Mütter- und Schwangerenforum

Ist es späte Trauer, oder wirklich der Wunsch nach einem Baby ?

Bine-Frieda
167 Beiträge
27.08.2010 22:36
Hu hu

Hmm wie soll ich anfangen ich denke eh ihr werdet aus allen Wolken fallen und kein Verständnis da für haben .. Na ja egal …

Also ich bin 22 Jahre alt Habe 2 Kinder (6) & (3) Jahre alt .
Habe meine große also mit 17 und meinen kleinen mit 19 Jahren bekommen das das alles ziemlich früh ist weiß ich selber .
Würde es trotzdem bis heute nicht mehr anders machen wollen Den ich bin Glücklich über meine kleinen Fam.
Bin mit dem Vater der beiden bis heute noch zusammen leben aber nicht im gleichem Haushalt .

Nun bin ich Ende 09 Ungewollt Schwanger geworden ..
Hat auch einige zeit gedauert mich mit dem Gedanken abzufinden , und hab mich letzten Endes dann doch sehr darauf gefreut ..
Und habe mein Baby im Feb. Verloren .
Erst ging es vom Gefühl her man hat sich dann eingeredet ja hat nicht sein sollen usw. usw.
Bloß mittlerweile geht es mir garnicht mehr so gut ..
Ich möchte wieder ein Baby ..
Ich will nix über stürzen ,aber meine Gedanken kreisen um nix anderes mehr ..
Ist es späte Trauer, oder wirklich der Wunsch nach einem Baby ???!!!!

HILFE …..
Seline
347 Beiträge
28.08.2010 01:35
Ersteinmal mein Beileid für dich!
Ich kann mir schon denken das es späte Trauer ist.
Aber andererseits, du hast dich dann ja drauf gefreut, kann es sein, dass eben mitbekommen hast was es für ein schönes Gefühl ist so ein Würmchen in sich zu haben. Das das wieder hochkam und du es jetzt doch wieder sein willst.
An deiner Stelle würde ich aber noch warten mit dem wieder schwanger werden, wenn du dir unsicher bist, von woher dieser Wunsch plötzlich kommt.
Selber war ich noch nie in dieser Situation und kann nicht mehr dazu sagen
Bine-Frieda
167 Beiträge
28.08.2010 10:04
Erst mal danke das du mir geantwortet hast ..
Klar ich hatte auch nicht vor jetzt von heute auf morgen wieder ein Baby zumachen..
Es ist aber schon so das ich seid guten 3 Monaten diesen Gedanken im Kopf habe
und halt die ganze zeit am über legen bin ob ich es wirklich will der Wunsch nach einem Baby
ist ganz klar da ..
Aber ich finde auch es sollte nicht eine reine Bauch Endscheidung sein..
bienchen29
62 Beiträge
28.08.2010 10:14
Wie sieht es denn mit Deinem Freund aus, möchte er noch ein drittes Kind?
Ich würde mich vielleicht mit ihm hinsetzen und alle Pros und Contras durchsprechen. Manchmal hilft es, wenn man mit jemandem darüber redet um herauszufinden, ob man wirklich ein drittes Kind möchte oder nur den Verlust irgendwie verarbeitet.
Bine-Frieda
167 Beiträge
28.08.2010 10:22
Ja möchte er , wenn er nicht der selben Meinung wäre müsste ich mir die Gedanken garnicht machen ist ja schließlich die ganze Fam. von betroffen wenn hier ein Baby kommen würde .
Hmm wie soll ein Pro und Contra liste bei einem Kind aussehen .
Bei einem neuem Haustier kann ich mir das im Kopf aufrufen bei einem Kind eher nicht ??!!

L.g
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt