direkt vor dem aufstehen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt