Mütter- und Schwangerenforum

Ist schon jemand mit einem 25-Tage-Zyklus schwanger geworden?

ChrissiBabe
1291 Beiträge
08.08.2014 12:20
Hallo Mädels,

bin so hibbelig, muss jetzt einfach mal fragen... haben bei meiner 1. Maus über ein Jahr gebraucht und sind nun auch schon wieder seit fast einem halben Jahr beim Üben... werde deshalb langsam etwas ungeduldig

Ich habe normalerweise regelmäßige 27/28 Tage Zyklus mit ES an ZT 13 oder 14. Nun habe ich schon an ZT 11 meinen Eisprung, der Ovu hat gestern positiv angezeigt. Das läuft auf einen 25-Tage-Zyklus hinaus...

Ist jemand schonmal mit einem so kurzen Zyklus schwanger geworden, auch wenn der Zyklus normalerweise länger ist??

Danke für eine paar (hoffentlich positive) Antworten!
08.08.2014 12:25
natürlich kannst du auch mit so einem kurzen zyklus schwanger werden wichtig ist doch das deine 2. Zyklushälfte min. 10 besser sogar 14-16 tage lang ist und das ist bei dir doch gegeben

also daumen sind gedrückt, jetzt heißt es warten und positiv denken
Isa224
2330 Beiträge
08.08.2014 12:26
Zitat von ChrissiBabe:

Hallo Mädels,

bin so hibbelig, muss jetzt einfach mal fragen... haben bei meiner 1. Maus über ein Jahr gebraucht und sind nun auch schon wieder seit fast einem halben Jahr beim Üben... werde deshalb langsam etwas ungeduldig

Ich habe normalerweise regelmäßige 27/28 Tage Zyklus mit ES an ZT 13 oder 14. Nun habe ich schon an ZT 11 meinen Eisprung, der Ovu hat gestern positiv angezeigt. Das läuft auf einen 25-Tage-Zyklus hinaus...

Ist jemand schonmal mit einem so kurzen Zyklus schwanger geworden, a
uch wenn der Zyklus normalerweise länger ist??

Danke für eine paar (hoffentlich positive) Antworten!


Huhu

Mein Zyklus ist seit der Geburt meines Sohnes immer 24/25 Tage lang.
Und bin aktuell schwanger.
Warum sollte es schwerer sein bei einem kurzen Zyklus?
08.08.2014 12:27
hallo...ja ich hatte immer einen perfekten 28 tage zyklus....
dann wurde ich schwanger und hatte eine FG in der 10 woche.
danach war mein zyklus sehr unregelmäßig...fing mit 31/30 tagen im ersten ÜZ an und in den letzten beiden ÜZ (6 insgesamt) hatte ich nur noch 23/24 tage...und nun bin ich wieder schwanger
08.08.2014 12:52
mit nem 24-Tagezyklus
ChrissiBabe
1291 Beiträge
08.08.2014 13:43
Hmmh... dachte vielleicht einfach, dass die Eizelle dann nicht richtig heranreift oder sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbauen kann?? Aber Eure Erfahrungen hören sich schonmal gut an, dann schreibe ich den Zyklus doch noch nicht ab... Meine 2. Zyklushälfte ist eigentlich konstant 13/14 Tage.
Quinya
3128 Beiträge
08.08.2014 15:21
Und nur darauf kommt es an.
Dein Zyklus könnte auch nur 20 Tage lang sein. Wenn du dafür an Tag 7 deinen ES hast und danach 13 Tage Zeit zum einnisten, kannst du auch locker schwanger werden.

Ich hätte da viel größere Probleme haben müssen. Hatte nen 31 Tages-Zyklus aber erst an Tag 23 oder so meinen ES.
Und trotzdem hat es nur 2 Zyklen gedauert Schwanger zu werden.

Also macht dir kein Kopf!
09.08.2014 00:21
Zitat von Engelchen1711:

mit nem 24-Tagezyklus


Ich schließe mich an
09.08.2014 00:22
Ich habe schon immer so nen kurzen Zyklus und bin 2mal ziemlich schnell schwanger geworden
ChrissiBabe
1291 Beiträge
31.08.2014 09:17
Für die, die es sich gemerkt haben... Hat leider nicht geklappt... Der kurze Zyklus war nicht mein Glückszyklus. Dieser Zyklus scheint bislang normal... Danke fürs Daumendrücken!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt