Mütter- und Schwangerenforum

Ist es zu früh eine Familie zu planen?

Gehe zu Seite:
Mandy87
6762 Beiträge
23.06.2014 09:22
Hallo

Meine Hauptfrage steht ja schon im Titel, jetzt aber mal von vorne...

Mein Freund und ich sind jetzt seit fast 7 Monaten zusammen und wohnen auch schon seit fast 4 Monaten zusammen.
Zwischen uns läuft es richtig gut und ich glaube wirklich endlich "denn" Mann gefunden zu haben.

Mein Freund möchte unbedingt Kinder haben und ich hätte am liebsten auch schon gestern mit der Planung angefangen als heute.

Aber ich habe bedenken ob es jetzt nicht noch zu früh ist.
Ich fühle mich bereit und habe auch wegen ihm keine Bedenken.
Auch unsere Familien fragen immer wieder wann wir den endlich Enkel in die Welt setzten.

Ich bin einfach hin und her gerissen und möchte einfach mal eure Meinung hören.
23.06.2014 09:23
Wenn du dir noch nicht 100%ig sicher bist, würde ich noch warten!
hoernchen
3001 Beiträge
23.06.2014 09:24
einen garantieschein bekommst du auch nach jahren nicht! wenn ihr euch liebt, und euer herz ja sagt, und es auch finanziell kein problem ist. dann würde ich sagen: fangt an

ich kenne paare, die waren teilweise erst 3 monate zusammen und dann ist die frau schwanger geworden. sind jetzt immer noch zusammen

genauso kenne ich das gegenteil: 10 jahre zusammen, dann familie gegründet, 1 jahr später scheidung...

schlatz
49144 Beiträge
23.06.2014 09:25
die frage kann dir niemand beantworten!

wie alt seid ihr denn?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
23.06.2014 09:26
Hallo,

das wird jeder ansehen.

Manche werden es als zu früh ansehen, die anderen nicht.

Als ich meinen Mann kennenlernte, wusst ich auch gleich, das er es ist...

Wir sind sehr schnell zusammen gezogen und ich wurde schnell schwanger... nach 7 Monaten..... an unserem ersten Jahrestag haben wir geheiratet und 3 Monate später kam unsre Kleine zur Welt!

Eine Garantie hast du nie, auch nicht wenn ihr ewig wartet.

Meine Große habe ich mit meinem Ex bekommen, da waren wir schon 7 Jahre zusammen, nach weiteren 2-3 Jahren ging nix mehr.... alles kann nix muss.

Hört auf euer Herz....

Alles Liebe

Ps. ich bekam damals viel Gegenwind.. pfff ...
23.06.2014 09:26
Ich muss ehrlich sagen,ich finde dabei sollte man noch warten,erstmal nen bissel zusammen sein,um den Partner besser kennenzulernen,denn bestimmte SEiten lernt man erst nach einer gewissen Zeit kennen.
23.06.2014 09:26
auch nach 10 Jahren kann eine Beziehung enden! ich würde das jetzt nicht unbedingt auf die Dauer der Beziehung festlegen. Wenn du dir 100 %ig sicher bist mit ihm den richtigen gefunden zu haben und ihr beide ein Kind wollt, dann legz los

eine garantie ob eure beziehung ewig hält gibt es nicht
blaupause
1142 Beiträge
23.06.2014 09:29
Mein Bruder und meine Schwägerin waren 5Monate zusammen, als sie die Pille absetzte (1Monat später schon schwanger) und soweit wie ich es von außen beurteilen kann, haben sie es nie bereut. Und wir alle haben nur darauf gewartet. Wir hatten bei den beiden alle ein gutes Gefühl.

Mein Freund und ich waren 10Monate zusammen, als wir mit dem hibbeln anfingen. Leider bisher nur mit einem Verlust, aber wir geben nicht auf.

Ich denke wenn man sich bereit fühlt und auch in dem Partner meint den Richtigen fürs Leben gefunden zu haben, soll man das tun, was einen glücklich macht. Auch wenn man 10Jahre zusammen ist, hat man nie eine garantie, dass es bis zum Lebensende hält.
Mandy87
6762 Beiträge
23.06.2014 09:35
Zitat von schlatz:

die frage kann dir niemand beantworten!

wie alt seid ihr denn?



Ich bin 26 mein Freund 33
23.06.2014 09:35
Bin damals nach 8 Wochen mit meinem Mann zusammen gezogen, nach 4 Monaten war ich schwanger.

Gehalten hat es 5 Jahre, jetzt ist er Ex.

Man steckt nicht drin Es kann gut gehen, muss aber nicht. Und wie hier schon DieOhneNamen schrieb: Selbst wenn du Jahre wartest, kann es trotzdem nach der Geburt in die Brüche gehen.

Gibt da halt leider keinen Garantieschein.
23.06.2014 09:35
Garantien gibt's nicht... es gibt paare, die ungewollt schon nach kurzer zeit nachwuchs bekommen und daran wachsen...
genauso gibt's aber auch paare, die schier ewig zusammen sind, bewusst ein Kind planen und sich nach der Geburt trennen....

wichtig ist, dass ihr beide euch sicher seid, und dass sich keiner vom anderen überreden lässt
Mandy87
6762 Beiträge
23.06.2014 09:37
Danke für eure Antworten.

Ich denke ich werde noch mal mit meinem Freund reden ob wir es jetzt schon versuchen wollen.
Man weiß ja auch nie wie lange es dauert um Schwanger zu werden.
Mandy87
6762 Beiträge
23.06.2014 09:39
Zitat von Viala:

Garantien gibt's nicht... es gibt paare, die ungewollt schon nach kurzer zeit nachwuchs bekommen und daran wachsen...
genauso gibt's aber auch paare, die schier ewig zusammen sind, bewusst ein Kind planen und sich nach der Geburt trennen....

wichtig ist, dass ihr beide euch sicher seid, und dass sich keiner vom anderen überreden lässt


Danke für deine Meinung.

Nein, überreden lassen werden wir uns eh nicht.
Wenn es danach ginge was die Familie will dann hätten die schon lange viele Enkelkinder
23.06.2014 09:40
Ich bin schwanger geworden, da waren mein Mann und ich gerade mal 4 Monate zusammen und haben davon schon knapp 1 Monat zusammen gewohnt. Es war nicht geplant, aber im nachhinein fand ich es schon etwas früh. Hergeben möchte ich meinen Sohn aber auf keinen Fall

Wie schon geschrieben: ihr müsst es selbst wissen. Aber sei dir bewusst, dass sich eine Partnerschaft durch ein Kind seeeeehr verändern kann
Mandy87
6762 Beiträge
23.06.2014 09:48
Zitat von Nairi:

Ich bin schwanger geworden, da waren mein Mann und ich gerade mal 4 Monate zusammen und haben davon schon knapp 1 Monat zusammen gewohnt. Es war nicht geplant, aber im nachhinein fand ich es schon etwas früh. Hergeben möchte ich meinen Sohn aber auf keinen Fall

Wie schon geschrieben: ihr müsst es selbst wissen. Aber sei dir bewusst, dass sich eine Partnerschaft durch ein Kind seeeeehr verändern kann


Ja, ich finde es ist immer noch ein unterschied ob man geplant oder ungeplant Schwanger wird.
Wenn wir uns jetzt für ein Kind entscheiden möchte ich eh keinem etwas von unserer Planung erzählen.
Weil ich denke dass dann so Sätze kommen wie "Ist es nicht noch was früh". Und ich auch nicht diese ständigen Nachfragen haben möchte "Und, hat es schon geklappt?".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt